Marktsegment-Ausblick von Best: AM Bests Ausblick für den Schaden- und Unfallversicherungsmarkt in Deutschland bleibt stabil

AMSTERDAM--()--AM Best behält seinen stabilen Ausblick für den deutschen Schaden- und Unfallversicherungsmarkt bei. Zu den wesentlichen stützenden Faktoren gehört die Erwartung, dass eine robuste technische Rentabilität gewahrt bleiben kann. Darüber hinaus ist AM Best der Ansicht, dass die konservativen Anlageportfolios des Sektors die Anfälligkeit gegenüber der COVID-19-bedingten finanziellen Marktvolatilität begrenzen dürften.

Der neue Marktsegment-Bericht von AM Best mit dem Titel „Marktsegment-Ausblick: Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland“ merkt an, dass diese Faktoren zum Teil durch voraussichtlich niedrigere Prämienvolumen abgeschwächt werden, die der durch die COVID-19-Pandemie bedingten Konjunktureintrübung zuzuschreiben sind. Andere entgegenstehende Faktoren sind das anhaltende Niedrigzinsumfeld und eine durch Anfälligkeit gegenüber Naturgefahrenschäden möglich werdende Volatilität der versicherungstechnischen Erträge.

Um ein Freiexemplar dieses Sonderberichts zu erhalten, besuchen Sie bitte http://www3.ambest.com/bestweek/purchase.asp?record_code=299024.

AM Best ist eine globale Kreditrating-Agentur mit Spezialisierung auf den Versicherungssektor, die Nachrichten veröffentlicht und Datenanalysen liefert. Das Unternehmen ist in den Vereinigten Staaten angesiedelt, in über 100 Ländern tätig und besitzt Regionalbüros in New York, London, Amsterdam, Dubai, Hongkong, Singapur und Mexico City. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ambest.com.

Copyright © 2020 von A.M. Best Rating Services, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen.
ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Konstantin Langowski