Lumen Freedom meldet die Lieferung seines ersten Systems zum kabellosen Laden von Elektrofahrzeugen (WEVC) für den Speedtail, McLarens Hyper-GT der Ultimate-Series

Lumen Freedom – Leading the Charge

McLaren Automotive Limited

MELBOURNE, Australien--()--Lumen Freedom, ein weltweit führender Hersteller von Systemen zum kabellosen Laden von Elektrofahrzeugen (Wireless Electric Vehicle Charging, WEVC), meldete heute die Lieferung seines ersten kabellosen Elektrofahrzeug-Ladesystems an McLaren Automotive für den Speedtail Hyper-GT, der über den McLaren Tech Club vorgestellt wurde.

WEVC wird bald die bevorzugte Lademethode darstellen, da viele Fahrzeughersteller die Implementierung dieser neuen Technologie in zukünftige Modelle planen.

WEVC bietet ein freihändiges, effizientes, sauberes und unauffälliges Aufladen mit Leistungsniveaus, die denen von Kabelsystemen entsprechen bzw. diese übertreffen.

Von statischer bis hin zu dynamischer Non-Stop-Autobahn-Aufladung - die Entwicklung und Einführung von WEVC macht das Fahren mit Elektrofahrzeugen noch attraktiver und beseitigt die visuelle Belästigung durch Ladesäulen in der Stadt. WEVC ist darüber hinaus ein Wegbereiter für die zukünftige Entwicklung und Aufnahme des autonomen Fahrens.

Lumen Freedom betreibt ein fortschrittliches und sicheres Technik-Zentrum in Melbourne (Australien), wo sich ebenfalls der Hauptsitz des Unternehmens befindet.

PROUDLY MADE IN AUSTRALIA

Mehr über Lumen Freedom erfahren Sie unter http://www.lumenfreedom.com/

Mehr über McLaren erfahren Sie unter http://www.mclaren.com/

Über die Lumen Group
Die Lumen Group ist ein führender Integrator von Automobilsystemen. Lumen bietet ein Full-Service-Lieferangebot vom Design bis hin zur Fertigung auf globaler Basis. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Automobilindustrie ist Lumen dafür bekannt, dass es sehr effizient und flexibel auf die Bedürfnisse von Kunden eingeht.

Lumen Freedom, ein Mitglied der Lumen-Unternehmensgruppe, widmet sich der Entwicklung, Herstellung und Integration von Systemen zum kabellosen Laden von Elektrofahrzeugen (Wireless Electric Vehicle Charging, WEVC). Lumen Freedom besitzt eine Lizenz von WiTricity für die Entwicklung und Kommerzialisierung von WEVC.

Rod Wilson, Lumen Freedom
rod@lumenfreedom.com.au