Die Frachtenbörse Teleroute von Alpega bringt eine API-Schnittstelle und eine neue Mobile App auf den Markt, um ihrem wachsenden Kundenstamm dabei zu helfen, noch effizienter zu arbeiten

DIE ALPEGA GRUPPE SETZT WEITERHIN AUF TECHNOLOGISCHE INNOVATIONEN, UM MEHRWERT FÜR DEN TRANSPORTSEKTOR ZU SCHAFFEN

Teleroute, one of the leading freight exchanges in Europe launched an advanced API interface and a new version of its mobile application. (Photo: Business Wire)

BARCELONA, Spanien--()--Teleroute, eine der führenden Frachtenbörsen in Europa, verfolgt das Ziel, fortlaufend auf die Ansprüche seines wachsenden Kundenstamms zu reagieren und hat diesbezüglich sein Angebot um zwei bedeutende Funktionalitäten zu seinem erweitert: eine fortschrittliche API-Schnittstelle sowie eine neue Version der mobilen Anwendung. Der Fokus beider Funktionalitäten liegt auf dem Abschluss von Transportaufträgen und der effizienteren Suche nach neuen Geschäftspartnern.

Für Spediteure und Transportunternehmen ist es heute mehr denn je von entscheidender Bedeutung, schnell auf die steigende Nachfrage ihrer Kunden reagieren zu können. Die neue API-Schnittstelle von Teleroute ermöglicht es Unternehmen, Zeitaufwand zu reduzieren und Fehler zu vermeiden, indem sie ihre Ladungen direkt über ihr TMS (Transport-Management-System) auf die Frachtenbörse stellen. Gleichzeitig können Unternehmen über die Schnittstelle nach neuen qualifizierten Partnern suchen, um ihre Geschäftschancen zu erhöhen und ein stabiles Netzwerk aus Geschäftspartnern zur Optimierung aller Transportvorgänge aufzubauen. Die neue API-Schnittstelle verfügt über mehr als 50 integrierte TMS-Lösungen und es fallen keine zusätzlichen Kosten für Teleroute-Kunden an.

Es überrascht nicht, dass immer mehr Transportunternehmen Schwierigkeiten bei der Suche nach Fracht haben und Leerfahrten in Kauf nehmen müssen. Um seine Kunden in dieser Situation zu unterstützen, hat Teleroute seine mobile App verbessert. Benutzer können jetzt mehrere Frachtsuchen gleichzeitig durchführen, Unternehmen, die Angebote eingestellt haben, mit nur einem Klick zu kontaktieren und ihre LKW-Kapazitäten anbieten. Zusätzlich bietet die neue mobile App die Möglichkeit, auf eine große Menge an Frachten und LKWs zuzugreifen, die auf Wtransnet angeboten werden. Wtransnet ist die führende Frachtenbörse auf der iberischen Halbinsel und ebenfalls Teil der Alpega Gruppe.

Beide Entwicklungen entstammen der Verpflichtung von Teleroute, weiter in Technologie zu investieren, die den Transportsektor wirklich vorantreibt. Diesbezüglich bestätigt Fabrice Douteaud, COO der Alpega Group:

„Unsere Mission ist esintelligente Tools für den Transportsektor bereitzustellen, die eine Zusammenarbeit vereinfachen und unseren Kunden dabei helfen, ihre alltäglichen Herausforderungen zu bewältigen. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten wir jeden Tag mit vollem Einsatz an der Verbesserung der Vorteile, die wir über unsere Plattform anbieten, um einen höheren Mehrwert bereitzustellen.“

Über Alpega

Die Alpega Gruppe ist ein weltweit führendes Logistik-Softwareunternehmen, das modulare Lösungen für alle Anforderungen an Transport und logistische Komplexität bietet, Durch Integrieren der besten Lösungen und Marktexpertise ist es der Alpega Gruppe gelungen, die branchenweit einzige skalierbare End-to-End-Softwaresuite zu entwickeln.

Das Alpega TMS versetzt Transportprofis in die Lage, den gesamten Logistik- und Supply-Chain-Prozess zu steuern. Es verwandelt globale und lokale Lieferketten in kollaborative Ökosysteme, in denen alle beteiligten Parteien zusammenkommen. Die einzigartige Skalierbarkeit des TMS und eigenständige Best-in-Breed-Lösungen von Alpega gewährleisten, dass Verlader von einem System profitieren, das sich parallel zu ihren Anforderungen entwickelt – unabhängig von der Komplexität ihrer Logistikprozesse. TenderEasy ist eine erstklassige Lösung für die Beschaffung von Transportanbietern und ermöglicht die Beschaffung von Luft-, Straßen- und Seetransporten. Die Frachtenbörsen 123cargo, Teleroute und Wtransnet sind führende europäische Marktplätze, auf denen Spot-Lieferungen und freie LKW-Kapazitäten zusammentreffen.

Mithilfe dieser Plattformen und der darauf vorhandenen Daten sowie unseres Know-hows aus mehr als 30 Jahren Transporterfahrung können wir es Unternehmen ermöglichen, ihre Lieferkettenplanung und -durchführung zu optimieren – bei niedrigeren Kosten und höherer Transparenz. Die Kombination aller Lösungen von Alpega schafft Mehrwert für unsere Kunden. Die 80.000 Frachtführer und 200.000 Mitglieder unserer Community sind jeden Tag elektronisch miteinander verbunden, um kritische Transportprozesse erfolgreich abzuwickeln. Alpega ist in 80 Ländern der Welt präsent und beschäftigt über 500 Mitarbeiter mit 31 verschiedenen Nationalitäten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.alpegagroup.com

Contacts

Alpega s.a./n.v.
Teleroute
Verónica Rodríguez
Head of Brand & Communications
veronica.rodriguez@alpegagroup.com

Contacts

Alpega s.a./n.v.
Teleroute
Verónica Rodríguez
Head of Brand & Communications
veronica.rodriguez@alpegagroup.com