ThetaRay meldet Anstieg bei Nachfrage nach grenzüberschreitender Transaktionsüberwachung inmitten der Bankenkrise

Finanzielle Instabilität fördert große Geldbewegungen von Fonds durch Unternehmen, die ihre Anlageportfolios in unterschiedlichen Instituten und Ländern diversifizieren, und erfordert schnelle und effiziente Geldüberweisungsdienstleistungen

Mark Gazit, ThetaRay CEO (Photo: Business Wire)

NEW YORK, LONDON und TEL AVIV, Israel--()--ThetaRay, ein Anbieter KI-gestützter Transaktionsüberwachungstechnologie, der Banken und FinTechs vertrauenswürdige globale Zahlungen ermöglicht, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine erhöhte Nachfrage nach seiner ausgeklügelten SONAR SaaS-KI-Lösung erfahren hat - einer Lösung, die reibungslose und ununterbrochene grenzüberschreitende Geldtransfers inmitten der jüngsten Bankenkrise aufrechterhalten konnte.

Aufgrund des Kollapses der Silicon Valley Bank (SVB), wodurch Banken große Runs auf Einlagen erlebten, benötigen Banken und FinTechs fortschrittlichere Tools, die Geldtransfers schnell und effizient überwachen können. Herkömmliche grenzüberschreitende Geldtransfers per Überweisung (SWIFT), die bis zu 72 Stunden in Anspruch nehmen können, stellen zu Spitzenzeiten eine große Herausforderung dar.

Die Bankenkrise beschleunigt den Geldverkehr von Fonds von den Banken zu FinTechs. Die vollkommen skalierbare SaaS-Lösung ThetaRay befähigt FinTechs mit betrieblichen Vorteilen, vertrauenswürdige globale Transaktionen zu verwirklichen, ohne sich Sorgen über die Aufrechterhaltung zusätzlicher Infrastrukturen machen zu müssen, wobei sie die Regulierungsbehörden zufriedenstellen, die Kundenerfahrung verbessern und äußerst schnell neue Einkommensquellen erschließen.

„Das im Jahr 1973 eingerichtete SWIFT-System steht aufgrund des neuen digitalen Bankwesens und des massiven Volumenanstiegs enorm unter Druck. Die Theta Ray KI-Technologie hat sich bei führenden globalen Banken und FinTechs als effizient für die Befähigung vertrauenswürdiger und reibungsloser grenzüberschreitender Zahlungen erwiesen”, so Mark Gazit, CEO von ThetaRay. „Durch finanzielle Instabilität, die ein immer bedeutenderer Faktor geworden ist, bietet die KI-basierte Überwachung eine wirksame Intelligenz- und Einsatzstrategie für Banken und FinTechs, um Vertrauen und Verlässlichkeit grenzüberschreitender Transaktionen zu gewährleisten.”

Über ThetaRay

Die KI-gestützte Transaktionsüberwachungslösung SONAR von ThetaRay, die auf „künstlicher Intelligenz mit Intuition“ basiert, ermöglicht Banken und Fintechs, die Erweiterung ihrer Geschäftsmöglichkeiten und die Steigerung ihrer Umsatzerlöse durch sichere und zuverlässige grenzüberschreitende Zahlungen. Die bahnbrechende Lösung verbessert auch die Kundenzufriedenheit, senkt die Compliance-Kosten und erhöht die Risikoabdeckung. Finanzunternehmen, die auf sehr heterogene und komplexe Ökosysteme setzen, profitieren in hohem Maße von den unerreicht niedrigen falsch-positiven Ergebnissen und hohen Erkennungsraten von ThetaRay.

Weitere Informationen finden Sie unter www.thetaray.com.

Nina Gilbert, ThetaRay PR
Nina.gilbert@thetaray.com