MyHeritage.com kauft verwandt.de und wird zum weltweit größten Familiennetzwerk für Ahnenforschung und Familienstammbäume im Internet

Zusammen mit verwandt.de und seinen internationalen Schwesterseiten wird MyHeritage.com rund 13 Millionen Stammbäume, 47 Millionen Mitglieder und 530 Millionen Profile beherbergen und Ahnenforschung online noch einfacher machen

Gilad Japhet, Founder and CEO of MyHeritage.com (Photo: Business Wire)

???news_view.multimedia.download???

???pagination.previous??? ???pagination.next???

HAMBURG, Deutschland & LONDON & TEL AVIV, Israel--()--Das Familiennetzwerk MyHeritage.com gab heute eine bedeutende Vergrößerung seines globalen Netzwerkes durch den Erwerb von verwandt.de und dessen neun internationalen Schwestermarken bekannt. MyHeritage.com integriert dadurch ein Netzwerk von 10 marktführenden Familienseiten, einschließlich Verwandt.de (Deutschland), Moikrewni.pl (Polen) und Dynastree.com (USA).

"MyHeritage.com hat sich im Laufe der Jahre als vertrauenswürdige Plattform für Familien im Web etabliert. Indem alle Angebote von verwandt.de in einer einzelnen internationalen Plattform integriert werden, kommen wir unserer Vision näher, Familien mit ihren Verwandten auf der ganzen Welt zu vernetzen “, sagt Gilad Japhet, Gründer und CEO von MyHeritage.com sowie Vater von drei Kindern. "Wir freuen uns darauf, Millionen von neuen Familien aus einigen der wichtigsten Internet-Märkte in unsere Plattform aufzunehmen. Selbstverständlich arbeiten wir jetzt hart daran, unseren neuen Mitgliedern einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Wir werden Ihnen das Beste aus beiden Netzwerken und die modernsten Technologien beider Firmen anbieten, um unsere Dienstleistungen zum Erforschen von Familiengeschichten, dem Austausch von Erinnerungen sowie dem Erhalt von Familienbeziehungen weiter zu verbessern.

Mit 47 Millionen Mitgliedern ist MyHeritage.com nun das weltweit größte Familiennetzwerk, das seinen Nutzern seine Dienstleistungen in 35 verschiedenen Sprachen anbietet. Der Erwerb der Internetangebote um verwandt.de wird MyHeritage.com helfen, seine in den USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich und Australien bereits vorhandene Marktführung weltweit auszubauen, indem die Firma nun auch in Ländern wie Deutschland, Polen, den Niederlanden sowie in vielen lateinamerikanischen Hauptmärkten eine Schlüsselposition einnimmt.

Die Zusammenführung der Dienstleistungen beider Unternehmen zu einer einzigen internationalen Plattform vergrößert diese virtuelle Karte aller Familienbeziehungen auf MyHeritage.com auf 13 Millionen Stammbäume einschließlich 530 Millionen genealogischer Profile. Diese neue Dimension eines Familiennetzwerks bietet den Nutzern ganz neue Möglichkeiten, und erleichtert zum Beispiel das Wiederfinden von verloren geglaubten Verwandten oder das Entdecken von Familiengeschichten. Benutzer aus Nordamerika werden durch die gemeinsame Datenbank noch einfacher mit ihren europäischen Verwandten und Vorfahren in Verbindung gebracht. Mit dem Erwerb von verwandt.de geht die Eröffnung eines neuen MyHeritage-Büros am Heuberg in Hamburg einher, von dem aus erfahrene Mitglieder des Verwandt-Teams in Zukunft arbeiten werden.

"Facebook hat ein unglaublich nützliches Netzwerk für soziale Verbindungen und XING eines für Geschäftskontakte aufgebaut. MyHeritage.com baut indes ein einzigartig wertvolles Netzwerk von Familienbeziehungen, das sowohl die Gegenwart als auch die Vergangenheit einschließt" sagt Saul Klein, Vorstandsmitglied von MyHeritage.com, Partner beim Investor Index Ventures sowie Vater von zwei Kindern. "Die neue Dimension und ausgedehnte geografische Reichweite dieses Familiennetzwerkes und das Angebot eines privaten Onlinebereiches für Familien auf der ganzen Welt bieten neue Möglichkeiten zum sicheren Austauschen von Fotos und wichtigen Familienereignissen oder dem Erforschen der eigenen Familiengeschichte. Das Angebot von MyHeritage.com hat das Potenzial dazu, ein wichtiger Teil unseres Onlinelebens zu werden."

