Mary Kay Europe erhält renommierte Auszeichnungen in den Bereichen Befähigung und Unternehmertum von Frauen, Unternehmens-Exzellenz und soziale Unternehmensverantwortung

Tara Eustace – President, Mary Kay Europe Region (Photo: Mary Kay Inc.)

DALLAS--()--Mary Kay Inc., ein führendes Unternehmen, das sich für Befähigung und Unternehmertum von Frauen einsetzt, meldete heute, dass Viktoriia Zoria-Iatsenko, Geschäftsführerin von Mary Kay Ukraine, von der Zeitschrift Vlast Deneg (Die Macht des Geldes) zu einer der führenden 25 Geschäftsfrauen der Ukraine („Top 25 Business Women in Ukraine“) in der Kategorie „Beauty Industry“ (Schönheitsbranche) ausgezeichnet wurde.

Die Auszeichnung von Viktoriia Zoria-Iatsenko ist der jüngste von 50 Produkt- und Branchenpreisen, die Mary Kay Europe im Verlauf des letzten Jahres gewonnen hat, was das andauernde Engagement des Unternehmens belegt, Frauen zu Führungspositionen sowie zu Erfolg zu verhelfen.

„Das Motto von Mary Kay Europe lautet, sich nur mit dem Besten zufrieden zu geben“, kommentierte Tara Eustace, Präsidentin von Mary Kay Europe. „Seit mehreren Jahrzehnten spielt unser Unternehmen eine entscheidende Rolle bei der Beseitigung von Barrieren für die Befähigung von Frauen, sodass sie beruflich wie privat ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Wir möchten, dass sie an sich selbst glauben und ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer Vielzahl von Disziplinen einsetzen.“ Das Länderführungsteam von Eustace besteht zu 80 % aus Frauen.

Nachstehend sind einige Auszeichnungen aufgelistet:

Vortrefflichkeit im Bereich Führungsfunktion, Unternehmertum und Befähigung von Frauen

• Alla Sokolova, Geschäftsführerin von Mary Kay Russland, erhielt den „Manager of the Year Award“ (Auszeichnung für die Managerin des Jahres) vom Russian Business Guide's People of the Year. Diese Auszeichnung würdigt den Beitrag des Unternehmens zur Entwicklung der russischen Wirtschaft und des Unternehmertums in Russland.
  • Gema Aznar, Geschäftsführerin von Mary Kay Spain, wurde als eine der „500 Most Influential Women in Spain“ (Die 500 einflussreichsten Frauen in Spanien) in der jährlichen Liste der Zeitschrift YoDona aufgeführt. Die Zeitschrift YoDona listet die mächtigsten Frauen Spaniens in ihrer Sonderausgabe „Female Power“ auf.
  • Das von Mary Kay Russland ins Leben gerufene Programm „Secrets of Big Business with Mary Kay®“ (Geheimnisse des großen Geschäfts mit Mary Kay) wurde als „2019 Best Social Project of Russia Award“ (Bestes russisches Sozialprojekt 2019) in der Kategorie „Social Entrepreneurship“ (Soziales Unternehmertum) ausgezeichnet.

Vortrefflichkeit im Bereich soziale Verantwortung und Compliance

• Während ihrer jährlichen Galaveranstaltung zeichnete Why Story, eine polnische Zeitschrift und Webseite zum aktuellen Tagesgeschehen in Polen, Mary Kay Inc. mit dem renommierten Preis „The Best and More“ (Das Beste und noch mehr) für seine hochwertigen Produkte und breitgefächerte soziale Unternehmensverantwortung aus.
  • Mary Kay Moldova wurde zur „TOP Brand 2019“ (Spitzenmarke 2019) in der Kategorie „Cosmetic“ (Kosmetik) in der Jahresausgabe der „Top 100 Brands 2019“ (Die führenden 100 Marken 2019) vom VIP Magazine gewählt. Das VIP Magazine zeichnet Unternehmen für Marktinnovationen und ein ausgeprägtes Verbraucherbewusstsein seiner Marke und Produkte aus.
  • Mary Kay Spain erhielt den „Best Pyme Award in Compliance Policy“ von EXPANSIÓN, einer der renommiertesten Finanzzeitungen in Spanien, die jährlich die Unternehmen mit der besten Compliance-Kultur wählt.

