Toshiba bringt Leistungs-MOSFET mit geringem Einschaltwiderstand für Anwendung in der Automobilindustrie auf den Markt

Weitere Eigenschaften: geringer Kriechstrom und Betrieb bei 175 °C

Toshiba low ON-resistance power MOSFET in TO-220SIS package for automotive applications (Photo: Business Wire)

TOKIO (Japan)--()--Als neueste Ergänzung ihrer TO-220SIS-Modulserie für die Anwendung in der Automobilindustrie hat die Toshiba Corporation (TOKYO:6502) einen Leistungs-MOSFET mit geringem Einschaltwiderstand auf den Markt gebracht. Das neue Produkt, „TK80A04K3L“, erreicht darüber hinaus einen geringen Kriechstrom und gewährleistet einen Betrieb bei 175 °C. Während es primär für die Verwendung in der Automobilbranche vorgesehen ist, kann es auch in Motorantrieben und Schaltreglern genutzt werden.

Polarität   Teilenummer

Drain-Source-Spannung
VDSS (V)

Drainstrom
ID (A)

Serie
Nch   TK80A04K3L   40   80   U-MOS IV

Die wichtigsten Funktionen
1.   Geringer Einschaltwiderstand (VGS = 10 V)
RDS(ON) = 1,9 mΩ (typ.)
2. Geringer Kriechstrom IDSS = 10 μA (max.) (VDS = Nennspannung)
3. Tch = 175 °C garantiert
4. Zuleitungstyp Modul TO-220SIS

*Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie unter dem folgenden Link:

Die Informationen in diesem Dokument, einschließlich der Produktpreise und Produktbeschreibungen, der Leistungsinhalte und der Kontaktdaten, entsprechen zum Veröffentlichungsdatum dieser Mitteilung zwar dem neuesten Stand, können jedoch ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Über Toshiba

Toshiba ist einer der weltweit führenden Hersteller, Lösungsanbieter und Vermarkter hoch entwickelter elektronischer und elektrischer Produkte und Systeme mit einem breit gefächerten Produktspektrum. Als innovativer und zukunftsweisender Konzern ist Toshiba in einer Vielzahl von Geschäftsfeldern aktiv: digitale Produkte, einschließlich LCD-Fernseher, Notebooks, Einzelhandelslösungen und Multifunktionsgeräte; elektronische Geräte inklusive Halbleiter, Speicherprodukte und -materialien; Infrastruktursysteme für Industrie und Gesellschaft. Hierzu zählen Anlagen zur Energieerzeugung, intelligente Lösungen für das Gemeinwesen, medizinische Systeme, Rolltreppen und Aufzüge sowie Haushaltsgeräte.

Toshiba wurde 1875 gegründet und betreibt heute ein weltumspannendes Netzwerk von über 550 angeschlossenen Firmen. Das Unternehmen hat weltweit 202.000 Mitarbeiter und sein jährlicher Gesamtumsatz übersteigt 6,1 Billionen Yen (74 Milliarden US-Dollar). Besuchen Sie die Website von Toshiba unter www.toshiba.co.jp/index.htm

Toshiba Corporation
Semiconductor & Storage Products Company