Monument Re übernimmt GreyCastle Holdings Ltd und seine Tochtergesellschaften

HAMILTON, Bermuda--()--Monument Re hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen vorbehaltlich der aufsichtsbehördlichen Genehmigung einen Vertrag für die Übernahme von GreyCastle Holdings Ltd („GreyCastle“) und seinen Tochtergesellschaften GreyCastle Life Reinsurance (SAC) Ltd und GreyCastle Services von den Teilhabern von GreyCastle Holdings Ltd unterzeichnet hat. GreyCastle hat seinen Sitz in Bermuda und konzentriert sich schwerpunktmäßig auf die Verwaltung eines Portfolios von Lebens- bzw. Rentenversicherungen.

Manfred Maske, CEO der Monument Re Group, erläuterte: „Diese Transaktion stellt einen signifikanten strategischen Meilenstein für Monument Re dar und ist insbesondere angesichts der schwierigen aktuellen Lage aufgrund des Coronavirus erfreulich. Wir freuen uns darauf, das Team von GreyCastle bei der Monument Group zu begrüßen, wenn wir unsere Geschäftstätigkeiten weiterhin international ausweiten.“

Andrew Cook, CEO von GreyCastle, erklärte: „Wir sind hocherfreut über unseren Zusammenschluss mit Monument Re und wir freuen uns darauf, uns an der Strategieplanung des Unternehmens zu beteiligen.“

Der Wechsel der Kontrolle über die Gesellschaft findet nach der Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich des Erhalts der aufsichtsbehördlichen Genehmigungen, statt.

Über GreyCastle

GreyCastle wurde im Jahr 2014 von einer Gruppe institutioneller Investoren gegründet, um einen bedeutenden Block von Lebens- bzw. Rentenversicherungen von XL Life Reinsurance rückzuversichern.

Über Monument Re

Monument Re Ltd ist eine Holdinggesellschaft für Lebensrückversicherungen und Lebensversicherungen mit Vertretungen in Bermuda, Irland, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und Guernsey sowie Niederlassungen in Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland. Monument Re ist als Rückversicherer und Erwerber anlagenintensiver Portfolios in Europa tätig. Mit seiner Strategie möchte Monument Re im Rahmen seiner Risikobereitschaft durch Vermögenswerte gesicherte Risiken eingehen und die betreffenden Geschäfte oder Portfolios effizient führen.

Monument Re Limited steht unter der Gruppenaufsicht der Bermuda Monetary Authority.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.monumentregroup.com oder wenden Sie sich an Manfred Maske, CEO, info@monumentregroup.com.

Manfred Maske, CEO
info@monumentregroup.com