Schweizer Heimtier- und Tiermarken zur „Marke des Jahres“ gekürt

LONDON--()--Bei der nunmehr 13. Verleihung der überaus prestigeträchtigen World Branding Awards wurden heute 150 Marken aus 41 Ländern im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung, die es in dieser Form erstmals in der Geschichte der Awards gab, als „Marke des Jahres“ ausgezeichnet. Die Marken wurden von über 115.000 Verbrauchern auf sechs Kontinenten für die alle zwei Jahre stattfindende Animalis Edition der Awards nominiert, bei der speziell die besten Heimtier- und Tiermarken aus aller Welt ausgezeichnet werden.

Auf globaler Ebene wurden unter anderem Animal Planet, BuddyRest, FRONTLINE, KONG, ORIJEN, Pedigree, Petplan, PURINA Friskies, Rogz, Tetra und Whiskas als die diesjährigen Gewinner genannt.

Auf regionaler Ebene zählten unter anderem Vitakraft und zooplus (Deutschland), Happi Doggy und Kit Cat (Singapur) sowie PetSmart (USA) zu den Gewinnern.

Zu den stolzen Gewinnern auf nationaler Ebene zählten in der Schweiz unter anderem die Marken DeliBest (Fleischsnacks), Happy Paws (Online-Händler – Hundefutter), Petpointer (GPS-Tiertracker), die Universität Zürich (Veterinärmedizin) und Zoo Roco (Online-Heimtiershop).

„Bei der Animalis Edition der Awards werden die weltweit besten Marken aus der Tier- und Heimtierbranche gewürdigt. Es werden diejenigen Marken ausgezeichnet, die bei den Verbrauchern an oberster Stelle stehen. Angesichts der Herausforderungen, welche sich durch die globale Pandemie stellen, ist dies für die Unternehmen wirklich ein erstaunlicher Erfolg“, so Richard Rowles, Chairman des World Branding Forum.

„Die Animalis Edition der Awards ist sehr wettbewerbsintensiv. Die erfolgreichen Gewinnermarken beweisen, dass sie den Maßstab dafür gesetzt haben, was von anderen Heimtier- und Tiermarken erwartet wird, um zu den besten ihres Segments zu zählen“, so Danny Pek, Chief Executive des Forums.

„Bei einer wirklich außergewöhnlichen Marke muss sichergestellt sein, dass die Kunden wissen, wofür sie steht“, so Pek weiter.

Bei der feierlichen Preisverleihung hielten die Unternehmerin Lara Morgan und der aus den Medien bekannte Tierarzt Joe Inglis die Hauptreden vor den Gästen.

Die seit acht Jahren bestehenden Awards werden vom World Branding Forum vergeben, einer weltweiten gemeinnützigen Organisation, die sich dem Ziel verschrieben hat, Markenstandards zu erhöhen.

Weitere Informationen sowie die vollständige Liste der Gewinner finden Sie unter awards.brandingforum.org.

Über das World Branding Forum

Das World Branding Forum (WBF) ist eine eingetragene, weltweit tätige gemeinnützige Organisation. Seine Aktivitäten haben das Ziel, die Markenführungsstandards weltweit zum Wohle der Branche wie auch der Verbraucher zu verbessern. Das WBF entwickelt, leitet und unterstützt eine Vielzahl verschiedener Programme in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Fortbildung, Anerkennung, Networking und Outreach. Weitere Informationen finden Sie unter brandingforum.org.

Peter Michaels
peter.michaels@brandingforum.org