Toshiba lanciert SDHC-Speicherkarte mit integriertem WLAN-Modul für Entwickler von Businessprodukten

Toshiba: SDHC Memory Card with Embedded Wireless LAN Communications for Developers of Business Products (Photo: Business Wire)

TOKIO (Japan)--()--Das Unternehmen Semiconductor & Storage Products Company der Toshiba Corporation (TOKYO:6502) hat heute bekannt gegeben, dass der Verkauf von SDHC-Speicherkarten mit integriertem WLAN-Modul für Anbieter von externen Lösungen startet.

Die Hardware-Konfiguration des neuen Produkts, der THNSW008GAA-B(QB6), entspricht derjenigen der „FlashAir™“, der derzeit für den Endverbrauchermarkt verfügbaren SDHC-Speicherkarte mit integriertem WLAN-Modul. Da die Karte selbst über das integrierte WLAN-Modul und Webserver-Funktionen verfügt, kann man, wenn man sie in den SDHC-Speicherkartenslot einsetzt, auf vielfältigen Geräten zusätzlich diese WLAN-Funktionen nutzen.

Da die API-Informationen (Application Programming Interface) auf der Website von „FlashAir Developers“ frei verfügbar sind, können Businessanwender ihre eigenen Apps entwickeln und eine eigene Konfiguration erstellen, um die Karte für verschiedene Geräte anzupassen. [1] Die Karte ist iSDIO-konform, sodass ein Host, der mit diesem Standard arbeitet, die WLAN-Funktion steuern kann.

Auf der Vorderseite sind keine Label oder Markierungen angebracht, sodass Lösungsanbieter das Label frei gestalten können. Auf der Rückseite sind die Informationen zur Wireless-Zertifizierung in den USA, in Kanada, Europa und Japan aufgedruckt.

Die wichtigsten Eigenschaften des neuen Produkts:

Produktnummer   THNSW008GAA-B(QB6)
Speicherfähigkeit 8 GB (Nutzerbereich: Etwa 7,2 GB)
Geschwindigkeitsklasse Klasse 10
Konform mit Standards SD-Speicherkartenstandard Version 4.00

iSDIO-Standard

WLAN-Standard IEEE802.11 b/g/n
WLAN-Verschlüsselung WEP, TKIP, AES (WPA, WPA2)
Äußere Maße 32,0 mm (L) x 24,0 mm (B) x 2,1 mm (H)
Länder/Gebiete, in denen die Karte zertifiziert ist [2]   Japan, USA, Kanada, Taiwan, Hongkong, Australien, Neuseeland, Deutschland, Frankreich, Italien, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Großbritannien, Irland, Dänemark, Griechenland, Spanien, Portugal, Österreich, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Malta, Zypern, Bulgarien, Rumänien, Schweiz, Norwegen, Liechtenstein, Island, Singapur, Indien, Indonesien, Philippinen, Südkorea, Vietnam, Südafrika und Russland

Hinweise
[1] Obwohl das neue Produkt, die THNSW008GAA-B(QB6), über dieselbe Hardware-Konfiguration wie die „FlashAir™“ verfügt, können damit nicht die von Toshiba herausgegebenen „FlashAir™“-Apps verwendet werden. Bitte besuchen Sie die „FlashAir™ Developers“-Website, um weitere Informationen zur Entwicklung von Apps und Services zu erhalten. (https://www.flashair-developers.com/en/)
[2] Bitte erkundigen Sie sich nach den Zertifizierungen für weitere Länder, Gebiete und Regionen. Um die Karte in Ländern, Gebieten oder Regionen verkaufen zu können, in denen die Verwendung nicht zertifiziert ist, müssen Lösungsanbieter sich um eine Zertifizierung bewerben.

* FlashAir™ ist eine Handelsmarke der Toshiba Corporation.

Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie unter diesem Link:

Mehr über „FlashAir™“ erfahren Sie unter folgendem Link:

Kundenanfragen:
Memory New Business Development Department
Tel: +81-3-3457-3451

Die Informationen in diesem Dokument, einschließlich der Produktpreise und Produktbeschreibungen, Leistungsinhalte und Kontaktdaten, entsprechen dem neuesten Stand am Veröffentlichungsdatum dieser Mitteilung, können aber ohne Ankündigung geändert werden.

Über Toshiba

Die Toshiba Corporation, ein Unternehmen der Fortune 500, bringt ihre Weltklasse-Kapazitäten bei hochentwickelten elektronischen und elektrischen Produkten und Systemen in fünf strategische Geschäftsbereiche ein: Energie & Infrastruktur, Gemeinwesen-Lösungen, Gesundheitssysteme und -Dienste, Elektronische Geräte und Komponenten und Lifestyle-Produkte und -dienste. In Übereinstimmung mit den Grundprinzipien des Einsatzes der Toshiba-Unternehmensgruppe „Engagement für Menschen, Einsatz für die Zukunft“ fördert Toshiba die weltweiten Aktivitäten zur Gewährleistung von „Wachstum durch Kreativität und Innovation“ und trägt dazu bei, eine Welt zu schaffen, in der die Menschen überall in einer sicheren und komfortablen Gesellschaft leben.

Toshiba wurde 1875 in Tokio gegründet und bildet heute den zentralen Knotenpunkt eines Netzwerks von 590 Konzernunternehmen, die weltweit über 200.000 Mitarbeiter beschäftigen, bei einem Jahresumsatz von über 6,5 Billionen Yen (63 Milliarden US-Dollar).
Weitere Informationen über Toshiba finden Sie unter www.toshiba.co.jp/index.htm

Medienanfragen: