Bacardi verringert Plastik in Geschenkverpackungen um 50 %

Innovative neue Designs sind gut für den Planeten und passen hervorragend zur Weihnachtszeit

Das Geschenkverpackungssortiment besteht nun zu 100 % aus plastikfreien Designs für BACARDÍ®, GREY GOOSE®, BOMBAY SAPPHIRE®, MARTINI® und DEWAR’S®

Alle Geschenkverpackungen des Familienunternehmens sind auf gutem Weg, bis 2023 zu 100 % plastikfrei zu sein

Loading media player...

Bacardi is cutting the plastic in its gift packs by 50% this holiday season. The world's largest privately held spirits company is removing a total of 147 tons of single-use plastic used annually in its gift packs through innovative new designs, which remove the need for plastic and by replacing plastic inserts or trays with sustainable alternatives made from cardboard certified by the Forest Stewardship Council. This year’s 50% cut is a giant step for Bacardi, towards achieving its 2023 goal of removing 100% of all single-use plastic from its gift packs and point-of-sale materials, and its 2030 goal of being 100% plastic-free. The Bacardi range of gift packs now includes 100% plastic-free designs, available for the first time this holiday season, including beautiful gift packs for many of our iconic brands like BACARDÍ Reserva Ocho, GREY GOOSE vodka, BOMBAY SAPPHIRE gin, BOMBAY BRAMBLE gin, MARTINI Fiero and DEWAR’S 12-Year-Old Blended Scotch whisky.

HAMILTON, Bermuda--()--Bacardi, das weltweit größte Spirituosenunternehmen in Privatbesitz, hat angekündigt, dass sein Sortiment an Geschenkverpackungen in dieser Weihnachtssaison 50 % weniger Plastik enthalten wird als im vergangenen Jahr.

Bacardi eliminiert 147 Tonnen Einwegplastik, die jedes Jahr in seinen Geschenkverpackungen verwendet werden, durch innovative neue Designs, die Plastik überflüssig machen, und durch den Ersatz von Plastikeinlagen oder -schalen durch nachhaltige Lösungen aus Karton, der vom Forest Stewardship Council zertifiziert wurde.

Die Reduzierung um 50 % in diesem Jahr ist ein großer Schritt in Richtung des Ziels von Bacardi, bis 2023 Einwegplastik zu 100 % aus seinen Geschenkverpackungen und Verkaufsmaterialien zu beseitigen und bis 2030 zu 100 % plastikfrei zu sein.

Das Sortiment an Geschenkverpackungen von Bacardi umfasst nun zu 100 % plastikfreie Designs, die in dieser Weihnachtssaison zum ersten Mal angeboten werden, darunter wunderschöne Geschenkverpackungen für viele der legendären Marken des Unternehmens wie BACARDÍ Reserva Ocho, GREY-GOOSE-Wodka, BOMBAY-SAPPHIRE-Gin, BOMBAY-BRAMBLE-Gin, MARTINI Fiero und DEWAR’S 12 Year Old Blended Scotch Whisky.

„Als Familienunternehmen, das seit fast 160 Jahren besteht, haben wir außergewöhnliche Getränke kreiert, die von Generationen von Konsumenten gern getrunken wurden“, sagte Rodolfo Nervi, Vorstand des Bereichs Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit bei Bacardi. „Diesen langen Erfolg haben wir erreicht, indem wir immer in die Zukunft geschaut und das Richtige für unsere Verbraucher, unsere Kunden und unser Unternehmen getan haben. Dies wird durch die heutige Ankündigung bestätigt. Wir möchten das umweltfreundlichste globale Getränkeunternehmen sein, und dieses Ziel können wir nur erreichen, indem wir ständig neue Innovationen erforschen und in sie investieren, wie zum Beispiel in nachhaltige Alternativen zu Plastik, die uns dabei helfen werden, unsere Ziele in Sachen Umwelt zu erreichen.“

Im Rahmen seines Corporate-Responsibility-Programms Good Spirited und im Einklang mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals, SDGs) hat sich Bacardi eine Reihe von Zielen gesetzt, die das Unternehmen bis 2025 erreicht haben will. Zu diesen Zielen gehören neben der Verpflichtung, bis 2030 zu 100 % plastikfrei zu sein, folgende Punkte:

• Senkung der Treibhausgasemissionen um 50 %
  • Senkung des Wasserverbrauchs um 25 %
  • Nachhaltige Beschaffung von 100 % der wichtigsten Rohstoffe und Verpackungsmaterialien
  • Rezyklierbarkeit der Produktverpackungen zu 100 %
  • 40 % Recyclinganteil bei Produktverpackungen
  • Keine Deponieabfälle an allen Produktionsstandorten

Die neuen Geschenkverpackungen, die zu 100 % plastikfrei sind, werden während der Weihnachtszeit in ausgewählten Märkten weltweit angeboten.

Weitere Informationen über die Nachhaltigkeitsverpflichtungen von Bacardi und die Vision des Unternehmens, das umweltfreundlichste Spirituosenunternehmen weltweit zu werden, finden Sie unter https://www.bacardilimited.com/corporate-responsibility/environment/.

Achten Sie stets auf verantwortungsvollen Konsum.

Über Bacardi

Bacardi Limited, das weltweit größte Spirituosenunternehmen in privatem Besitz, produziert und vertreibt eine Reihe international bekannter Spirituosen und Weine. Das Portfolio von Bacardi umfasst mehr als 200 Marken und Namen, darunter BACARDÍ® (Rum), GREY GOOSE® (Wodka), PATRÓN® (Tequila), DEWAR’S® (Blended Scotch Whisky), BOMBAY SAPPHIRE® (Gin), MARTINI® (Wermut und Schaumweine), CAZADORES® (100-prozentig reiner Tequila aus blauen Agaven) sowie weitere führende und neue Marken wie WILLIAM LAWSON’S® (Scotch Whisky), ST-GERMAIN® (Holunderblütenlikör) und ERISTOFF® (Wodka). Das vor fast 160 Jahren in Santiago de Cuba gegründete Familienunternehmen Bacardi Limited beschäftigt derzeit mehr als 7000 Mitarbeiter, betreibt Produktionsstätten in 10 Ländern und verkauft seine Marken in mehr als 170 Ländern. Bacardi Limited bezeichnet die Bacardi-Firmengruppe, zu der auch Bacardi International Limited gehört. Besuchen Sie www.bacardilimited.com oder folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn oder Instagram.

Andrew Carney, Corporate Communications Director, Bacardi, acarney@bacardi.com

Jamie Williams, Corporate Communications Director, Bacardi, jawilliams@bacardi.com

Andrew Carney, Corporate Communications Director, Bacardi, acarney@bacardi.com