Experfy, Pionier und Innovator am Harvard Innovation Lab, startet einen Beratungsmarkt für den steigenden Bedarf an knapp verfügbaren Datenexperten

„Bis heute besteht kein geeigneter Markt für Unternehmen zur Rekrutierung von Datenexperten für ihre Kurzzeitprojekte. Experfy möchte nun die Dominanz von großen Beratungsfirmen beenden, indem es schnellen Zugang zu den besten und renommiertesten Analytiktalenten bietet. Unsere Experten werden Probleme bei großen Datenmengen in allen Branchen angehen und entsprechende Lösungen zur Verfügung stellen.”
—Harpreet Singh, PhD, Mitbegründer von Experfy

CAMBRIDGE, Massachusetts--()--Experfy, Vorreiter und Innovator am Harvard Innovation Lab, meldete heute, dass die Organisation einen revolutionären Online-Marktplatz gestartet hat, der einen Paradigmenwechsel hervorrufen und Marktführern ermöglichen wird, ihren Expertenbedarf im Bereich „großer Datenmengen” zu decken. Unternehmen verfügen nun über eine zentrale Plattform für ihren Bedarf an geprüften Spezialisten im Hinblick auf Algorithmen und Domänen. Dies gilt nsbesondere für Kurzzeitprojekte und die Bereiche Datenerfassung, Analytik und Business Intelligence.

KLICKEN SIE HIER, UM EIN VIDEO EINSEHEN ZU KÖNNEN

„In der Datenberatungsindustrie fehlte es bislang an einer Ausschreibungsplattform wie Experfy mit einem fairen und ausgewogenen Konzept, bei dem beide Seiten - Kunden und Anbieter - letztendlich die Gewinner sind. Mit seinen eingehend geprüften Spezialisten ermöglicht Experfy Unternehmen eine bedarfsgerechte Rekrutierung und bietet ihnen somit einen beispiellosen Wert für ihr eingesetztes Kapital, unabhängig davon ob Experten für Kurzzeitprojekte benötigt werden oder das bestehende Team erweitert werden soll”, so Sarabjot Kaur, Mitbegründer von Experfy. „Unsere Datenexperten verfügen über die fortschrittlichsten analytischen Fähigkeiten gepaart mit einem tiefen Fachwissen, um komplexe Geschäftsprobleme zu lösen. Ob es nun darum geht, Risiken zu minimieren, die Beschaffungskette zu vereinfachen oder neue Wachstumskanäle zu erschließen, Experfy ist ein zuverlässiger Vermittler für die Rekrutierung von Talenten in den Bereichen Datenerfassung, Analytik und Business Intelligence.”

Neben individuellen Spezialisten hat Experfy zudem kleinere Unternehmen unter Vertrag genommen, um zuverlässige und kostengünstige Beratungsdienste für Daten, Analytik und Business Intelligence zur Verfügung zu stellen. Das für Unternehmen sofort einsetzbare Dashboard von Experfy bietet Kollaborationstools für das Management von Verträgen, Teammitgliedern, Projektmeilensteinen, Arbeitszeittabellen, Zahlungen und Expertenbewertungen.

Gordon Jones, Managing Director des Harvard Innovation Lab, erklärte: „Experfy ist lediglich eines von zahlreichen Beispielen für die Bereitstellung hochmoderner Technologielösungen, im Rahmen derer am Harvard Innovation Lab geforscht wird. Es ist spannend, diesem Team bei der Einführung eines innovativen Marktplatzes für Experten mit tief gehenden Technikkenntnissen und Insiderwissen zu folgen, der Lösungen für komplexe Geschäftsprobleme von Unternehmen bereitstellt, um ihnen einen Informationsvorsprung zu verschaffen.”

Experfy arbeitet zudem mit Project Starfish, einer internationalen Geschäftsentwicklungsgruppe mit einer Bildungs- und Chancenplattform für talentierte, arbeitslose und blinde Personen zusammen, um mit Interessentenwerbung, Data Mining, Marktforschung und der Förderung sozialer Medien unterstützend zu agieren. Subhashish Acharya, Gründer von Project Starfish, sagte dazu: „Die Geschäftsbeziehung mit dem Harvard i-Lab Start-up Experfy steht als Paradebeispiel für die soziale Verantwortung von Unternehmen, das für sämtliche Organisationen weltweit eine Vorbildfunktion einnehmen sollte."

Über Experfy

Experfy ist ein Consulting Marketplace für Unternehmen zur bedarfsgerechten Rekrutierung von Datenexperten und Anbietern für ihre Projekte in den Bereichen Datenmanagement, Analytik und Business Intelligence. Experfy verfügt über die weltweit renommiertesten Daten- und Analytiktalente, die nicht nur über technische Fähigkeiten verfügen, sondern ebenfalls über ein tief gehendes Domainwissen. Experfy ist am Harvard Innovation Lab tätig.

Über das Harvard Innovation Lab

The Harvard Innovation Lab (i-lab) ist eine Initiative der Harvard University, das teambasierte und unternehmerische Aktivitäten von Harvard-Studenten, Fakultäten, Unternehmern und Mitgliedern der Gemeinschaften von Allston und Greater Boston fördert. Das i-lab unterstützt Unternehmertum und Innovationen der Universität und führt zahlreiche bereichsübergreifende Interessen zusammen, darunter Studenten von der Harvard Business School, des Harvard College, der Harvard School of Engineering and Applied Sciences, Harvard Faculty of Arts and Sciences, Harvard Graduate School of Design, Harvard Graduate School of Education, Harvard Kennedy School, Harvard Law School, Harvard Medical School, Harvard School of Dental Medicine und Harvard School of Public Health.

Über Project Starfish

Project Starfish ist eine internationale Geschäftsentwicklungsgruppe mit einer Bildungs- und Chancenplattform für talentierte blinde Personen. Project Starfish ist bestrebt, die Arbeitslosenquote (über 70 %) der blinden Bevölkerung zu senken. Sein „Shared Service”-Modell ermöglicht aufstrebenden und Start-up-Unternehmen, talentierte Ressourcen von einem erstaunlichen Talentpool aus blinden Personen zu teilen, die virtuell verfügbar und auf Anforderung tätig sind, um das Wachstum ihres Geschäfts zu fördern. Project Starfish bietet Unterstützung in den Bereichen Marketing, Vertrieb, soziale Medien, Wirtschaftsforschung, Kundensupport, Content Writing und Operations.

Experfy
Harpreet Singh, PhD: 617-642-5833