Virtual Yokohama: Interaktive Website freigeschaltet

Neue Plattform stellt Japans zweitgrößte Stadt der Tourismus- und MICE-Branche vor

YOKOHAMA, Japan--()--Das Yokohama Convention & Visitors Bureau (YCVB) hat eine neue Website freigeschaltet, um der Welt die Tourismus- und MICE-Elemente von Japans zweitgrößter Stadt vorzustellen.

Die Plattform mit dem Namen Virtual Yokohama ermöglicht es der Stadt, geschäftliche Besucher virtuell willkommen zu heißen und trotz behördlicher Einschränkungen bei internationalen Reisen weiterhin um Kongresse zu konkurrieren.

Die interaktive Website bietet 360°-Bilder und -Videos lokaler Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Hotels, Tagungseinrichtungen und Attraktionen sowie stilvolle Illustrationen von Satoshi Hashimoto, einem in Yokohama geborenen Illustrator, der in Japan und im Ausland tätig ist.

Akiko Hosono, Manager des Business Events Teams von YCVB, sagte: „Virtual Yokohama wurde geschaffen, um sicherzustellen, dass Yokohama weiterhin die Stadt der Wahl für Menschen in der Tourismus- und MICE-Branche ist, indem es ihnen leicht gemacht wird, die Vorteile von Yokohama in einem Onlineformat zu erleben.“

Als kompakte Stadt mit vielen der wichtigsten Touristenattraktionen in Gehweite des Handelszentrums entspricht Yokohama sowohl den touristischen als auch den MICE-Anforderungen, was auf der Website hervorgehoben wird.

Sowohl für Tagesbesucher als auch für Übernachtungsgäste gibt es passende Informationen. Zu den Optionen gehören vier Modellrouten, die alles abdecken, von klassischen Touristenattraktionen bis hin zu Juwelen abseits der ausgetretenen Pfade, die nur Einheimischen bekannt sind, und halbtägige Sightseeing-Touren, einschließlich solcher, welche die Geschichte des Hafens von Yokohama nachzeichnen oder Panoramaaussichten zur Schau stellen.

Es gibt auch Videos, die acht einzigartige Orte vorstellen, an denen Partys, Seminare und andere geschäftliche Veranstaltungen abgehalten werden können. Zur Auswahl stehen Sky Garden, eines der höchsten Observatorien Japans, der historische Sankeien-Garten und Yokohama Hakkeijima Sea Paradise, dessen Gelände, das ein Aquarium und einen Vergnügungspark umfasst, exklusiv genutzt werden kann.

Hinweis:

1. Virtual Yokohama kann hier aufgerufen werden: https://www.yokohamajapan.com/virtual/

Über das Yokohama Convention & Visitors Bureau:
Die Aufgabe des Yokohama Convention & Visitors Bureau (YCVB) besteht darin, die reichhaltigen Ressourcen zu nutzen, die der Stadt Yokohama und der weiteren Präfektur Kanagawa zur Verfügung stehen, und die Region als ideales Ziel für Touristen und internationale Kongresse zu fördern. Auf diese Weise will das YCVB die Stadt Yokohama und ihr Umland neu beleben und gleichzeitig ihre Globalisierung vorantreiben.

Facebook: https://www.facebook.com/DISCOVERYOKOHAMA.JAPAN
Instagram: https://www.instagram.com/yokohama_visitors_guide/