Scoutbee und Promena schließen Partnerschaft für agile und wettbewerbsfähige Lieferketten

Scoutbee and Promena Forge Partnership to Drive Agile and Competitive Supply Chains (Graphic: Business Wire)

BERLIN, ISTANBUL und WASHINGTON--()--Scoutbee, die führende KI-gestützte Supplier-Intelligence-Plattform zur Lieferantensuche, und Promena, der führende Anbieter von strategischen Beschaffungslösungen in der Türkei, haben heute eine Partnerschaft bekannt gegeben, um ihren Kunden dabei zu helfen, die zunehmenden Veränderungen in der Beschaffung besser zu bewältigen.

Die Einführung digitaler Prozesse und die Zusammenarbeit zwischen allen Mitgliedern der Lieferkette hat bei der Überwindung dieser Herausforderungen eine zentrale Rolle übernommen. Durch eine enge Kooperation von Beschaffungsunternehmen, Lösungsanbietern und Lieferanten können agile und wettbewerbsfähige Lieferketten aufgebaut werden.

Zusammenarbeit von Pionieren der Lieferketten-Innovation

Die Partnerschaft zwischen Scoutbee und Promena bietet Führungskräften im Beschaffungswesen einen effektiven und umfassenden Scouting-Prozess, der es ihnen ermöglicht, ihr Lieferantenportfolio zu verbreitern und mögliche Unterbrechungen der Lieferkette zu vermeiden.

Gregor Stühler, Mitgründer und CEO von Scoutbee, kommentiert: Unsere gemeinsamen Anstrengungen, um Unternehmen bei der Lösung ihrer Probleme im Beschaffungswesen zu helfen, und unsere sich ergänzenden Lieferantenpools machen Scoutbee und Promena zu idealen Partnern.“

Dank dieser Zusammenarbeit werden Scoutbee-Kunden in der Lage sein, mithilfe des umfangreichen Datenbestands von Scoutbee digital nach neuen Lieferanten zu suchen und diese Lieferanten dann mit ihren besten Preisen zu vergleichen, indem sie Promena zur Kostensenkung, Effizienzoptimierung, Risikominderung, Verkürzung der Markteinführungszeit, Steigerung der Produktinnovation und vieles mehr einsetzen.

Unsere Lösungen beruhen auf den Lieferantendaten unserer Kunden und unseren KI-gestützten Crawlern, die das Internet nach neuen Informationen durchsuchen. Wenn sie beispielsweise bestimmte Anforderung im Hinblick auf Vielfalt definieren, können wir ​ihnen helfen, geeignete Lieferanten zu finden. Den Ergebnissen zufolge können Scoutbees Auswirkungen auf die Umsatzzahlen ganz erheblich sein. Die Ergänzung von Promena ist eine Win-Win-Situation“, so Gregor Stühler.

Diese Partnerschaft wird Unternehmen helfen, ihre Liefer- und Beschaffungsprozesse zu verwalten und gleichzeitig die digitale Transformation zu beschleunigen“, berichtet Orcun Guven, Managing Director bei Promena. Die Allianz wird es den Kunden von Promena ermöglichen, Risiken zu minimieren, Kosten zu senken und ihre Ziele in Bezug auf die Lieferantenvielfalt zu erreichen.

Mit der Nutzung unserer Dienstleistungen profitieren Kunden von den Ressourcen von Scoutbee und können ihre Lieferanten-Datenbank erweitern, um Unterbrechungen ihrer Lieferkette zu vermeiden. Dazu gehört auch eine vereinfachte Erfassung von Lieferantendaten aus mehreren Regionen, um die Risiken einer Lieferkette, die auf einzelne Quellen oder Standorte setzt, zu beseitigen. Durch seinen Fokus auf betriebliche Effizienz, Kosteneffizienz und Wachstumschancen in der gesamten Lieferkette hilft Promena seinen Kunden, ihren geschäftlichen Nutzen zu maximieren“, schließt Orcun Guven.

Ansprechpartner:
Scoutbee