SHERATON HOTELS & RESORTS SETZT SEINE WELTWEITE REVITALISIERUNG MIT DER WIEDERERÖFFNUNG DES SHERATON MALLORCA ARABELLA GOLF HOTEL FORT

Neue Dimensionen für Mallorcas hochkarätiges Golf-Resort nach neunmonatiger, mehrere Millionen Euro umfassender Renovierung

A view from the Hole-in-One suite at Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel (Photo: Business Wire)

PALMA DE MALLORCA, Spanien--()--Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc. (NYSE:HOT) gab heute bekannt, dass seine weltweit führende Marke Sheraton Hotels & Resorts ihr Portfolio mit der neunmonatigen, mehrere Millionen Euro umfassenden Renovierung und Wiedereröffnung des Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel weiter ausbauen wird. Die Renovierung ist Teil eines mehrjährigen Revitalisierungsprojektes der Marke Sheraton, in das Starwood und seine Eigentümer-Partner über 6 Milliarden Dollar investiert haben. Mit dem stärksten Portfolio in seiner Geschichte ist Sheraton heute besser aufgestellt als jemals zuvor. Dank des rekordverdächtigen Wachstums steuert die Hotelmarke ihr 500. Hotel im Jahre 2015 an.

„Gemeinsam mit unserem Eigentümer-Partner Schörghuber Corporate Group, mit dem wir seit über 15 Jahren geschäftlich verbunden sind, setzt sich Starwood unermüdlich für die Weiterentwicklung der Tourismusbranche in Mallorca ein“, erläutert Michael Wale, President, Starwood Hotels & Resorts, Europa, Afrika und Naher Osten. „Mit der Revitalisierung des Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel gelingt es uns, die wachsende Nachfrage einer erlesenen Gästeschar nach höchst exklusiven Unterkünften zu stillen. Nicht nur Golfenthusiasten, sondern auch weitgereiste und einheimische Gäste werden das Hotel als attraktiven Ort der Begegnung für zahlreiche Anlässe zu schätzen wissen.“

“Wir haben die letzten Jahre damit verbracht, einige der Kultmarken der Hotellerie zu renovieren und neu zu gestalten. Und die stets hervorragenden Gästezufriedenheitswerte der Marke Sheraton zeugen davon, dass wir mit unseren Investitionen richtig liegen“, erklärt Hoyt Harper, Global Brand Leader, Sheraton Hotels & Resorts. „Das neu renovierte Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel – das einzige Golf-Resort der Marke Sheraton in Europa – unterstreicht einmal mehr unser Engagement, die Marke Sheraton als unübertroffenen Marktführer in der Hotellerie zu etablieren.

Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel
Als Treffpunkt für Golfer, Geschäfts- und Freizeitreisende sowie einheimische Gäste, besticht das Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel durch lebhaften, offenen Flair und entspannende Aussichten auf das Golfgreen und den mediterranen Garten. Das Hotel umfasst 93 elegante Gästezimmer, davon 23 Suiten, die alle mit den exklusiven weißen Sheraton Sweet Sleeper™-Betten ausgestattet sind. Die neu gestalteten Räume verquicken modernes Design und warme Töne zu einem harmonischen Ganzen. Große Terrassentüren eröffnen die Aussicht auf den Garten, den Pool oder den Golfplatz.

Im Besitz der Arabella Hospitality Group befindet sich das Golfhotel inmitten des bekannten Villendistrikts von Son Vida, nur wenige Kilometer von Palma de Mallorca entfernt. Das Hotel liegt neben dem 18-Loch-Golfplatz des Arabella Golfclub Son Vida. Insgesamt stehen Gästen vier Golfplätze (Son Vida, Son Muntaner, Son Quint und Son Quint Pitch & Putt) mit 64 Löchern sowie Shuttle-Services vom Hotel zum Golfplatz frei zur Verfügung.

