CHICAGO und NÜRNBERG, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--NielsenIQ (NIQ) und GfK SE (GfK) erhielten heute die Freigabe der Europäischen Kommission für ihren geplanten Zusammenschluss.
Die Europäische Kommission erteilt die Genehmigung für den geplanten Zusammenschluss von NIQ und GfK und ermöglicht dadurch den Abschluss der Transaktion, um ein weltweit führendes Consumer Intelligence Unternehmen zu schaffen. Die Freigabeentscheidung erfolgt vorbehaltlich der Veräußerung des Consumer Panel Geschäfts von GfK an eine unabhängige dritte Partei. Diese Voraussetzung besitzt keine aufschiebende Wirkung für den Vollzug des Zusammenschlusses von NielsenIQ und GfK.
Die beiden Unternehmen werden die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um die Transaktion für einen Abschluss ohne weitere Verzögerungen zu ermöglichen.
Über NIQ
NIQ, das weltweit führende Consumer-Intelligence-Unternehmen, zeigt Einzelhändlern und Konsumgüterherstellern neue Wege zum Wachstum auf. Mit Niederlassungen in mehr als 100 Ländern liefert NIQ das umfassendste und klarste Verständnis des Kaufverhaltens von Verbrauchern durch eine fortschrittliche Business-Intelligence-Plattform mit integrierter prädiktiver Analytik. NIQ liefert den vollen Durchblick.
NIQ wurde 1923 gegründet und ist ein internationales Portfoliounternehmen von Advent International. Weitere Informationen finden Sie unter NIQ.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.