LambdaNet realisiert deutschlandweites Kommunikationsnetz für HUK-COBURG

• Kommunikationsnetz auf Basis von Ethernet umfasst rund 40 Standorte in ganz Deutschland.
  • Nachhaltige Netzeffizienz für HUK-COBURG

HANNOVER, Deutschland--()--LambdaNet Communications Deutschland AG, eine Tochtergesellschaft der euNetworks GmbH, gewinnt die HUK-COBURG als neuen Kunden und schafft eine hochverfügbare Kommunikationsinfrastruktur für rund 40 Standorte der HUK-Coburg in ganz Deutschland.

Die HUK-COBURG Versicherungsgruppe mit ihren Tochtergesellschaften ist einer der führenden Anbieter von Versicherungsleistungen in Deutschland. Neben der Zentrale in Coburg verfügt die HUK-Coburg über 38 Außenstellen und mehr als 500 Kundendienstbüros.

„Wir sind mit den Leistungen von LambdaNet sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit gestaltete sich von Anfang an partnerschaftlich und vertrauensvoll. LambdaNet hat auf aufgetretene Herausforderungen schnell, flexibel und unkompliziert reagiert. Sowohl auf technischer als auch auf kaufmännischer Basis können wir von einer sehr guten Zusammenarbeit sprechen!“, so Frank Naumann, Leiter der Abteilung Informatik bei der HUK-COBURG.

Wie vereinbart, hat LambdaNet ein redundantes, hoch verfügbares Kommunikationsnetz auf Basis von Ethernet für die HUK-Coburg bereitgestellt. Die diesem Netz zugrunde liegende, frei skalierbare LambdaNet-Ethernet-Technologie gewährleistet ein flexibles Wachstum. Durch einen 24/7 Service erhält die HUK-COBURG die Kontinuität, die sie für einen reibungslosen Geschäftsablauf benötigt.

“Wir freuen uns, der HUK-COBURG diese wichtige Lösung anbieten zu können“, sagt Uwe Nickl, Chief Executive Officer der LambdaNet. “Die Bandbreite unserer Services und unser Service Level Agreement ermöglichen uns, unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen anzubieten, die in der Lage sind mit den Kommunikationsanforderungen der Kunden zu wachsen. Durch die Nutzung der Glasfaser-City-Netze von euNetworks in Kombination mit dem bestehenden Portfolio der LambdaNet werden neuen und bestehenden Kunden vielfältige neue Serviceangebote auf dem deutschen Markt sowie Skalierbarkeit im Hinblick auf zukünftige Anforderungen geboten werden.”

Über LambdaNet Communications Deutschland AG

Die LambdaNet Communications Deutschland AG ist ein führender Anbieter von Telekommunikations- und Internetdienstleistungen. Das 1999 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover ist eine 100prozentige Tochter der euNetworks GmbH. Namhafte Kunden aus den Unternehmenssegmenten Netzbetreiber, Internet Service Provider, Industrie, Banken und Versicherungen, Dienstleistungen und Handel vertrauen auf die Services des Unternehmens. Das Leistungsspektrum von LambdaNet umfasst moderne IP/MPLS-Datendienste, hochverfügbare Internetdienste, integrierte Sprachdienste, Bandbreiten-Übertragungsdienste bis zu 10 Gigabit/s sowie Hostingdienste in 25 eigenen Rechenzentren.

LambdaNet Communications Deutschland AG
Telefon: +49 511-8488-0
Fax: +49 511-8488-1509
Internet: www.lambdanet.net