Im neu dazu gekommenen Shine Spa for Sheraton können Gäste nach einem Golf- oder Sonnentag auf Mallorca ein vielfältiges Entspannungsprogramm absolvieren. Das Spa umfasst vier Behandlungsräume, einen neuen Innenpool, Sauna und Dampfbad sowie einen rund um die Uhr geöffneten Fitness-Pavillon. Außerdem stehen exklusive Gesichts- und Körperbehandlungen mit Germaine de Capuccini- und Phytomer-Produkten zur Auswahl. Weitere Angebote des Hotels sind der Fitness-Pavillon mit modernsten Kraft- und Kardio-Trainingsgeräten, zwei Außenpools, zwei Tennisplätze sowie ein Club für die kleinen Gäste mit eigenem Pool und Spielplatz.

Im Restaurant Es Carbó genießt man gesunde Sheraton Frühstücksvariationen und Spezialitäten der mediterranen Küche sowie traumhafte Aussichten auf das Golfgreen. Das Restaurant Bodega del Green besticht durch spanische Klassiker, Tapas und Weine sowie gemütliches, andalusisch anmutendes Flair. In der Lobby befindet sich die Bar 18+Uno, die einen attraktiven Treffpunkt für die Gäste bietet. Sie ist zudem Schauplatz der Sheraton Social Hour, die das Hotelmanagement mehrmals pro Woche veranstaltet.

In der weitläufigen Lobby steht den Gästen mit dem Link@SheratonSM experienced with Microsoft® ein einzigartiger Kommunikationsbereich zur Verfügung. Dieser überzeugt durch drahtlosen und kostenfreien Zugang zum Internet und garantiert die Verbindung zur virtuellen Welt auch während ihres Aufenthaltes.

Starwood in Spanien
Starwood betreibt gegenwärtig 17 Hotels und Resorts unter sieben seiner neun individuellen Lifestyle-Marken in Spanien. Außer dem Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel befinden sich auf der populären spanischen Ferieninsel auch The St. Regis Mardavall Mallorca Resort sowie Castillo Hotel Son Vida, ein Luxury Collection Hotel. Weitere Starwood Hotels in Spanien sind das innovative W Barcelona, das altehrwürdige Westin Palace in Madrid, Le Méridien Ra Beach Hotel & Spa sowie die erst kürzlich restaurierten Hotels der Luxury Collection, Hotel Alfonso XIII in Sevilla und Hotel Maria Cristina in San Sebastian.

Weitere Informationen über das Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel finden Sie auf www.sheraton.com/mallorca.

Über Sheraton Hotels & Resorts
Sheraton begrüßt seine Gäste in über 400 Hotels und 70 Ländern rund um den Globus. Ein weltweites, 6 Milliarden Dollar umfassendes Revitalisierungsprojekt wurde kürzlich abgeschlossen. Zurzeit wird mit einer Investitionssumme von 8 Milliarden Dollar die weltweite Expansion innerhalb der nächsten drei Jahre fortgesetzt. Sheraton ist die am weitesten verbreitete und internationalste Hotelmarke von Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc., mit 1.162 Hotels in nahezu 100 Ländern und mit 171.000 Angestellten eine der führenden Hotelgesellschaften der Welt. Starwood ist Eigentümer, Betreiber und Franchisegeber von Hotels, Resorts und Residenzen international bekannter Marken wie St. Regis, The Luxury Collection, W, Westin, Le Méridien, Sheraton, Four Points by Sheraton, Aloft und Element. Das Kundenloyalitätsprogramm Starwood Preferred Guest (SPG) zählt zu den führenden Bonussystemen der Hotellerie. Mitglieder sammeln Punkte und können diese unter anderem gegen kostenfreie Übernachtungen, Zimmer-Upgrades und Flugtickets bei zahlreichen Airlines eintauschen – ganz ohne Sperrzeiten. Darüber hinaus ist Starwood Eigentümer der Starwood Vacation Ownership, Inc., eines der führenden Entwickler- und Betreiberunternehmen von qualitativ hochwertigen Time-Sharing-Urlaubsresorts. Weitere Informationen auf www.starwoodhotels.com

Pressekontakt:
Jenni Benzaquen