Die COMPUTEX 2019 geht erfolgreich zu Ende

Der Kampfgeist im Bereich Gaming weitert sich auf den Wettbewerb beim High-Performance-Computing aus

(Photo: Business Wire)

TAIPEH--()--Die COMPUTEX 2019 wurde heute (am 1. Juni) mit großem Erfolg abgeschlossen. In den letzten fünf Tagen strömten 42.495 internationale Einkäufer aus 171 Ländern in die Messehallen - 0,5 % mehr als im Vorjahr. Zu den 10 wichtigsten Ländern und Regionen zählten dabei China, die USA, Japan, Südkorea, Hongkong, Thailand, Singapur, Deutschland, Malaysia und Indien. Die COMPUTEX hat einmal mehr ihre Rolle als eine führende IKT-Messe behauptet, die Unternehmen entlang der Branchen-Lieferketten verbindet und unendliche Möglichkeiten im Technologie-Ökosystem eröffnet. Darüber hinaus lockete die InnoVEX 2019 an drei Tagen 18.251 Besucher an, was 3 % mehr als im Vorjahr waren und eine deutliche Dynamik bei den Start-ups aufzeigt. Im Verlauf der Messe nahmen 76 wichtige Einkäufer aus der ganzen Welt an 470 persönlichen Einzel-Beschaffungsgesprächen teil. Darüber hinaus lud die InnoVEX 45 internationale Risikokapitalgesellschaften ein, darunter Samsung NEXT, LINE, Delta, China Trust und Israels größte Fundraising-Plattform OurCrowd, um 69 Start-ups zu unterstützen.

Unzählige neue Spielgeräte veröffentlicht; High-Performance-Produkte der neuen Generation stachen heraus

Mit der Weiterentwicklung und Einführung neuer AAA-Spiele, die auf großzügigen Produktionsbudgets und Marketingkosten basieren, stellen sich die PC-Hersteller den Herausforderungen, technologische Grenzen zu überschreiten. Die Entwicklung leistungsstarker Multitasking-Prozessoren, Grafikkarten, Speicher und High-End-Peripheriegeräte zeigt, dass diese Marken professionelle eSports-Spieler und begeisterte Gamer ansprechen und ihre Anforderungen und Erwartungen an ein immersives Spielerlebnis erfüllen.

MSIs Flaggschiff, der auf der COMPUTEX vorgestellte GT76 Titan Gaming-Laptop, ist mit einem Intel® Core™ i9-Prozessor ausgestattet, der über alle 8 Kerne auf 5,0 GHz übertaktet werden kann, während seine extreme Kühlleistung auch extremste Hitze verträgt und dem neuen GT Titan seine übertaktete Desktop-Performance verleiht. ADATA präsentierte seinen XPG ORB, der alle XPG-Produkte repräsentiert und immersive Erfahrungen bietet. ASRock stellte seine Gaming-Motherboards Phantom vor, wobei sein Premium-Z390 Phantom Gaming X auf der COMPUTEX die größte Aufmerksamkeit erregte, da es das erste Motherboard der Welt ist, das Wi-Fi 6 (802.11ax) unterstützt und ein verbessertes thermisches Ergebnis und eine überlegene Leistung bietet.

Inspirierende eSports-Spiele für wohltätige Zwecke begeisterten auf internationaler Bühne

Als erste eSports-Veranstaltung auf der COMPUTEX endete heute die Wohltätigkeitsveranstaltung in Form des ZOTAC CUP Fight for Charity LOL Tournament. Ein Preispool von insgesamt 100.000 US-Dollar wird an wohltätige Organisationen wie die Esports Foundation in den USA, Gaming Aid in Deutschland und Make-A-Wish Foundation vergeben. ZOTAC hat erfolgreich positive Auswirkungen erzielt und leistet einen Beitrag für gute Zwecke.

Die G.Skill OC World Record Stage 2019 und der OC World Cup 2019 - organisiert von G.Skill und gesponsert von Samsung und Intel - endeten mit dem Meisterschaft-Sieg von Alex@ro aus Rumänien. Die 8. G.Skill OC World Record Overclocking Competition lud 15 Übertakter ein, die die wichtigsten Anbieter im Bereich E-Sports vertreten, um die leistungsstarke Hardware-Performance vor Ort zu demonstrieren. Und zusätzlich zum Übertakter-Wettbewerb lud die G.Skill Extreme Mod Stage 2019 10 Teams talentierter Systemmodbauer ein, ihre Kreativität auf der COMPUTEX unter Beweis zu stellen und präsentierte 11 der kreativsten und speziellsten Systemmods der Welt.