Vortrefflichkeit im Direktverkauf

• Mary Kay Belarus erhielt den „Direct Sales Cosmetic Company Number One Award“ (Auszeichnung für das führende Kosmetikunternehmen im Direktverkauf) der jährlichen nationalen „Number One“-Auszeichnungen. Durch sie sollen der gesunde Wettbewerb gefördert und die besten Akteure des weißrussischen Marktes bestimmt werden.
  • Mary Kay Ukraine wurde in der Umfrage „Favor of Success“ als „Number 1 Direct Selling Cosmetic Brand“ (Nummer Eins der Kosmetikmarken im Direktverkauf) geehrt.

Vortrefflichkeit im Bereich digitale Bildung und gedruckte Tools

• Mary Kay wurde bei den „2019 Spring Omni Awards“ mit einem begehrten Goldranking in der Kategorie „Educational“ (Ausbildung) für sein innovatives Verkaufsbildungssystem Link & Learn ausgezeichnet. Die E-Learning-Plattform enthält einen soliden Lehrplan, der darauf abzielt, die Ausbildung für den unabhängigen Außendienst verstärkt zu fördern und seinen Geschäftserfolg zu steigern.
  • Die App MirrorMe von Mary Kay Russland gewann den „2019 Best Corporate Media Award“ (Preis für beste Unternehmensmedien) in der Kategorie „Client Media: Web Media“ (Kundenmedien: Webmedien). Mit der mobilen Anwendung Mary Kay® MirrorMe kann jeder ein schönes Make-up ohne jegliche Make-up-Tools erstellen.
  • Die Zeitschrift Applause, eine monatliche Veröffentlichung von Mary Kay mit Fokus auf Bildung und Motivation, erhielt beim russischen internationalen Wettbewerb für Unternehmensmedien „Media Leader 2019“ (Medienführer 2019) den Preis für „The Best Corporate Magazine“ (Das beste Unternehmensmagazin).
  • Darüber hinaus erhielt Mary Kay Russia beim National Competition of Russian Corporate Media Resources Silver Threads für das Buch „Mary Kay On People Management“ (Mary Kay zu Personalführung) den renommierten Preis für „The Best Corporate Book“ (Das beste Unternehmensbuch).

Höchste Produktqualität

Mit mehr als 1.500 Patenten und einem Team von Wissenschaftlern, die sich der Herstellung innovativer Produkte widmen, die auf bewährten Ergebnissen basieren, wurden Mary Kay®-Produkte 2019 mit mehr als 35 Preisen ausgezeichnet. Von den Produkten, die von der Schönheitsbranche und Verbrauchern ausgezeichnet wurden, erhielten das TimeWise Miracle Set 3D®, TimeWise® 3D Foundations, TimeWise Repair® Lifting Bio-Cellulose Mask und die neu eingeführten Mary Kay® Hydrogel Eye Patches die meisten Preise.

Globale Auszeichnungen

• 2019 wurde David Holl, CEO von Mary Kay, vom Reputation Institute RepTrak® als einer der „10 Most Reputable CEOs in the World“ (Die 10 angesehensten CEOs der Welt) ausgezeichnet.
  • Mary Kay belegte Platz 42 der 2019 Global Workplace 100, die vom Reputation Institute bekanntgegeben werden.
  • Mary Kay gewann beim Boston College International Corporate Citizenship Film Festival „Fan Favorite“ und „Best in Show“ (kleine Kategorie) für sein Video über häusliche Gewalt.

Über Mary Kay

Mary Kay Ash, die als bedeutende Unternehmerin ihrer Generation einen wichtigen Beitrag zur Karriereförderung von Frauen geleistet hat, gründete ihr Kosmetikunternehmen vor mehr als 56 Jahren mit drei Zielen: Frauen lohnende Möglichkeiten zu bieten, unwiderstehliche Produkte anzubieten und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Dieser Traum hat sich zu einem mehrere Milliarden Dollar schweren Unternehmen mit Millionen von unabhängigen Außendienstmitarbeiterinnen in fast 40 Ländern entwickelt. Mary Kay investiert engagiert in die wissenschaftlichen Aspekte von Kosmetik sowie in die Herstellung hochmoderner Hautpflegeprodukte, Farbkosmetik, Nahrungsergänzungsmittel und Duftstoffe. Mary Kay engagiert sich durch Partnerschaften mit internationalen Organisationen für die Stärkung von Frauen und ihren Familien. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Unterstützung der Krebsforschung, dem Schutz von Opfern häuslicher Gewalt, der Verschönerung unserer Gemeinden und der Ermutigung von Kindern, ihre Träume zu verwirklichen. Mary Kay Ashs ursprüngliche Vision glänzt weiter – mit einem Lippenstift nach dem anderen. Mehr dazu erfahren Sie unter MaryKay.com.

Mary Kay Inc. Unternehmenskommunikation
marykay.com/newsroom