Manchester City verlängert Partnerschaft mit Wega

• Manchester City und Wega, Anbieter von Zahlungsprogrammlösungen, verlängern weltweite Partnerschaft
  • Innovative Zahlungslösungen und einzigartige Möglichkeiten und Preise werden City-Fans auch weiterhin im Rahmen der Partnerschaft angeboten

GENF und LONDON--()--Manchester City, viermaliger Premier League-Meister und dreifacher Gewinner des Inlands-Triple, hat eine Verlängerung seiner Partnerschaft mit Wega, seinem Official Acoustic Contactless Secured Card Payment Partner, angekündigt.

Seit Beginn der globalen Partnerschaft im Jahr 2015 arbeitet Wega an der Aufwertung des Fanerlebnisses und hat die weltweit erste kommerzielle, FIDO-zertifizierte akustische Zahlungskarte und die City Wega-App bereitgestellt, die speziell für City-Fans entwickelt wurde.

Mit der akustischen Zahlungskarte, die von Mastercard und FIDO Certified validiert wurde und auf modernster 3DSA 2.0-Technologie basiert, können City-Fans ihren täglichen Zahlungsverkehr abwickeln und erhalten dabei die Chance, exklusive Fanerlebnisse zu gewinnen.

Die City Wega-App bietet biometrische Anmeldefunktionen und eine Reihe weiterer Funktionen, darunter ein Treueprogramm, mit dem Fans direkten Zugang zu exklusiven Wettbewerben erhalten.

Damian Willoughby, Senior Vice President für Partnerschaften bei der City Football Group, erklärt: „Wir freuen uns, die Verlängerung unserer Partnerschaft mit Wega bekannt geben zu können, die bei der Entwicklung innovativer Zahlungslösungen für unsere Fans wegweisend ist. Dies ist eine einzigartige Partnerschaft und wir sind froh, auch in Zukunft zusammenzuarbeiten.“

Patrick Moynier, Präsident von Wega, kommentiert: „Wir sind stolz darauf, diese exzellente Partnerschaft mit dem Manchester City Football Club fortzusetzen, und freuen uns, mit den Fans in Kontakt zu treten. Für uns als Fintech-Unternehmen, das eine innovative digitale Finanzplattform bereitstellt, ist ein Club, der sich zum Nutzen seiner Fans als Innovationsführer behaupten will, ein idealer Partner. Unsere Technologien und Dienstleistungen werden das gesamte Fanerlebnis verbessern und durch neue Funktionen und Möglichkeiten, dem Club noch näher zu kommen, bereichern.“

Über den Manchester City Football Club

Manchester City FC ist ein englischer Verein der Premier League, der 1880 als „St. Marks West Gorton“ gegründet wurde. Seit 1894 heißt der Club offiziell Manchester City FC und hat seitdem den Europapokal der Pokalsieger, sechs Meisterschaftstitel gewonnen, darunter vier Premier League-Titel (2012, 2014, 2018, 2019) und fünf FA Cups. Manchester City FC ist einer von sieben Vereinen der City Football Group, zu denen außerdem der New York City FC und der Melbourne City FC gehören.

Unter Manager Pep Guardiola, einem der am höchsten dekorierten Manager im Fußball weltweit, spielt Manchester City seine eigenen und die Heimspiele der UEFA Champions League im Etihad Stadium, einem spektakulären Stadion mit 55.000 Plätzen, das den Club seit 2003 beheimatet. Heute gehört das Stadion zum erweiterten Etihad Campus, der auch die City Football Academy umfasst, eine hochmoderne Trainings- und Jugendförderungseinrichtung mitten in East Manchester. Das Academy Stadium bietet 7.000 Zuschauern Platz und die City Football Academy ist auch der tägliche Trainingsort und das Heimspielstadion der Frauenfußballmannschaft und der Elite Development Squad.

Nähere Informationen sind verfügbar unter www.mancity.com.

Über Wega

Die von Truxtun Capital angebotene Zahlungslösung Wega ist eine richtungweisende Finanzplattform und die derzeit robusteste und sicherste Zahlungsmethode auf dem Markt. Wega wurde von Mastercard und FIDO Certified validiert und bietet eine Zahlungskarte mit Acoustic Technology und eine Finanz-App, die eine biometrische Autorisierung ermöglicht, sodass ein unberechtigter Zugriff auf Ihr Konto so gut wie ausgeschlossen ist.

Nähere Informationen sind erhältlich unter www.wegamc.com.

Emily Jones
Emily.Jones@cityfootball.com, +44 7720 342 124