Das Erforschen der Familiengeschichte wird Dank des verbesserten Smart Matching von MyHeritage.de zum gemeinsamen Familienerlebnis

New Consensus Page on MyHeritage.com Smart Matching(TM)(Graphic: Business Wire)

HAMBURG, Deutschland & LONDON--()--MyHeritage.de, das beliebteste Familiennetzwerk im Internet, gibt heute ein umfangreiches Update seiner Smart Matching-Technologie bekannt. Smart Matching™ gilt als eines der am höchsten entwickelten Systeme für die automatische Entdeckung von Verwandten im Bereich der Ahnenforschung und wird durch die neuen Funktionen für Online-Zusammenarbeit wesentlich verbessert und zu einer Community Plattform weiterentwickelt.

Das Smart Matching™ ist eine proprietäre Technologie, welche intelligente Übereinstimmungen zwischen dem Stammbaum eines Nutzers und 680 Millionen anderen Personen in den 17 Millionen Bäumen auf MyHeritage.de findet und so das kollektive Wissen der Familienforschung verfügbar macht. Die Vergleichsalgorithmen wurden jahrelang weiterentwickelt und finden Übereinstimmungen trotz verschiedenen Schreibweisen, Phonetik der Namen und Familienbeziehungen, die in den Stammbäumen existieren können. Die kostenlose Technologie hat schon Hunderttausenden von Menschen bei der Entdeckung ihrer Ahnen geholfen und Verwandte zusammengebracht, die aus verschiedenen Umständen den Kontakt zueinander verloren hatten. Mehrere solcher Erfolgsgeschichten sind in Nutzer-Interviews im Blog von MyHeritage.de zu finden.

Die neuesten Verbesserungen der Smart Matching-Technologie umfassen die komplett überarbeitete Präsentation der Übereinstimmungen und eine Reihe an Premium-Funktionen, die das Organisieren und die Überprüfung der potentiellen neuen Verwandten einfacher gestaltet.

Die neu entwickelte Konsens-Seite sammelt Daten von allen Smart Matches™ und präsentiert so eine Zusammenfassung aller Daten unterschiedlicher Ahnenforscher zu einer einzelnen Person. Dieser Konsens erspart Nutzern den Datenvergleich mit verschiedenen einzelnen Familienhistorikern, zeigt einen Überblick aller auf MyHeritage.de vorhandenen Informationen zu einer Person an und ermöglicht neue Daten schnell in den eigenen Stammbaum zu übertragen. Bequem wird eine Zusammenfassung der wichtigsten Daten wie Namen, Geburts- und Todestagen, Geburts- und Todesorte, Hochzeitsinformationen etc. eines bestimmten Verwandten angezeigt, inklusive wie häufig unterschiedliche Informationen von Mitgliedern verwendet werden. Die Daten können kopiert, mit Fotos ergänzt und zusätzlich mit einer Quelle, die zum Ursprungsstammbaum verlinkt, ergänzt werden.

Dank des überarbeiteten Smart Matching™ können die Nutzer Übereinstimmungen bestätigen oder ablehnen. Die Plattform unterscheidet für jeden Nutzer zwischen bestätigten oder abgelehnten Übereinstimmungen. Man hat ferner die Möglichkeit eine Diskussion über bestimmte Übereinstimmungen zu starten, was einen aktiven Dialog zwischen Familienforschern über die Zuverlässigkeit einzelner Daten fördert.

Die Suche nach unbekannten Verwandten und das Zurückverfolgen der eigenen Familie möglichst weit in die Vergangenheit sind Schlüsselfaktoren für den wachsenden Trend der Online-Familienforschung“, sagt Gilad Japhet, Gründer und CEO von MyHeritage.de. „Durch die Nutzung des kollektiven Wissens von über 54 Millionen registrierten Nutzern, trägt unsere Smart Matching™-Technologie maßgeblich für das Erreichen dieser Ziele bei. Eine erfolgreiche Übereinstimmung zwischen verschiedenen Stammbäumen erfordert eine Spitzentechnologie und natürlich einen riesigen Datensatz an Bäumen. MyHeritage.de hat sich als weltweit führendes Unternehmen in diesem Bereich etabliert. Wir sind verpflichtet ein Umfeld zu schaffen, welches Genealogie der Gesellschaft näher bringt – um mit der ganzen Familie die Entdeckungen zu erleben und zu teilen. Das neue Update schafft neue Arbeitsmöglichkeiten für Ahnenforscher und verwandelt unsere leistungsfähige Technologie in eine Community-Plattform."

Das Smart Matching™ arbeitet in Echtzeit. Sobald Nutzer Daten in ihre Stammbäume eintragen, wird die Funktion aktiv. Die Nutzer werden per E-Mail über neue Übereinstimmungen benachrichtigt. Präsentiert wird eine Liste mit verschiedenen Smart Matches – ergänzt durch eine Qualitätsauswertung mit den übereinstimmenden und abweichenden Daten. Die Übereinstimmungen können pro Person oder pro Stammbaum angezeigt und verglichen werden. Durch die globale Reichweite der Webseite und die Unterstützung von 36 Sprachen, werden die Suche und die Zusammenführung mit Verwandten weltweit wesentlich effektiver gestaltet. Gegenseitig bestätigte Übereinstimmungen sorgen für eine Verlinkung im Stammbaum, die Bäume werden nicht miteinander verschmolzen. Anders als bei anderen Ahnenforschungsplattformen behält somit jeder Autor eines Stammbaums die komplette Kontrolle über seine eigenen Daten und kann diese jederzeit exportieren oder sogar löschen.

Um kostenlos Smart Matches zu erhalten, gehen Sie auf www.myheritage.de und legen Sie einen neuen Stammbaum an. Ein bereits vorhandener Stammbaum kann außerdem Dank des GEDCOM-Imports problemlos auf die Webseite hochgeladen werden.

Über MyHeritage.de:

MyHeritage.de wurde von einem Team gegründet, welches ihre Leidenschaft für die Familiengeschichte mit der Entwicklung innovativer Technologien verbindet. Seit dem Startschuss im November 2005 ist MyHeritage.de zum weltweit größten Netzwerk für Familien und zum zweitgrößten Angebot für Familiengeschichte avanciert. Die Seite ist derzeit in 36 Sprachen verfügbar und über 680 Millionen Profile wurden in 17 Millionen Stammbäumen angelegt. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.myheritage.de.

Twitter: MyHeritageDE http://www.myheritage.com/http://www.myheritage.com/family-tree-builder

Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6582462&lang=de

MyHeritage.de
Silvia da Silva, Country Manager Deutschland