Vielversprechende Start-ups aus aller Welt versammelten sich auf der InnoVEX, im Rahmen welcher die Pitch Competition Awards vergeben wurden

Als globaler Indikator ist die InnoVEX eine Plattform, die Start-ups ermutigt, ihre grenzenlose Kreativität zu zeigen und Werbemöglichkeiten bietet. Jedes Jahr findet auf der InnoVEX ein Pitch-Wettbewerb statt. In diesem Jahr erreichte der Wert aller Auszeichnungen 420.000 US-Dollar. Der Hauptpreis in Höhe von 30.000 US-Dollar wurde von MedFluid entgegengenommen. Omni Eyes, Mind & Idea Fly, Onesoftdigm, MedFluid und PurCity gingen mit Startup Terrace Awards und 60.000 US-Dollar nach Hause. MTAMTech wurde von Taiwania Capital mit 10.000 US-Dollar ausgezeichnet und Ganzin Technology erhielt 10.000 US-Dollar von Qualcomm.

Zum ersten Mal fand im Rahmen der COMPUTEX-Vorveranstaltung - der International Press Conference - eine CEO-Keynote mit AMD Präsidentin & CEO Dr. Lisa Su als Hauptrednerin statt. Dr. Lisa Su sprach darüber, wie die nächste Computing-Generation Innovationen vorantreiben wird. Sie lud auch Microsoft, ASUS, Acer und um die 20 weiteren Industriepartner ein, das Ökosystem der Computerindustrie zu präsentieren. Leonor Lin, die TAITRA-Vizepräsidentin, sagte: „In diesem Jahr haben wir verschiedene innovative Anwendungen gesehen, die durch die Weiterentwicklung von KI, IoT und 5G angetrieben wurden. Die Technologien zur Verarbeitung großer Datenmengen und High-Performance-Computing werden einer der wichtigsten Treiber sein, um das Wachstum der Technologiebranche auch in Zukunft zu sichern. Die COMPUTEX 2019 hat ihr Versprechen erfüllt, globale Technologie-Ökosysteme aufzubauen. Da der Umfang der Messen und die Anzahl der Teilnehmer neue Rekorde setzen, gehen wir davon aus, dass die COMPUTEX weiterhin führende Technologieunternehmen nach vorne bringt, um globale Technologie-Ökosysteme aufzubauen, die allen zu Erfolg verhelfen.“

Weitere aktuelle Informationen:

COMPUTEX-Website:http://www.computextaipei.com.tw/zh_TW/
COMPUTEX auf Facebook:https://www.facebook.com/COMPUTEX.TAITRA/

Über COMPUTEX TAIPEI (auch COMPUTEX):

Die im Jahr 1981 ins Leben gerufene COMPUTEX ist eine der weltweit führenden IKT-, IoT- und Start-up-Messen mit einer kompletten Lieferkette und IoT-Ökosystemen. COMPUTEX wird gemeinsam von der Handelsförderungsorganisation TAITRA (Taiwan External Trade Development Council) und der Taipei Computer Association (TCA) veranstaltet. Basierend auf Taiwans kompletten IKT-Clustern deckt die Messe das gesamte Spektrum der IKT-Branche ab, von etablierten Marken bis hin zu Start-ups und von der IKT- Lieferkette bis hin zu IoT-Ökosystemen. Seine starken F&E-Kompetenzen, großen Herstellungskapazitäten und der gute Schutz geistiger Eigentumsrechte machen Taiwan zu einem strategischen Ziel für ausländische Unternehmen und Investoren, die nach Partnern in den globalen Technologie-Ökosystemen suchen. Folgen Sie der COMPUTEX auf der Website unter www.computextaipei.com.tw und auf Twitter @computex_taipei unter dem Hashtag #COMPUTEX.

Über TAITRA:

Das 1970 zur Förderung des Außenhandels ins Leben gerufene Taiwan External Trade Development Council (TAITRA) ist die führende Non-Profit-Handelsförderungsorganisation in Taiwan. Gemeinsam von Regierung, Industrieverbänden und mehreren Wirtschaftsunternehmen getragen, unterstützt TAITRA taiwanesische Firmen und Hersteller beim Ausbau ihrer internationalen Wettbewerbsfähigkeit und der Überwindung der Herausforderungen in ausländischen Märkten.

TAITRA verfügt über ein gut koordiniertes Handelsförderungs- und Informationsnetz, das über 1.200 geschulte Spezialisten umfasst, die in seinem Taipei-Hauptsitz, fünf lokalen Niederlassungen in Taoyuan, Hsinchu, Taichung, Tainan und Kaohsiung sowie in 60 Auslandsniederlassungen in der ganzen Welt tätig sind. Zusammen mit seinen Schwesterorganisationen Taiwan Trade Center (TTC) und Taipei World Trade Center (TWTC) hat TAITRA mithilfe effektiver Förderungsstrategien viele Handelschancen geschaffen.

Neben der Organisation von Handelsdelegation und der Bereitstellung maßgeschneiderter Beschaffungsdienste veranstaltet TAITRA jährlich auch über 35 internationale Messen in Taipei und Kaohsiung.

Pressekontakt:
Belinda Chen (TAITRA)