Euromonitor International eröffnet fünfzehntes weltweites Büro in Deutschland

DÜSSELDORF, Deutschland--()--Das globale Marktforschungsunternehmen Euromonitor International veranstaltet heute seine Konferenz „Deutschland: Chancen erschließen“ (Germany: Unlocking Opportunities) im Hyatt Regency Düsseldorf, anlässlich der offiziellen Eröffnung des Düsseldorfer Büros für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz).

Experten werden die Auswirkungen von Technologie und Disruption auf ausgewählte Konsumgüterindustrien diskutieren, da die wichtigsten Ergebnisse zeigen, wie Unternehmen erfolgreich sein können, indem sie alternative Geschäftsmodelle und Marktwege in Deutschland und darüber hinaus finden.

„Technologie verändert schnell die Art und Weise, wie wir leben, konsumieren und kaufen. Deutschland, die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt, belegt derzeit den achtzehnten Platz im „Digital Readiness Index“ von Euromonitor, der das Ranking eines Landes anhand von digitalen Indikatoren bestimmt“, sagt Ratna Sita, Forschungsleiterin – DACH bei Euromonitor International. „Es gibt ein enormes Potenzial für digitales Wachstum und wir wollen Unternehmen und Marken leiten, indem wir Chancen erschließen und bessere Strategien entwickeln“, fügt Sita hinzu.

„Mit der Eröffnung des Düsseldorfer Büros, dem fünfzehnten Büro von Euromonitor International weltweit, wollen wir engere Beziehungen zu Kunden in der DACH-Region aufbauen und unser Profil anheben“, so William Henderson, Geschäftsführer für Deutschland bei Euromonitor International.

Mehr über die DACH-Region erfahren Sie im Blog von Euromonitor International: https://blog.euromonitor.com/video/key-facts-consumers-in-the-dach-region/

ÜBER EUROMONITOR INTERNATIONAL

Euromonitor International ist der weltweit führende Anbieter für die globale Business Intelligence und strategische Marktanalysen. Wir veröffentlichen seit mehr als 40 Jahren internationale Marktberichte, unternehmerische Fachbücher und Online-Datenbanken über Verbrauchermärkte.

Soren Buchheister
Kommunikationskoordinator – Euromonitor International