iD Mobile unterzeichnet neuen Vertrag mit MDS Global und profitiert damit von den Vorteilen einer cloudbasierten BSS-Lösung

WARRINGTON, England--()--MDS Global Ltd., ein führender BSS-as-a-Service-Anbieter, gab heute bekannt, dass iD Mobile, einer der größten britischen Mobilfunkprovider (MVNO), einen neuen Vertrag mit dem Unternehmen abgeschlossen hat. Inhalt des Vertrags ist die Nutzung von CMP 8 von MDS Global. Diese vollständig cloudfähige Monetisierungsplattform kann bei steigendem Neukundenaufkommen und beim Unternehmenswachstum nach Bedarf erweitert werden.

iD Mobile wünschte sich mehr Flexibilität bei der Integration von Social Media und anderen Self-Service- und Community-Anwendungen sowie bei der Nutzung der Vorteile der Cloud-Infrastruktur von Google. Der Umstieg auf die BSS-as-a-Service-Plattform CMP 8 von MDS Global, die der VNOnDemand-Lösung des Unternehmens zugrunde liegt, bietet iD Mobile bei wachstumsbedingtem Bedarf die Möglichkeit der Erweiterung. iD Mobile ist damit für jede öffentliche oder private Umgebung gut gerüstet und kann innerhalb weniger Stunden neue Funktionen und Serviceangebote bereitstellen, um den Anforderungen moderner Verbraucher gerecht zu werden, die sich immer für Neues begeistern.

Der britische Mobilfunkprovider bietet seinen Kunden ein Online- und App-Portal, in dem die Kunden ihr iD Mobile-Paket gemäß ihren Nutzerbedürfnissen und -gewohnheiten nach Wunsch anpassen können. Dieses Angebot machte eine zuverlässige, solide Plattform für Abrechnung, Abgleich und Absicherung erforderlich, die eine effiziente Integration in diese digitale Ebene ermöglicht. CMP8 von MDS Global bildet diese BSS-Basis. Die Lösung bietet die Möglichkeit, zukünftige Weiterentwicklungen mithilfe digitaler Touchpoints zu planen.

Gary Bunney, der CEO von MDS Global, äußert sich dazu folgendermaßen: „Wir sind begeistert, dass wir mit einem der führenden Mobilfunkprovider Großbritanniens zusammenarbeiten und ihn bei dessen bislang erzielten bahnbrechenden Errungenschaften unterstützen durften. Die Einführung der cloudfähigen Lösung CMP 8 bei iD Mobile und unser neuer Vertrag stärken die Qualität und Vielseitigkeit unserer Technologie und deren Fähigkeit, einen Mobilfunkprovider von Anfang an bis zur Marktreife und bei seinem weiteren Wachstum zu unterstützen.“

iD Mobile wird auch künftig die Vorteile einer integrierten digitalen Plattform nutzen, mit der die Monetarisierung, die Absicherung und die datengesteuerte Einbindung flexibel verwaltet werden und dadurch der Bedarf an neuen Ausgaben und Kompetenzen minimiert wird. Funktionell bietet die Plattform dem Unternehmen die folgenden Möglichkeiten:

• Verwaltung des Kundenservice in Echtzeit
  • Online-Zugriff auf Auftragsverwaltung und Disposition
  • Hervorragende Kundenbetreuung und optimierte Abrechnung

MDS Global wird im laufenden Jahr in verschiedenen Ländern im Rahmen der MVNO-Messereihe ausstellen. Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.mdsglobal.com/events/.

Über MDS Global

MDS Global ist ein führender BSS-as-a-Service-Anbieter von VNO-, B2B- und IoT-Lösungen. Das Unternehmen kümmert sich um alle Aspekte der Monetarisierung, Absicherung und Kundensteuerung für komplexe Produkte und Dienstleistungen. Das Angebot beinhaltet ein digitales Betriebsmodell im DevOps-Kontext, das die Erfahrungen der Stakeholder verbessert und eine beispiellose Geschäftsflexibilität bietet.

Zu den Kunden von MDS Global, das seinen Hauptsitz in Großbritannien hat, gehören BT Business (GB), eir (Irland), iD Mobile von Dixons Carphone (GB), TalkTalk (GB), Telefónica (GB), Vodafone (Deutschland, Griechenland und Belgien), Orange (Belgien), KPN (Niederlande) und Telia (Dänemark).

Weitere Informationen: www.mdsglobal.com.

Martine Naughton