Cavli Wireless bringt das CAT1.bis Modul der nächsten Generation C16QS heraus

Diese Initiative wird voraussichtlich hochleistungsfähige CAT1.bis-basierte Lösungen zu einem Preis verfügbar machen, der die Einführung von Cellular IoT beschleunigen wird.

Powering the next generation of CAT1.bis IoT with Cavli C16QS Smart Cellular IoT Module (Graphic: Business Wire)

SAN JOSE, Kalifornien--()--Cavli Wireless, einer der ersten wirklich „IoT-fähigen“ Hersteller von Mobilfunkmodulen, und Qualcomm Technologies, Inc., der weltweit führende Innovator im Bereich der Mobilfunktechnologie, haben heute eine strategische Zusammenarbeit im Bereich der LTE CAT1-Technologie angekündigt.

Durch den Einsatz des Qualcomm® QCX216 LTE IoT Modems ist Cavli Wireless nun in der Lage, die bahnbrechende Geschwindigkeit und die innovativen Lösungen zu nutzen, für die Qualcomm Technologies bekannt ist, und den Cavli Hubble IoT-Stack an Kunden weltweit zu liefern. Mit dem C16QS CAT1.bis Cellular IoT Modul macht Cavli Wireless die IoT-Einführung nahtlos und skalierbar für eine breite Palette von IoT-Anwendungsfällen, wie z. B. E-Mobilität, POS-Maschinen, Elektroladestationen, TCU, Asset Tracking.

Das Cavli C16QS ist ein integriertes Single-Mode LTE CAT1.bis Cellular Modul und basiert auf 3GPP Release 14 mit integrierter eSIM und GNSS. Das Cavli C16QS bietet OEMs, die IoT implementieren, außerdem die Möglichkeit, die anfänglichen Hardwarekosten zu senken, da der Preis des Moduls unter 5 US-Dollar liegt. Durch die Kombination der IoT-Hardware mit Cavli Hubble – der weltweit robustesten IoT-Konnektivitäts- und Modem-Management-Plattform – bietet der C16QS einen unvergleichlichen Mehrwert für alle Branchen und über alle Grenzen hinweg

Darüber hinaus kann der Cavli C16QS im Rahmen der Hubble Stack Intelligence über Hubble Lens verwaltet werden, eine fortschrittliche Ferndiagnosefunktion der Cavli Hubble Modem Management Plattform, mit der Kunden das Feldgerät ohne physische Intervention aus der Ferne diagnostizieren, überwachen und debuggen können, wodurch der Weg für die echte Skalierung des IoT geebnet wird.

„Kundenmuster sind ab sofort erhältlich, und die Massenproduktion wird Anfang 2023 im indischen Werk beginnen.“

„Die Einführung des C16QS LTE CAT1.bis Mobilfunk-IoT-Moduls stellt einen neuen und aufregenden Beginn unserer Zusammenarbeit mit Qualcomm Technologies dar“, so John Mathew, Chief Executive Officer bei Cavli Wireless. „Wir freuen uns sehr über die Einführung unseres neuen Moduls auf den globalen Märkten, die den Beginn einer neuen Ära von LTE CAT1 für IoT markiert. Dies ist ein weiterer bedeutender Schritt für Cavli Wireless, um unsere Vision der Demokratisierung des IoT für alle voranzutreiben.“

Über Cavli Wireless

Cavli Wireless entwickelt und fertigt IoT-fähige Mobilfunkmodule, die die Zuverlässigkeit von Geräten verbessern und Entwicklungsprozesse für verschiedene Anwendungen beschleunigen. Die smarten Mobilfunkmodule von Cavli sind mit einer integrierten eSim-Funktionalität mit globaler Mobilfunkkonnektivität ausgestattet, die für Anwender erschwingliche globale Datentarife, vereinfachtes Gerätemanagement und zentralisiertes Abonnementmanagement durch ihre eigene cloud-basierte Plattform Cavli Hubble ermöglicht.

Qualcomm ist eine Marke bzw. eingetragene Marke von Qualcomm Incorporated.

Das Qualcomm QCX216 LTE IoT Modem ist ein Produkt von Qualcomm Technologies, Inc. bzw. seiner Tochtergesellschaften.

Ajit Thomas, CMO, Cavli Wireless Inc.
ajit@cavliwireless.com
+1-650-535-1150

Ajit Thomas, CMO, Cavli Wireless Inc.
ajit@cavliwireless.com
+1-650-535-1150