Vectron International stellt HPLL-basierte Quarzoszillatoren und spannungsgesteuerte Oszillatoren vor

HPLL liefert frequenzflexible Lösung für Hersteller von Kommunikations-Infrastrukturkomponenten

electronica 2012

MÜNCHEN--()--Vectron International, ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Präzisions-Oszillatoren und Zeitsteuerungslösungen für Kommunikations-, Industrie-, Militär- und Raumfahrtanwendungen, hat heute neue Quarzoszillatoren und spannungsgesteuerte Oszillatoren vorgestellt, die auf Hochleistungs-Phasenregelschleifen (HPLL, High Performance Phase-Locked Loop) basieren. Die HPLL ermöglicht eine flexible Frequenzwahl bei der Takterzeugung für wichtige Kommunikationsanwendungen. Vom 13. bis 16. November 2012 wird das Produkt in München auf der Electronica 2012, Halle B5, Stand 237 präsentiert.

Anbieter von Netzwerkkomponenten sehen sich immer stärker dazu gezwungen, Ihren Kunden (Serviceprovidern) flexible Lösungen anzubieten. Die Hersteller setzen variierende Taktfrequenzen für Anwendungsbereiche wie Ethernet, SONET/SHD, Fiber Channel und Videolösungen ein. Frequenzflexible Systeme, die unterschiedliche Protokolle verwenden können, bieten Herstellern die Möglichkeit, diese wichtigen Funktionen bereitzustellen.

„Um die zahlreichen Protokolle unterstützen zu können, die heutige Systeme nutzen, setzen Techniker bisher in einem System mehrere Taktgeber für unterschiedliche Frequenzen ein“, erläutert Mario Saucedo, General Manager, Standard Oscillators, Vectron. „Unsere HPLL-Oszillatoren verbinden digitale Syntheseverfahren mit den bewährten analogen Kerntechnologieblocks von Vectron zur Bereitstellung kosteneffizienter Lösungen für eine flexible Frequenzwahl ohne Geschwindigkeitseinbußen.“

„Unsere Kunden erwarten von uns innovative, bahnbrechende Produkte, die ihnen helfen, Kosten zu senken und Lieferfristen zu minimieren“, so Greg Smolka, Vice President Global Sales bei Vectron International. „Die HPLL trägt zur Minimierung der Kosten bei und reduziert die Lieferfristen auf ein Viertel, da die vorgefertigten Komponenten vor der Auslieferung lediglich programmiert und getestet werden müssen.“

Die HPLL Technologie unterstützt frequenzflexible XOs und VCXOs, die bis zu vier wählbare Taktfrequenzen und RMS-Jitter unter 1 ps ermöglichen. Neben HPLL- basierten XOs und VCXOs bietet Vectron ein breites Spektrum an Taktgeber- und VCXO-Plattformen sowie innovative, extrem Jitter-arme OCXO, TCXO, VCSOs und Jitter-abschwächende Zeitsteuerungslösungen.

Vectron HPLL XO und VCXOs sind im Direktvertrieb auf www.vectron.com oder über einen autorisierten Vectron-Vertriebspartner erhältlich. Für weitere Informationen zu diesen oder anderen Vectron-Produkten wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter unseres Kundendienstes unter 1-88-VECTRON-1.

Funktionsmerkmale

• Ausgabefrequenzen 10 MHz bis 1200 MHz
  • Jitter < 1ps-rms (12 kHz bis 20 MHz). 500fs erhältlich, bitte an Hersteller wenden
  • Versorgungsspannung 2,5 V oder 3,3 V
  • Ausgabekonfigurationen LVCMOS, LVPECL oder LVDS
  • Industriestandardpaket 5,0 x 7,0 x 1,8 mm

Zusätzliche Informationsquellen

Über Vectron International

Vectron International ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lösungen für die Frequenzregelung, Sensortechnik und Herstellung von Hybridprodukten. Mit seinen maßgeschneiderten Lösungen komplexer Problemstellungen in der Zeitmessung, Filter- und Sensortechnik ermöglicht Vectron kürzere Markteinführungszeiten und niedrigere Anschaffungs- und Gesamtbetriebskosten. Vectron nutzt modernste Technologien in den Bereichen Bulk Acoustic Wave (BAW) und Surface Acoustic Wave (SAW) von DC bis zum Mikrowellenbereich. Im Bestreben, die branchenweit höchste Dienstleistungsqualität zu liefern und seine Kunden vollkommen zufrieden zu stellen, nutzt Vectron International seine weltweite Marktpräsenz und seine 50-jährige Erfahrung, um seinen Kunden zu helfen, Wettbewerbsvorteile zu entwickeln und ihre Geschäftszahlen zu verbessern. Vectron International unterhält seinen Hauptsitz in Hudson (US-Bundesstaat New Hampshire) sowie Betriebsniederlassungen und Vertriebsbüros in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter der Telefonnummer 1-88-VECTRON-1 oder unter www.vectron.com.

Vectron International
Bill Holbrook,603-578-3052