LevitasBio führt die LeviSelect Suite mit Kits zur Zellverarmung und -anreicherung ein

Neue Produktlinie bringt wichtigen Fortschritt in der Immunologieforschung

Five new LeviSelect Immune Cell Kits enable targeted enrichment of CD3 T Cells, CD4 T Cells, CD8 T Cells and Pan B Cells. Additional kits are also available under early access. (Graphic: Business Wire)

MENLO PARK, Kalifornien, USA--()--LevitasBio, Inc. (www.levitasbio.com), ein führender Anbieter von Komplettlösungen für die Probenverarbeitung und Zellanalyse auf dem Life-Science-Markt, stellt eine Reihe von LeviSelect™-Zellverarmungs- und -anreicherungskits für die immunologische Forschung vor.

Die LeviSelect-Kits sind eine gezielte Erweiterung des bahnbrechenden, vollständig integrierten LeviCell™ Advanced Workflow-Protokolls, das einen wichtigen neuen Ansatz für die Zellisolierung und -analyse bietet:

• Die zu untersuchenden Zellen sind völlig markierungsfrei, nicht verändert oder gestört und weisen keine Veränderungen der Genexpression oder -aktivierung auf.
  • Die Anreicherung von Lebendzellen, die Entfernung von Fremdstoffen und die gezielte Selektion erfolgen in einem einzigen einfachen Schritt, ohne dass zusätzliche Aufreinigungen, Filtrationen oder Verbrauchsmaterialien erforderlich sind.
  • Es können mehrere LeviSelect-Kits für einen leistungsstarken und extrem gezielten Ansatz multiplexiert werden.

Für die onkologische oder immunonkologische Forschung bieten die LeviSelect CD45 Depletion-Kits eine hocheffektive Methode zur Anreicherung reiner Tumorzellen, was eine Charakterisierung für die Arzneimittelforschung und die Identifizierung von Biomarkern ermöglicht.

LeviSelect Immune-Kits unterstützen eine gezielte Auswahl der Immun-Subpopulationen, die für die nachgelagerte Zellanalyse oder die weitere Unterteilung benötigt werden. Forscher können hämatopoetische Populationen schnell und ohne langwierige Arbeitsabläufe oder potenzielle Zellaktivierung anreichern.

• CD3-Anreicherung
  • CD4-Anreicherung
  • CD8-Anreicherung
  • Pan B-Anreicherung
  • Pan-Monozyten-Anreicherung
  • NK-Zellen-Anreicherung
  • Neutrophilen-Anreicherung

Ab sofort können T-Zellen, B-Zellen, NK-Zellen und Monozyten gleichzeitig mit der Anreicherung lebensfähiger Zellen auf unberührte und unvoreingenommene Weise angereichert werden. Künftige LeviSelect-Kits werden Subtypen dieser Hauptpopulationen enthalten.

„Mit der sofortigen Markteinführung von sieben LeviSelect-Kits - und sechs weiteren, die über unser Early-Access-Programm verfügbar sind - ermöglicht LevitasBio die rationelle Anreicherung dieser Zellen für nachgelagerte zellbasierte Assays oder Studien zur Erstellung von Immunprofilen“, so Martin Pieprzyk, CEO von LevitasBio. „Dies ist von großer Bedeutung, um neue Entdeckungen sowohl in der wissenschaftlichen als auch in der biopharmazeutischen Forschung zu katalysieren.“

Forscher, Wissenschaftler und Labore, die einen exklusiven, bevorzugten Zugriff auf zukünftige LeviSelect-Kits wünschen, können sich dem LevitasBio Early Access-Programm anschließen unter https://levitasbio.com/early-access-program.

LevitasBio —True Biology Begins Here

Unser Ziel ist es, die Wissenschaft und die menschliche Gesundheit voranzubringen, indem wir Forschern neue und leistungsstarke Methoden für die Zellanalyse an die Hand geben. LevitasBio bietet den ersten wirklich neuen Ansatz für die Zellanalyse seit 30 Jahren. Unsere firmeneigene markierungsfreie Levitationstechnologie ermöglicht es Forschern, Zellen in höherer Qualität und Quantität zu entnehmen und zu erhalten, ohne dabei Verzerrungen, hohen Druck oder Veränderungen der Genexpressionsprofile zu verursachen, wodurch die Integrität der nachgeschalteten Daten und Analysen gewahrt bleibt.

Steven Collier
Kommunikation Liaison