MyHeritage.com bietet ein ausgefeiltes Angebot von Anwendungen und Technologien für Familien online an, einschließlich:

• einer preisgekrönten und frei erhältlichen Genealogiesoftware,
  • einer starken Smart Matching™ Technologie, welche Familienstammbäume über verschiedene Rechtschreibungen und verschiedene Sprachen hinweg zusammenbringt und
  • einer fortgeschrittenen Gesichtserkennungstechnologie, die Personen auf Familienfotos automatisch erkennt und markiert.

Die innovativsten Technologien der Angebote um verwandt.de werden in naher Zukunft in MyHeritage.com integriert. Bereits diese Woche soll der von verwandt.de bekannte Wappen-Creator bei MyHeritage.com eingeführt werden.

"Wir können es kaum erwarten, die Dienstleistungen von verwandt.de mit denen von MyHeritage.com zu verbinden und die gemeinsamen Innovationen unseren Mitgliedern zur Verfügung zu stellen“, sagte Daniel Grözinger, Mitgründer von verwandt.de. "Seit 2007 haben wir uns mit unseren Dienstleistungen in vielen europäischen und lateinamerikanischen Märkten eine Position als Markführer erarbeitet. Die Zusammenarbeit mit Gilad und seiner Mannschaft wird neue Möglichkeiten für unsere Mitglieder eröffnen, denen wir es noch einfacher machen möchten mit ihren Familien in Kontakt zu treten, in Verbindung zu bleiben oder geographische, sprachliche und zeitliche Brücken bei der Ahnenforschung zu schlagen. Die Stammbäume unserer Mitglieder werden nun unter Beachtung aller Aspekte des Datenschutzes an MyHeritage.com übertragen. Dort können unsere Mitglieder ihre Stammbäume weiterhin kostenlos fortsetzen und in den Genuss vieler zusätzlicher Funktionen der gemeinsamen Plattformen kommen, wie z.B. das Smart Matching und die Fototechnologien."

Über MyHeritage.com

MyHeritage.com wurde von einem Team gegründet, das seine Leidenschaft für Familiengeschichte mit der Entwicklung innovativer Technologien verbindet. Seit dem Startschuss im November 2005 ist MyHeritage.com zum weltweit größten Netzwerk für Familien und zum zweitgrößten Angebot für Familiengeschichte avanciert. Die immensen Wachstumsraten, die unter anderem durch den Kauf der Firmen Pearl Street Software (2007), Kindo.com (2008) und verwandt.de (2009) erreicht wurden, haben MyHeritage.com mit 47 Millionen Familienmitglieder und 530 Millionen Profilen zum Marktführer gemacht. Die Firma verfügt über Büros in London, Großbritannien; in Hamburg, Deutschland; in Boulder, Colorado/ USA und in Tel Aviv, Israel. Zur Finanzierung von MyHeritage.com konnte das Unternehmen auf Mittel von bekannten Investoren wie Index Ventures oder Accel Partners zurückgreifen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.myheritage.com.

Über Verwandt.de

Verwandt.de und seine Partnerseiten moikrewni.pl, dynastree.com und dynastree.co.uk, miparentela.com, meusparentes.com.br, meusparentes.com.pt, parentistretti.it, verwant.nl, familleunie.fr, akrabaonline.com und semyaonline.com - waren in den letzten zwei Jahren unter den schnellstwachsenden Familiennetzwerken der Welt. Verwandt.de wurde von den erfahrenen Internetunternehmern Daniel Grözinger und Sven Schmidt gegründet. Die beiden haben erfolgreich getgo.de, eine Ticketing-Seite; sowie dialo.de, ein Portal für gelbe Seiten und auskunft.de gegründet. Grözinger und Schmidt sind außerdem an Farbflut Entertainment beteiligt, welches Deutschlands erfolgreichstes Browserspiel, Pennergame, betreibt. Verwandt.de, mit Sitz in Hamburg, wird von den renommierten VC-Gesellschaften Neuhaus Partners und Hasso Plattner Ventures unterstützt. Für weitere Information siehe http://www.dynastree.com/resources/press/fact-sheet-dynastree.pdf

Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6165221&lang=de

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Silvia da Silva, +49 40 18192857
Country Manager Germany
silvia@myheritage.com
Twitter: Silvia_da_Silva
Mario F. Ruckh, +972 54 2573817
Director of Marketing
mario@myheritage.com
Twitter: mario_knd