DC und FunPlus arbeiten zusammen, um den Joker in einer spannenden neuen Story-Kampagne in „State of Survival“ einzubauen

Neueste, hochkarätige Kampagne für das äußerst erfolgreiche Zombie-Spiel kommt am 25. November

ZÜRICH--()--FunPlus, ein führender Entwickler und Publisher von mobilen Spielen, sowie das dazugehörige KingsGroup-Studio haben heute angekündigt, dass der Joker in dem kostenlosen Strategiespiel State of Survival als neuer spielbarer Charakter erscheinen wird. Das Spiel gibt es für iOS und Android. Unter Lizenz von Warner Bros. Interactive Entertainment und im Auftrag von DC erhalten alle Spieler, die die Story-Kampagne abschließen, ein begrenztes Fenster, um den Joker dauerhaft freizuschalten.

Später in diesem Herbst wird die Siedlung (das „Settlement“) von Schrecken erfasst werden: Eine furchterregende Brut lachender Zombies beginnt, die Siedler zu attackieren. Wenn ein Fremder im violetten Anzug erklärt, er habe eine Attacke überlebt, und seine Hilfe anbietet, steigen die Spieler in eine Story-Kampagne ein, die nur so übersprudelt mit Intrigen, Mysterien und vielleicht gar Verrat! Sehen Sie sich den Teaser-Trailer hier an und halten Sie sich bereit für das abwegigste Crossover des Jahres!

„Es ist uns eine enorme Ehre, einen berüchtigten Superschurken wie den Joker bei State of Survival zu begrüßen und mit einem Entertainment-Riesen wie DC zusammenzuarbeiten. Wir sind sehr froh, dass wir diese Blockbuster-Kooperation für unsere bisherigen Spieler realisieren können, und freuen uns darauf, die DC-Fans zu begrüßen, die unsere postapokalyptische Welt in dem Spiel erkunden wollen“, sagte Chris Petrovic, Chief Business Officer bei FunPlus. „State of Survival kann auf ein phänomenales 2021 zurückblicken und wir haben nicht vor, in nächster Zeit einen Gang zurückzuschalten!“

FunPlus hat kürzlich bekanntgegeben, dass State of Survival schon über 100 Millionen Mal heruntergeladen wurde – gerade rechtzeitig, um den zweiten Jahrestag des Spiels zu feiern.

Weitere Informationen über DC finden Sie auf dccomics.com. Weitere Informationen zu FunPlus finden Sie auf http://www.funplus.com. Weitere Informationen über State of Survival finden Sie auf https://funplus.com/games/state-of-survival/. Einen Link zu den Assets finden Sie hier und den Teaser-Trailer hier.

Über FunPlus

Das im Jahr 2010 gegründete Unternehmen FunPlus ist ein hochkarätiger unabhängiger Spielentwickler und Publisher mit Hauptsitz in der Schweiz und Betriebstätigkeiten in China, Japan, Singapur, Spanien, Schweden, Russland und den USA.

Als Organisation, welche die weltbesten kreativen und vielfältigen Talente fördert und knapp 2.000 Mitarbeiter beschäftigt, hat das Unternehmen Spiele entwickelt und herausgegeben, die in fast 70 Ländern auf Platz 1 gelangten, darunter „State of Survival“, „King of Avalon“ und „Guns of Glory“.

Die Studios von FunPlus, zu denen KingsGroup, Puzala, Seven Games und Imagendary Studios gehören, fokussieren auf die Entwicklung einer einzigartigen Marke von innovativen Spielen für ein globales Publikum.

FunPlus ist Gründer von FPX (FunPlus Phoenix), einer der weltweit erfolgreichsten eSport-Organisationen, und League of Legends-Weltmeister 2019.

Über Warner Bros. Interactive Entertainment

Warner Bros. Interactive Entertainment ist ein erstklassiger, weltweit tätiger Publisher, Entwickler, Lizenzgeber und Vertrieb von interaktiven Unterhaltungsangeboten auf sämtlichen Plattformen, darunter Konsolen-, Handheld-, Handy- und PC-Spiele, die sowohl intern als auch von Dritten entwickelt wurden. Weitere Informationen finden Sie unter www.wbgames.com.

Über DC

DC ist einer der größten Publisher der Welt von Comics und Graphic Novels in englischer Sprache und die Heimat von einigen der legendärsten, markantesten Charaktere, die je geschaffen wurden. Als kreative Einheit von WarnerMedia hat DC die Aufgabe, seine Storys und Charaktere strategisch in Film, Fernsehen, Konsumgüter, Heimunterhaltung, interaktive Spiele und den digitalen Aboservice mit Portal für den Community-Dialog DC UNIVERSE INFINITE zu integrieren. Weitere Informationen finden Sie auf dccomics.com und dcuniverseinfinite.com.

™ & © DC Comics. ™ und © Warner Bros. Entertainment Inc. (s21)

42West/BHI für FunPlus
Jamie King