Caeleb Dressel wird Botschafter der ISL

MAILAND--()--US-Superstar Caeleb Dressel ist der jüngste große Name, der sich zur bevorstehenden Runde der International Swimming League angemeldet hat.

Dressel, der bei den Weltmeisterschaften im Juli die Rekordzahl von acht Medaillen gewann, ist neben Nathan Adrian, Cate Campbell, Katinka Hosszu, Katie Ledecky, Florent Manaudou, Ryan Murphy, Adam Peaty, Federica Pellegrini und Sarah Sjostrom bis zur Eröffnungsveranstaltung im nächsten Monat als ISL-Botschafter dabei.

„Ich freue mich, Teil der ISL-Familie zu sein“, sagte die 23-Jährige. „Ich kann den Beginn dieser neuen Veranstaltung im Oktober in Indianapolis kaum abwarten!“

ISL-Gründer Konstantin Grigorishin fügte hinzu: „Die ISL-Familie begrüßt einen der besten Schwimmer der Welt. Ich bin sicher, dass Caeleb es genießen wird, in der Liga zu schwimmen, wo er sein Können in einem einzigartigen internationalen Team-Kontext unter Beweis stellen kann. Wir freuen uns, dass er mit dabei ist.“

Rund 75 Prozent aller aktuellen Olympiasieger und Weltrekordhalter werden in der ersten teambasierten Schwimmliga antreten.

Die acht Teams - Cali Condors, DC Trident, Aqua Centurions, Energy Standard, LA Current, NY Breakers, Team Iron und London Roar – treten in einem innovativen Format in einer regulären Saison, die von Oktober bis Dezember dauert, in Sportstätten den USA und Europa gegeneinander an.

Der Zeitplan der ISL 2019:

- 5. bis 6. Oktober, Indianapolis (Idiana), USA

- 12. bis 13. Oktober, Neapel (Italien), Europa