RSA® Conference Europe gibt komplette Aufstellung der Hauptredner für die 14. jährliche Informationssicherheitsveranstaltung bekannt

RSA Conference Europe 2013

AMSTERDAM--()--RSA® Conference (www.rsaconference.com), die weltweit führende Konferenz und Ausstellung der Informationssicherheitsbranche, gab heute die komplette Aufstellung der Hauptredner für die 14. jährliche RSA Conference Europe 2013 bekannt. Diese findet vom 29.-31. Oktober 2013 in Amsterdam RAI (Niederlande) statt.

Mit mehr als 60 Teilveranstaltungen bringt die RSA Conference Europe 2013 in einem Zeitfenster von 10 Stunden Teilnehmer mit Experten aus der Branche zusammen, um Informationen über Fallbeilspiele aus der Praxis sowie jahrelange Erfahrungen auszutauschen. Die acht Keynote-Sessions der Konferenz bieten einen Ausblick in die Zukunft von Sicherheit sowie überzeugende Einblicke von Experten, die für den Schutz der weltweit größten Organisationen und Veranstaltungen verantwortlich sind.

Neben den zuvor angekündigten Sitzungen mit Schwerpunkt auf Technik und Sicherheit im Rahmen der Olympischen und Paralympischen Sommerspiele 2012 mit Lord Sebastian Coe und Mark Hughes, CEO, BT Security, richtet sich das diesjährige Leitmotiv auf zwei Themen: Daten und Unterbrechung.

Teilnehmer, die sich für die transformativen Auswirkungen der Big Data auf die Informationssicherheit und die Reaktion auf die Bedrohungen der nächsten Generation in Form von Sicherheitswissen interessieren, sollten die folgenden Keynote-Sessions am Dienstag nicht verpassen: „Big Data Transforms Security“ mit Art Coviello, Executive Chairman, RSA, The Security Division of EMC und Amit Yoran, Senior Vice President, RSA, The Security Division of EMC. Später am Dienstag stellt Stephen Trilling, SVP, Chief Technology Officer, Symantec Corporation, ein neues Modell zum Schutz gegen gezielte und moderne Angreifer und Bedrohungen vor, die über die herkömmliche Abwehr hinausgehen. Alle, die auf der Suche nach mehr Wissen sind, um sich von einem konzeptgestützten Sicherheitsmodell zu einem datengestützten Ansatz zu bewegen, können sich auf der Veranstaltung am Mittwoch schlau machen: „Data-Driven Security – Where’s the Data?“ wird präsentiert von Wolfgang Kandek, Chief Technology Officer, Qualys.

Informationssicherheitsexperten gehen davon aus, dass die Branche momentan eine störende Entwicklungsphase mitmacht. Die nächste Generation findet jetzt statt und die besten und hellsten Köpfe müssen reagieren, um mit aufkommenden Bedrohungen und neuen Sicherheitslücken Schritt zu halten. Am Dienstag werden die Teilnehmer von Mike Reavey, Senior Director, Trustworthy Computing, Microsoft, etwas erfahren zum Thema „A New Era of Operational Security in Online Services.“ In dieser Präsentation geht es darum, inwiefern sich Sicherheit entwickeln muss, um die wachsende Zahl an Cloud-Dienstleistungen, die das moderne Unternehmen bedienen, zu unterstützen. Am Mittwoch behandelt Joshua Corman, Director of Security Intelligence, Akamai Technologies, die neue Rolle von DevOps (Entwicklung + Betrieb) bei der Sicherheit. Herr Corman wird seine Überzeugung dahingehend, dass es sich bei DevOps um eine richtungsweisende Neuerung handelt, diskutieren, und dass dies den Begriff Sicherheit, wie wir ihn kennen, komplett neu definiert. Zum Abschluss liefert Hugh Thompson, Programme Committee Chair, RSA Conference, am Mittwoch eine Veranstaltung mit dem Titel „Degrees of Freedom: Rethinking Security“, auf der demonstriert wird, was Sicherheitsexperten von der Mathematik lernen können, um ausschlaggebende Sicherheitsvariablen zu definieren.

„Während sich die IT-Sicherheit zusehends zu einem kritischen Faktor für Business Continuity und das Vertrauen bei Kunden entwickelt, bietet die RSA Conference Europe nach wie vor umfassende Bildungs- und Beratungsarbeit für IT-Experten hinsichtlich neuer Trends, Technologien und Kundenerfahrungen. Durch die Bereitstellung innovativer Inhalte und Möglichkeiten zum Networking hat sich diese Konferenz in Europa zu einer führenden Veranstaltung im Bereich Sicherheit entwickelt. Wir freuen uns schon darauf, dieses Jahr bei der Konferenz in Amsterdam als ein Platinum-Sponsor dabei zu sein“, so Amer Deeba, Chief Marketing Officer bei Qualys.

„Die diesjährige Zusammenstellung an Hauptrednern bei der RSA Conference bietet ein einzigartiges Zusammenspiel aus Zukunft und Vergangenheit“, so Sandra Tom LaPedis, Vice President und General Manager der RSA Conferences. „Unsere Referenten waren stets an vorderster Front bei der Sicherung der größten Unternehmen weltweit, den meist begehrten IP und sogar den Olympischen Spielen mit dabei. Ihre Erfahrung hat sie gelehrt, sich der nächsten Bedrohung bewusst zu sein, und während die Branche heranreift, werden Geräte untrennbar miteinander verbunden und Angreifer entwickeln sich weiter - so wird ein zukunftsorientierter Blick für die Sicherung der Welt unabdingbar.“

Weitere Informationen über die RSA Conference Europe 2013 finden Sie auf der Website: http://www.rsaconference.com/events/eu13

Qualifizierte Medienvertreter können sich für einen kostenlosen RSA Conference Europe Presseausweis anmelden unter: http://www.rsaconference.com/events/eu13/press

Über die RSA Conference

Die RSA Conference trägt mit jährlichen Veranstaltungen in den USA, Europa und Asien zur Förderung der globalen Agenda der Informationssicherheit bei. Seit 1991 zieht die RSA Conference die kompetentesten Kräfte auf diesem Gebiet in ihren Bann und bietet Gelegenheit, persönlich und online von Kollegen, führenden Experten und neu gegründeten sowie etablierten Unternehmen mehr über die wichtigsten Themen im Bereich der Informationssicherheit zu erfahren. Die RSA Conference vermittelt Experten für Informationssicherheit, die mit Blick auf die sich ständig verändernden Sicherheitsbedrohungen und -entwicklungen stets auf dem neuesten Stand sein müssen, einen vollständigen Überblick über die Branche. Die RSA Conference soll dazu dienen, den Teilnehmern die Kenntnisse zu vermitteln, die sie benötigen, um ihre führende Position im Informationssicherheitsgeschäft zu behaupten. Weitere Informationen über Veranstaltungen, Online-Programme und aktuelle Nachrichten in Verbindung mit der Informationssicherheitsbranche finden Sie unter www.rsaconference.com.

RSA und das RSA-Conference-Logo sind entweder eingetragene Marken oder Marken der EMC Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkte und/oder Dienstleistungen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

RSA Conference
Andi Lustak, +44 20 81239946
andi.lustak@gmail.com

Contacts

RSA Conference
Andi Lustak, +44 20 81239946
andi.lustak@gmail.com