Oberthur Technologies und STM verlängern ihre Partnerschaft um vier Jahre und feiern die 5.000.000. herausgegebene Karte

COLOMBES, Frankreich--()--Oberthur Technologies, einer der weltweit größten Anbieter von auf Smartcard-Technologie basierenden Sicherheits- und Identifikationslösungen und -dienstleistungen, gab heute die Verlängerung seiner sechsjährigen Partnerschaft mit STM, den Verkehrsbetrieben Montreal in Kanada, um weitere vier Jahre bekannt. Darüber hinaus feierten die beiden Unternehmen im vergangenen Monat die 5.000.000. in der Stadt herausgegebene Karte.

STM (La Société de Transport de Montréal) und andere Betreiber in den Regionen Montreal und Quebec befördern täglich über 900.000 Passagiere per U-Bahn, Straßenbahn, Bus und Fähre unter Nutzung der OPUS-Karte.

Oberthur Technologies stellt STM und Partnern seine CityGo-Karte zur Verfügung, eine multifunktionale Karte mit dualer Schnittstelle für den Einsatz im Fahrkartenverkauf und innerstädtischen Verkehr, die dem internationalen Calypso™-Standard uneingeschränkt gerecht wird. Die für eine Nutzungsdauer von sieben Jahren hergestellten Karten bestehen aus PET-F, einem überaus strapazierfähigen Kunststoff. Die kontaktlose Karte von Oberthur Technologies verbessert den Komfort und die Sicherheit des Transports für Passagiere.

„Wir sind sehr glücklich über die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit Oberthur Technologies, unserem Anbieter der OPUS-Karte seit der Einführung elektronischer Fahrausweise in der Stadt Montreal. Oberthur Technologies ist ein Hauptpartner mit dem Potenzial, die zukünftigen Generationen der OPUS-Karte zu überspringen, um insbesondere den Übergang zum Fahrkartenkauf per Mobiltelefon voranzutreiben“, erklärte Pierre Bourbonnière, Marketing Director, STM.

„STM ist das erste Verkehrsunternehmen, das eine vollständig kompatible Karte bereitstellt, die es Pendlern ermöglicht, die OPUS-Karte in der gesamten Provinz Québec zu verwenden. Wir sind stolz, dass wir zu diesem großen Erfolg beitragen konnten, und wir freuen uns darauf, STM in ein Zeitalter zu begleiten, in dem neue Geräte wie z. B. NFC-fähige Mobiltelefone die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel für Pendler angenehmer machen“, führte Eric Duforest, Managing Director, Payment Business Unit, Oberthur Technologies, aus.

Über Oberthur Technologies
Über Oberthur Technologies Oberthur Technologies ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich Sicherheitstechnologien. Sein Angebot umfasst Systementwicklung, Lösungen und Dienste für Smartcards (Zahlungskarten, SIM-Karten, Zugangskarten, NFC etc.) und für herkömmliche sowie elektronische sichere Identitätsdokumente (Personalausweis, Reisepass, Krankenkassenkarte). Das 1984 gegründete Unternehmen beschäftigt über 6.000 Mitarbeiter. Mit 50 Vertriebsniederlassungen auf fünf Kontinenten bedient das internationale Netzwerk von Oberthur Technologies Kunden in 140 Ländern.
Weitere Informationen: www.oberthur.com

Ansprechpartner Medien: