Sierra Metals meldet Einreichung eines aktualisierten technischen Berichts gemäß NI 43-101

Drilling at Bolivar Mine (Photo: Business Wire)

TORONTO--()--Sierra Metals Inc. (TSX: SMT) (BVL: SMT) (NYSE AMERICAN: SMTS) („Sierra Metals“ oder „das Unternehmen“) hat eine aktualisierte Fassung des unabhängigen technischen Berichts (der „Bericht“) gemäß dem National Instrument 43-101 über die Mine Bolivar in Mexiko eingereicht.

Der Bericht vom 21. September 2021 mit Stand vom 31. Dezember 2019 trägt den Titel „Updated Preliminary Economic Assessment, Bolivar Mine, Mexico“ (Aktualisierte vorläufige Wirtschaftlichkeitsbeurteilung, Mine Bolivar, Mexiko) und wurde von SRK Consulting (Canada) Inc. für Sierra Metals erstellt. Der Bericht enthält keine maßgeblichen Unterschiede zu den vom Unternehmen in seiner Pressemitteilung vom 16. August 2021 offengelegten Ergebnissen.

Der Bericht ist auf SEDAR (www.sedar.com), EDGAR (www.SEC.gov) und auf der Website des Unternehmens (www.sierrametals.com) einsehbar.

Über Sierra Metals

Sierra Metals ist ein diversifizierter kanadisches Bergbaukonzern, der sich auf die Förderung und Erschließung von Edel- und Basismetallen in seiner polymetallischen Mine Yauricocha in Peru sowie den Minen Bolivar und Cusi in Mexiko konzentriert. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Steigerung des Förderungsvolumens und die Erweiterung der Mineralressourcen. Sierra Metals hat vor kurzem mehrere neue wichtige Entdeckungen gemacht und verfügt darüber hinaus über viele weitere attraktive Brownfield-Explorationsmöglichkeiten in allen drei Minen in Peru und Mexiko, die sich in unmittelbarer Nähe zu den bestehenden Minen befinden. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen bei allen drei Minen über umfangreiche Landflächen mit mehreren aussichtsreichen regionalen Zielen, die längerfristige Explorationsmöglichkeiten und ein Wachstumspotenzial für Mineralressourcen bieten.

Die Stammaktien des Unternehmens werden an der Börse in Lima (Bolsa de Valores de Lima) und der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol „SMT“ und an der NYSE American Exchange unter dem Symbol „SMTS“ gehandelt.

Weitere Informationen über Sierra Metals finden Sie unter www.sierrametals.com.

Folgen Sie den aktuellen Meldungen zur Unternehmensentwicklung:

Internet: www.sierrametals.com | Twitter: sierrametals | Facebook: SierraMetalsInc | LinkedIn: Sierra Metals Inc | Instagram: sierrametals

Mike McAllister, CPIR
V.P., Investor Relations