ABLIC bringt mit der neuen S-19720-Serie sehr kleine Spannungstracker mit der branchenweit niedrigste (*1) Offsetspannung für die Automobilindustrie auf den Markt.

Die niedrige Offsetspannung von ±5 mV erlaubt eine hochpräzise Sensorik im Automobilbereich, unabdingbar für das sichere autonome Fahren!

Automotive Voltage Trackers, Industry’s lowest offset voltage (±5mV) and smallest package (by ABLIC) (Graphic: Business Wire)

TOKIO--()--ABLIC Inc. (Präsident: Nobumasa Ishiai, Hauptsitz: Minato-ku, Tokio, nachstehend „ABLIC“ genannt) hat heute die S-19720-Serie von Spannungstrackern für die Automobilindustrie lanciert.

Die neuen Spannungstracker versorgen externe Sensoren und Komponenten des Motorsteuergeräts (Engine Control Unit, ECU) mit Strom und ermöglichen durch die branchenweit niedrigste (*1) Offsetspannung eine sehr genau Messwerterfassung.

Eine Vielzahl integrierter Schutzfunktionen schützen das Motorsteuergerät unter anderem bei Fehlern im Kabelbaum und verbessern dadurch erheblich die Sicherheit beim autonomen Fahren.

Die S-19720-Serie ist im branchenweit kleinsten (*2) Gehäuse, HSNT-6(2025) (1,96 X 2,46 X t0,5 mm), verfügbar und wird damit dem ständig wachsenden Bedarf nach kleineren Geräten für die Automobilindustrie gerecht. Auf Grund des geringen Standby-Stroms von typischen 4 μA ist die S-19720-Serie auch optimal geeignet, den gesamten Standby-Strombedarf eines Motorsteuergeräts im intermittierenden Betrieb signifikant zu senken.

Darüber hinaus erfüllt die Serie den PPAP-Standard (Produktionsteil-Abnahmeverfahren) ebenso wie den AEC(*)-Q100-Qualitätsstandard Klasse 1 (*Automotive Electronics Council).

Haupteigenschaften

1. Branchenweit niedrigste Offsetspannung
  2. Sehr kleines HSNT-6(2025)-Gehäuse (1,96 X 2,46 X t0,5 mm)
  3. Branchenweit niedrigster Stromverbrauch im Standby
  4. Vielfältige Schutzfunktionen
  5. 36 V Eingang/45 V (Spitze).
    Durch die hohe Spannungsfestigkeit kann dieses Produkt direkt mit einer 12 V-Blei-Säure-Batterie verbunden werden.

Anwendungsbeispiele

• Stromversorgung von Off-Board-Sensoren
  • Anwendungen in der Automobilindustrie wie Motoren, Getriebe, Aufhängungen, ABS, EV/HEV/PHEV

(*1)

Beim Betrieb als Spannungstracker mit einem Ausgang von 36 V/50 mA. Basierend auf unseren Untersuchungen, Stand November 2021

(*2)

Basierend auf unseren Untersuchungen, Stand November 2021

Produktdetails der S-19720-Serie

ABLIC Inc. ist seit dem 30. April 2020 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von MinebeaMitsumi Inc.

ABLIC Inc.
Masae Onuma