Diligent gibt vollständige Rednerliste für sein Climate Leadership Certificate Program bekannt

Top-Experten aus den Bereichen Governance, Investition und Nachhaltigkeit werden im Rahmen des Zertifizierungsprogramms bedeutungsvolle Kurse halten

NEW YORK--()--Diligent, der weltweit führende Anbieter von SaaS-Lösungen für Governance, Risiko, Compliance und ESG, gab heute weitere Redner bekannt, welche die Gruppe der renommierten Experten ergänzen.

Das Climate Leadership Certificate Program wurde in Zusammenarbeit mit führenden Branchenexperten entwickelt, darunter Glass Lewis, einem führenden Anbieter von Proxy-Beratungsdiensten, sowie mehreren Partnern aus der ESG & Impact Practice der internationalen Rechtsanwaltskanzlei Kirkland & Ellis LLP. Es wurde konzipiert, um Direktoren, obersten Führungskräften und anderen Personen in modernen Führungspositionen dabei zu helfen, die Klimarisiken und -strategien ihrer Unternehmen besser zu überwachen. Das Programm ist als selbstbestimmtes E-Learning-Erlebnis verfügbar und umfasst sechs Kurse mit von Sachverständigen und Branchenexperten geleiteten Videositzungen, kuratierten Vorlesungen, interaktiven Übungen sowie Online-Networking unter den Teilnehmern.

Die vollständige Rednerliste wurde nun bekannt gegeben. Die angemeldeten Teilnehmer werden von über 40 renommierten Fachexperten lernen, die wirkungsvolle Kurse darüber halten, in welchem Zusammenhang das Klima mit der Bilanz steht, wie das Klima mit der Treuepflicht des Vorstands verknüpft ist und wie man den Überblick über Klimarisken behält. Nach der überwältigenden Nachfrage, die seit der Einführung der Kurse um Februar entstanden ist, hat Diligent das Climate Leadership Certificate Program auf unbestimmte Zeit verlängert. Eine Anmeldung ist ab jetzt möglich.

Zu den neuen Rednern gehören:

● Paul Barker, Partner, Kirkland & Ellis LLP

● Barbara Davidson, Senior Analyst, Regulatory and Accounting, Carbon Tracker Initiative

● Shai Ganu, Managing Director, Global Leader – Executive Compensation, Willis Towers Watson

● Kate Gordon, Senior Advisor, US-Energieministerium

● Waheed Hassan, CFA, Gründer und CEO, ZMH Advisors

● Ruth Knox, Partner, ESG & Impact Group, Kirkland & Ellis LLP

● Ira Kay, Managing Partner, Pay Governance

● Elizabeth Lewis, Managing Director und Deputy Head of ESG, Blackstone

● Marisa Martin, Executive Director, Pollination

● Jessica McDougall, Director, BlackRock Investment Stewardship

„Nach der überwältigenden Nachfrage seit unserer ersten Programmrunde, die Anfang dieses Monats begann, freuen wir uns sehr, die Anmeldungen wieder zu öffnen und eine beispiellose Gruppe von Rednern zu begrüßen“, sagte Brian Stafford, CEO von Diligent. „Unternehmensleiter erfahren von allen Seiten Druck. Sie sollen entschlossene Maßnahmen bezüglich des Klimawandels ergreifen. Dieses Programm bereitet Führungskräfte darauf vor, Klimarisiken zu überschauen und Strategien für ein nachhaltiges Wachstum für ihre Unternehmen zu entwickeln, sodass sie eine wirksame Veränderung herbeiführen können.“

„Die ganze Gesellschaft ist vom Klimawandel stark betroffen. Unternehmen können und sollen eine führende Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels spielen - durch ihren Herstellungsprozess, ihre Lieferkette und durch die Entwicklung nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen“, sagte Frederic Barge, CEO und Gründer von Reward Value. „Das Climate Leadership Certificate Program von Diligent ist ein äußerst empfehlenswertes Programm, um Führungskräften und Direktoren beim Vorantreiben des Wandels zu helfen, und es war uns eine Ehre, dazu beizutragen.“

„Die Schnittstelle zwischen dem Klimawandel und den Unternehmen war noch nie so komplex“, sagte Alexandra N. Farmer, P.C., Partner, ESG & Impact Practice, Kirkland & Ellis LLP. „Unternehmen sehen sich mit immer mehr Forderungen seitens Regulierungsbehörden, Investoren, Kunden und anderen Interessensvertretern konfrontiert, um Klimarisiken zu bewerten und zu mindern sowie entsprechende Strategien offenzulegen und über ihre Treibhausgasemissionen zu berichten. Bislang fehlte dem Markt jedoch ein zugängliches, skalierbares Instrument für Direktoren und Führungskräfte, um die Grundlagen der Klimarisiken zu verstehen und Chancen zu ergreifen. Ich freue mich, dass mehrere unserer auf das Klima konzentrierten Partner - Jennie Morawetz, Ruth Knox und Paul Barker - Teil der Gruppe beeindruckender Branchenexperten sind.“

Interessierte können sich bis zum 18. April 2022 für das Zertifizierungsprogramm anmelden, um an der erste Climate Briefing Session und der Graduation Ceremony im Juni teilzunehmen.

Erfahrens Sie mehr und registrieren Sie sich unter https://www.diligent.com/landing/climate-leadership-certificate/

Über Diligent:

Diligent ist der größte Anbieter von SaaS-Lösungen für Governance-, Risiko- und Compliance-Software (GRC-Software), die von mehr als einer Million Nutzern in über 25.000 Organisationen weltweit eingesetzt wird. Unsere innovative Technologie vermittelt Führungskräften eine ganzheitliche, integrierte Sicht auf Daten zu Governance, Risiko, Compliance und ESG (Umwelt-, Sozial- und Corporate Governance-Aspekte) in Bezug auf ihre Organisationen. Diligent versorgt Führungskräfte mit wichtigen Erkenntnissen, damit sie bessere Entscheidungen treffen und ihr Unternehmen zielstrebig führen können. Weitere Informationen finden Sie unter diligent.com.

Über Glass Lewis

Glass Lewis ist ein führender unabhängiger Anbieter weltweiter unterstützender Dienstleistungen zu Governance. Wir versetzen institutionelle Anleger und börsennotierte Unternehmen in die Lage, nachhaltige Entscheidungen basierend auf Forschung und Daten zu treffen. Wir halten jedes Jahr mehr als 30.000 Konferenzen auf rund 100 globalen Märkten ab. Zu unseren Kunden gehört die Mehrzahl der weltweit größten Pensionspläne, Investmentfonds und Vermögensverwalter, die gemeinsam ein Vermögen in Höhe von über 40 Billionen US-Dollar verwalten. Zu unseren Schlüssellösungen gehören die Proxy-Forschungsberichtslösung Proxy Paper und die Stimmrechtsvertretungs-Managementplattform Viewpoint. Weitere Informationen finden Sie unter www.glasslewis.com.

Ansprechpartner bei Glass Lewis für Medienvertreter: mediarequests@glasslewis.com

Ansprechpartner bei Diligent für Medienvertreter:
Samuel Barber
Cognito
Samuel.Barber@cognitomedia.com

Ansprechpartner bei Diligent für Medienvertreter:
Samuel Barber
Cognito