SynteractHCR beruft Martine Dehlinger-Kremer, Ph.D., als Vice President, Global Medical and Regulatory Affairs

Leitende Führungskraft bringt weitreichende Erfahrungen in den Bereichen klinische Forschung und aufsichtsrechtliche Angelegenheiten in Auftragsforschungsunternehmen ein

SAN DIEGO Kalifornien (USA)--()--SynteractHCR, Komplettdienstleister und globales Auftragsforschungsunternehmen (CRO), gibt erfreut die Berufung von Martine Dehlinger-Kremer, Ph.D., zur Vice President für Global Medical and Regulatory Affairs bekannt. Als Expertin in der Arbeit mit weltweiten Regulierungsbehörden verfügt Frau Dehlinger-Kremer über mehr als 28 Jahre Erfahrung in der klinischen Forschungsbranche. Sie wird von Deutschland aus arbeiten.

Frau Dehlinger-Kremer hat weltweit ihren Beitrag zur Entwicklung von zahlreichen Produkten geleistet, darunter Arzneimittel für seltene Krankheiten und Biogenerika, von frühen Entwicklungsstadien über klinische Studien bis zur endgültigen Zulassung. Sie war an über 100 Anträgen zur Zulassung als neues Medikament (NDA) und zur Marktzulassung (MAA) beteiligt, im allgemeinen lokalen Format für technische Dokumente, elektronischen Format für technische Dokumente (eCTD) und im NeeS-Format, bei der Weiterführung von Produkten auf dem Markt sowie bei zahlreichen klinischen Studien quer durch alle Phasen. Sie arbeitete außerdem eng mit Interessengruppen und Behörden zusammen, um die klinische Forschung bei Kindern weiterzuentwickeln und kann sich daher einen beeindruckenden Hintergrund bei der Entwicklung von pädiatrischen Arzneimitteln in allen Stadien stützen. Ihre Erfahrungen auf diesem Gebiet umfassen die Tätigkeiten als Leiterin der pädiatrischen Arbeitsgruppe der European CRO Federation (EUCROF) und als Führungsmitglied der Pediatric Franchise bei Research Pharmaceutical Services Inc.

Frau Dehlinger-Kremer ist Co-Autorin von zahlreichen Veröffentlichungen für Industrie und Wissenschaft und war Vorsitzende und Teilnehmerin bei Sessions zum Thema Aufsichtsrecht bei der europäischen Arzneimittelbehörde (European Medicines Agency EMA), dem Verband für Arzneimittelinformation (Drug Information Association DIA), New Paradigms, Bio2Device Group, International Quality & Productivity Center (IQPC) und mehr.

“Dank ihrer weitreichenden Erfahrung mit der globalen Branche und den Zulassungsbehörden wird Martine mit ihren Kenntnissen und ihrem Fachwissen wesentlich zu unseren kompetenten Beratungsleistungen für unsere Kunden beitragen, die sie in allen Phasen ihrer Arzneimittelentwicklung unterstützen”, sagte CEO Wendel Barr. “Wir freuen uns, dass Martine jetzt zur globalen Führungsmannschaft bei SynteractHCR gehört.”

19 Jahre lamg war Frau Dehlinger-Kremer Vice President of International and Global Regulatory Affairs und Global Medical Affairs bei verschiedenen Auftragsforschungsunternehmen mit Hauptsitz in den USA. Außerdem arbeitete sie in der Grundlagenforschung am CNRS-Institut für Physiologie in Straßburg, Frankreich und dem Max-Planck-Institut für Biophysik in Frankfurt. Frau Dehlinger-Kremer ist Doktor der Naturwissenschaftlerin der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Inhaberin eines akademischen Grades in Neurophysiologie der Louis-Pasteur-Universität in Straßburg, Frankreich, und hat einen Abschluss als Master of Science an der Universität Moulin de la House in Reims, Frankreich.

“SynteractHCR hat ein starkes Führungsteam, und es ist eine große Ehre für mich, zu diesem Team zu gehören”, sagte Frau Dehlinger-Kremer. “Ich bin stark beeindruckt von dem Ansehen des Unternehmens für seine ausgezeichnete klinische Entwicklungsarbeit in allen therapeutischen Bereichen und dem gesamten klinischen Studienspektrum, und ich freue mich sehr, Teil dieses hochkompetenten Teams zu sein.”

Über SynteractHCR (www.synteracthcr.com)

SynteractHCR ist ein Auftragsforschungsinstitut mit Komplettservice, das auf eine Erfolgsbilanz von zwei Jahrzehnten zurückblicken kann, in denen es Unternehmen aus der Biotechnologiebranche, Hersteller medizinischer Geräte und Pharmaunternehmen in allen Phasen der klinischen Entwicklung unterstützt hat. SynteractHCR führte Phase-I-IV-Studien in über 50 Ländern auf sechs Kontinenten durch, dank derer die Firma ihre fachlichen Kompetenzen in zahlreichen therapeutischen Bereichen anbieten kann, mit Spitzenleistungen in den Bereichen Onkologie, ZNS, Infektionskrankheiten, Endokrinologie, kardiovaskuläre und respiratorische Erkrankungen, unter anderen Indikationen. Mithilfe seiner Philosophie “Gemeinsame Arbeit - gemeinsame Vision” und seinem Konzept ICD+ bietet SynteractHCR gemeinschaftliche, kosteneffiziente und individuelle Dienstleistungen und gewährleistet eine zeitgerechte Lieferung hochwertiger Daten, so dass seine Kunden schneller zur Entscheidungsfähigkeit gelangen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Für SynteractHCR
Beth Walsh, +1-760-230-2424
beth@clearpointagency.com

Contacts

Für SynteractHCR
Beth Walsh, +1-760-230-2424
beth@clearpointagency.com