YUANMOU, China--(BUSINESS WIRE)--Das Forum mit dem Titel „Die Erforschung der Ursprünge der chinesischen Zivilisation in Yuanmou“ wurde am 24. Oktober im Landkreis Yuanmou, autonome Präfektur Chuxiong Yi, Provinz Yunnan in China abgehalten.
Als zentrale Veranstaltung im Rahmen der Creative Yunnan Culture Industries Expo brachte das Forum Dutzende anerkannte Experten und Wissenschaftler aus dem ganzen Land zusammen, die die Digitalisierung der kulturellen Relikte erforschten. Das Ziel bestand darin, die kulturellen Relikte bekannter zu machen, kulturelle Kreativität zu fördern, die Kulturbranche zu stützen und Kultur und Tourismus zu integrieren.
Während Zeng Yan, Minister für Öffentlichkeitsarbeit des Provinzausschusses der KPCh in Yunnan, und Liu Yong, Parteisekretär der KPCh des Chuxiong-Ausschusses in Yunnan, an der Eröffnungszeremonie teilnahmen und Reden hielten, übermittelte der Top-Experte Shan Jixiang, ehemaliger Direktor der staatlichen Verwaltung für das Kulturerbe und ehemaliger Direktor des Palastmuseums, seine besten Wünsche per Videoübertragung.
Unter dem Motto „Digitalisierung kultureller Relikte: Förderung ihrer aktiven Nutzung, Erhaltung und des Schutzes des Kulturerbes“ verfolgte das Forum das Ziel, die theoretische Forschung in Bezug auf die Ursprünge der chinesischen Zivilisation, den Bau und Betrieb der nationalen archäologischen Stätten, Forschung und strategische Ansätze für die Entwicklung der Kulturbranche und akademische Diskussionen über Studien über antike Menschen zu fördern. Es sollte das Gefühl für Identität, Anerkennung und Einfluss der Stadt Chuxiong als historische Heimat der östlichen Menschen steigern.
Obwohl Yuanmou und die Verbotene Stadt in Peking weit voneinander entfernt liegen, haben beide Ort gemeinsam, dass sie sich für die kreative Transformation und die innovative Entwicklung der überragenden chinesischen Kultur engagieren. Sie haben sich an mehreren Austauschen und Diskussionen beteiligt. Der nächste Schritt wird die Intensivierung der Kooperation in Bereichen wie der Entwicklung kultureller und kreativer Produkte sein.
Daher zeigte der Forscher vom Palastmuseum, Shi Xiumin, bei der Eröffnungszeremonie eine Präsentation. Außerdem erläuterte An Lei, Experte von der Staatlichen Verwaltung für das Kulturerbe, den Planungsstatus des Yuanmou Hominid Site National Archaeological Park.
Während des Forums fanden zwei parallele Sitzungen statt. Eine beschäftigte sich mit dem Thema „Von der Antike bis zur Zivilisation, Aktivierung und Erhaltung der kulturellen Relikte“, die andere mit dem Thema „Digitale Stärkung der kulturellen Branchen, der Weg und Mechanismus der kulturfördernden Wiederbelebung des ländlichen Umfelds“.
Das Forum erlebte eine Reihe von ergiebigen Kollaborationen in Bezug auf die Erforschung und Förderung der menschlichen Kultur in Yuanmou. Viele Organisationen und Institutionen wie der Radio- und Fernsehsender der Provinz Yunnan, der Verband der Sozialwissenschaften der Provinz Yunnan, die Yunnan Daily Press Group und die Yunnan Publishing Group unterzeichneten Kooperationsvereinbarungen mit Chuxiong.
Außerdem gründeten die Teilnehmer des Forums gemeinsam die „Initiative für die Förderung des Schutzes und der Nutzung der kulturellen Relikte in Yuanmou“.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.