Avalon verstärkt die Event Driven und International Equities Teams um fünf hochkarätige Spezialisten

LONDON--()--Avalon Capital Partners Limited („Avalon“) hat fünf leitende Aktien-Vertriebsmitarbeiter eingestellt, um seine Pläne zum Ausbau der Bereiche Event Driven und International Equities zügig voranzutreiben.

In der Abteilung Event Driven verstärken Aaron Sawyer, Holger Klees und Gregory Lafitte das Team, um die bereits beachtliche Präsenz von Avalon in diesem Markt zu festigen.

Conor Smith und Gavin Atkins sind von Cantor Fitzgerald in die Abteilung International Equities gewechselt. Sie werden den Aufbau eines institutionellen Aktiendesks leiten, der einem internationalen Kundenstamm Liquidität zur Verfügung stellt.

„Mit diesen Verpflichtungen setzt Avalon die Expansion fort und beweist sein Engagement im Aktienbereich. Während andere sich vom Aktienbereich abwenden, expandieren wir. Die Investitionen in europäische Aktien nehmen zu und wir verfügen über Verkaufs-, Recherche- und Handelsteams, die unsere Kunden bei der Maximierung ihrer Erträge unterstützen möchten“, sagte Jean-Yves Aknin, CEO von Avalon.

„Wir freuen uns über die Neuzugänge Aaron, Holger, Gregory, Conor und Gavin bei Avalon. Es ist beeindruckend, dass sie institutionellen Kunden mit Erfolg und Engagement den besten Service bieten und wir freuen uns, dass sie zu unserem Erfolg beitragen werden“, ergänzte Simon Langford, Managing Director von Avalon.

Mit einer über 20-jährigen Branchenerfahrung verfügt Aaron Sawyer über tiefgreifende Markt- und vielfältige Konjunkturzyklus-Expertise. Aaron Sawyer hat ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Beteiligungsfinanzierung, Sondersituationen, ECM und Long/Short-Alpha-Strategien. Vor seinem Wechsel zu Avalon war er zehn Jahre bei der Credit Suisse tätig, bevor er zu Jefferies und dann zu Macquarie ging, um gemeinsam mit Holger Klees den Aufbau der europäischen Geschäfte zu fördern.

Holger Klees ist mit einer mehr als 20-jährigen Erfahrung auf Event Driven spezialisiert. Vor seinem Wechsel zu Avalon war er für die Macquarie Bank tätig und am Aufbau des europäischen Geschäfts von Jefferies International beteiligt. Zuvor arbeitete er bei Pali Capital und Lehman Brothers. Klees begann seine Laufbahn im Derivateverkauf bei der BHF Bank, wo er einen Arbitrage-Desk mit Fokus Deutschland aufbaute.

Gregory Lafitte hat sechzehn Jahre Erfahrung als Portfoliomanager gesammelt. Er beschäftigte sich mit einer Vielzahl von Märkten, der Fokus liegt jedoch auf besonderen Situationen in den USA und Asien. Gregory Lafitte begann seine Karriere bei CM-CIC Market, wo er den asiatischen Merger-Arbitrage-Desk einrichtete und entwickelte. Er wechselte dann nach Europa und kam 2011 zu Bred Banque Populaire und betreute dort sowohl den US-amerikanischen als auch den asiatischen Merger-Arbitrage-Eigenhandel. Seitdem hatte er Funktionen bei Opera Trading und Makor Group inne.

Mit einer 20-jährigen „International Equities“-Erfahrung verfügt Conor Smith über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Aktienanalyse, Market Making, Eigenhandel und Verkauf. Er hatte verschiedene Positionen bei HSBC, Man Group, MF Global und Cantor Fitzgerald inne.

Der Branchenveteran Gavin Atkins war 22 Jahre im Bereich International Equities bei Cantor Fitzgerald tätig. Davor arbeitet Gavin Atkins in verschiedenen Funktionen bei Bishop Fleming und UBS.

Über Avalon Capital Partners

Avalon, eines der am schnellsten wachsenden Börsenmaklerunternehmen in London, ist ein institutioneller Broker, der seinen institutionellen Kunden aus aller Welt umfassende Marktkenntnisse und Engagement für einen erstklassigen Service bietet. Bei Avalon stehen die Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt. Wir garantieren einen beispiellosen Kundenservice durch unsere engagierten, erfahrenen Teams und wir bieten Zugang zu globalen Märkten und zu modernster Technologie.

Simon Langford
slangford@avaloncp.com