Telefónica Argentina startet die Signaling-Firewall von Mavenir

KI/ML-basierte Lösung, gepaart mit bereits eingeführter Anti-Spam-Lösung, bietet Schutz und verbesserten Service für Kunden von Argentina Movistar

RICHARDSON, Texas--()--Mavenir, ein führender Anbieter im Bereich der beschleunigten Transformation von Software-Netzwerken und der Transformation der Mobilfunkökonomie für Kommunikationsdienstleister (Communications Service Providers, CSPs), und Telefónica Argentina haben die Signaling-Firewall von Mavenir eingesetzt, um ihre Kunden und die Signal-Infrastruktur durch Erkennung und Prävention signaling-basierter Angriffe zu schützen. Die Signaling-Betrugslösung verhindert, dass das Netzwerk Hacks aussendet, verhindert „Distributed Denial of Service“-Angriffe (DDoS), schützt Kundeninformationen vor dem Abfangen und verbessert die Benutzerfreundlichkeit. Die Ablehnung von Stacks schützt zudem die Ressourcen des Betreibers vor unnötiger Nutzung und sogar vor Überlastbedingungen, die es nicht geben sollte (hohe Kapazität und verteilte Angriffe).

Der Einsatz einer Signaling-Firewall im Netzwerk von Telefónica Argentina wird SS7 und diameterbasiertes Signaling aus dem Ausland und aus anderen Netzwerken abdecken.

Die Lösung von Mavenir ermöglicht es Telefónica Argentina, ihre Kunden und das Netzwerk vor potenziellen Hackern zu schützen und deren Herkunft zu verfolgen. Die Signaling-Firewall mit ihrer intuitiven Benutzeroberfläche und ihren Berichtsfunktionen ermöglicht es Telefónica Argentina, den potenziellen Bedrohungen immer einen Schritt voraus zu sein und ihren Kunden ein ausreichendes Schutzniveau zu bieten. Darüber hinaus hilft das Mavenir SMART-Team („Security Management and Response Team“) bei der Interpretation der Signaling-Daten, attackiert Verdächtige und erzwingt Blockierregeln.

„Wir freuen uns, Telefónica Argentina und ihr Engagement für den Schutz der Kundensicherheit mit der Implementierung unseres gesamten Sicherheitsportfolios zu unterstützen“, sagte Pardeep Kohli, President und CEO von Mavenir. „Durch die Erweiterung der bestehenden Lösungen zum Schutz der Kunden vor Betrug, Datenschutzangriffen, Unterbrechungen bei Telefonaten und Nachrichtenübermittlungen verfügt Telefónica über eine erstklassige Netzwerksicherheit, die KI und maschinelles Lernen (ML) nutzt, um sich ständig weiterzuentwickeln und ihre Kunden besser zu schützen.“

„Wir haben eine langjährige Beziehung zu Telefónica Argentina, da wir die Anti-Spam-Lösung eingeführt haben und nun die Folgeversion mit Signaling-Sicherheit“, sagte Ilia Abramov, GM Security BU bei Mavenir. „Telefónica Argentina verfügt nun über unsere komplette Palette an Sicherheitsprodukten, und wir verpflichten uns, die Telekommunikationsnetze von Telefónica Argentina für die aktuelle Generation von Netzwerken zu schützen und die Entwicklung zu den Architekturen der nächsten Generation zu unterstützen.“

Die Signaling-Firewall von Mavenir ist eines der ausgereiftesten Signaling-Firewall-Produkte auf dem Markt und umfasst Hochgeschwindigkeits-Signal-Stacks, eine intuitive Benutzeroberfläche für die Filter- und Erkennungsregeln sowie Elemente des maschinellen Lernens zur Erkennung und Prävention der komplizierten verteilten Angriffe. Die eingebaute Berichtsfunktion ermöglicht einen ständigen Einblick in den Signaling-Datenverkehr des Mobilfunkbetreibers, der nicht nur ein besseres Verständnis der erkannten Angriffsart ermöglicht, sondern auch zur Verbesserung der operativen KPIs und der Kunden-QoS beiträgt.

Mavenir wurde aufgrund seiner Expertise und seines Wissens bei der Implementierung und Bereitstellung von Sicherheitslösungen und unterstützenden Diensten ausgewählt.

Über Telefónica Argentina:

Telefónica ist nach Marktkapitalisierung und Kundenzahl eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt, unterstützt durch ein umfassendes Angebot und die Verbindungsqualität der besten Fest-, Mobil- und Breitbandnetze. Telefónica ist ein wachsendes Unternehmen, das eine differenzierte Kundenerfahrung bietet, die sowohl auf den Werten des Unternehmens selbst als auch auf einer öffentlichen Ausrichtung basiert, die die Interessen des Kunden vertritt.

Telefónica ist in 16 Ländern präsent und verfügt über fast 357 Millionen Zugänge. Telefónica ist in Spanien, Europa und Lateinamerika stark vertreten und bündelt dort den Großteil der Wachstumsstrategie.

Das Unternehmen ist unter der Marke Movistar in Argentinien kommerziell tätig und verfügt über eine Infrastruktur mit 23,8 Millionen Zugängen, einschließlich Festnetz- und Mobilfunkleitungen und Konnektivität, sowie ein Glasfaser-Transportnetz mit einer Länge von mehr als 35.000 Kilometern.

Mit 28 Jahren ununterbrochener Präsenz in Argentinien und einer konstanten und wachsenden Investitionsstrategie leitet das Unternehmen die Entwicklung von 4G- und FTTH-Kommunikationsnetzen, um neue Kunden und bessere Konnektivitätserfahrungen zu ermöglichen.

Das Unternehmen (Telefónica-Movistar) beschäftigt in Argentinien 15.000 Mitarbeiter.

Über Mavenir:

Mavenir ist der einzige End-to-End-, Cloud-basierte Netzwerk-Softwareanbieter der Branche, der sich auf die Beschleunigung der Transformation von Software-Netzwerken und die Neudefinition der Netzwerkökonomie für Kommunikationsdienstleister (Communications Service Providers, CSPs) konzentriert, indem er ein umfassendes End-to-End-Produktportfolio über alle Ebenen der Netzwerkinfrastruktur anbietet. Von 5G-Anwendungs-/Dienstleistungsebenen bis zu Packet-Core und RAN weist Mavenir die Richtung für entwickelte, Cloud-native Netzwerklösungen, die Endnutzern innovative und sichere Erfahrungen bieten. Durch die Nutzung von branchenführenden Innovationen in den Bereichen VoLTE, VoWiFi, Advanced Messaging (RCS), Multi-ID, vEPC und virtualized RAN beschleunigt Mavenir die Netzwerktransformation für über 250 CSP-Kunden in mehr als 130 Ländern, die mehr als 50 % der Nutzer weltweit bedienen.

Wir streben nach bahnbrechenden, innovativen Technologiearchitekturen und Geschäftsmodellen, die zur Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und Geschwindigkeit von Kommunikationsdiensten beitragen. Durch Lösungen, die die Weiterentwicklung von NFV bis zum Erreichen von Rentabilität auf Webebene voranbringen, bietet Mavenir den CSPs Lösungsmöglichkeiten, die dabei helfen, Kosten zu senken sowie Einnahmen zu generieren und zu sichern. Weitere Informationen finden Sie unter mavenir.com

Mavenir, das M-Logo und CloudRange sind Marken im Besitz von Mavenir Systems, Inc.

Copyright © 2019 Mavenir Systems, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Maryvonne Tubb
Mavenir