Cloudflare meldet globales Wachstum für das erste Quartal 2019

Das Unternehmen schützt aktuell über 16 Millionen Internet-Objekte und verfügt weltweit über mehr als 175 Rechenzentren

SAN FRANCISCO--()--Cloudflare, das führende Unternehmen für Internet-Performance und -Sicherheit, gab heute die Ergebnisse des ersten Quartals 2019 bekannt. Cloudflare schützt mittlerweile über 16 Millionen Domänen, Webseiten, APIs, mobile Anwendungen und sonstige Internet-Vernetzungen. Vor einem Jahr belief sich diese Zahl noch auf acht Millionen.

Das erste Quartal ist für jedes Unternehmen wichtig und wir haben die Möglichkeit genutzt, unseren Vorstand zu vergrößern, unseren globalen Fußabdruck auszuweiten und neue Niederlassungen an zentralen Standorten rund um die Welt zu eröffnen“, so Matthew Prince, Mitgründer und CEO von Cloudflare. „Cloudflare hat sein Netzwerk weiter ausgebaut, um unsere Dienstleistungen für Kunden allerorts bereitzustellen. Gleichzeitig haben wir die Skalierung unseres Unternehmens fortgesetzt.“

Vorstandsmitglieder

Das Unternehmen ernannte im Februar zwei neue Vorstandsmitglieder: Stan Meresman, der zuvor als CFO bei Silicon Graphics tätig war und Maria Eitel, die Gründerin und Co-Vorsitzende der Nike Foundation. Eitel und Meresman ergänzen den bestehenden Cloudflare-Vorstand, zu dem derzeit NEA-Geschäftsführer Scott Sandell, Pelion Venture Managing Partner Carl Ledbetter, Cloudflare-Mitgründer und CEO Matthew Prince sowie Cloudflare-Mitgründer und COO Michelle Zatlyn gehören.

Netzwerkausbau

Das Netzwerk von Cloudflare hat im Verlauf des letzten Jahres enormes Wachstum erfahren. Im ersten Quartal fügte Cloudflare zehn neue Städte hinzu und vergrößerte sein Netzwerk somit auf 175 Rechenzentren in weltweit über 75 Ländern. Darüber hinaus baute Cloudflare seine Netzwerkkapazität auf 30 Tbps aus.

Branchenauszeichnung

Cloudflare wurde in IDC MarketScape: Weltweite Anbieterbewertung für DDoS Prevention Solutions 2019 als „Marktführer“ bezeichnet. IDC MarketScape würdigte Cloudflare für seine Stärken, darunter den schnellen Onboarding-Prozess, die einzigartige Architektur, flexible Preisoptionen sowie den ungebremsten und ständig verfügbaren DDoS-Schutz.

Angestellte

Cloudflare beschäftigte am Ende des ersten Quartals 960 Mitarbeiter, im Vergleich zu 625 vor nur einem Jahr und eröffnete zusätzlich zum Büro in Sydney, Australien eine Niederlassung in Peking, China. Cloudflare verfügt nun über weltweit elf Standorte und vergrößert seine Technik-, Verkaufs-, Marketing- und Supportteams weiterhin auf internationaler Ebene.

Weitere Informationen über Cloudflare finden Sie in den nachstehenden Ressourcen.

Über Cloudflare

Cloudflare, Inc. (www.cloudflare.com / @cloudflare) hat sich die Unterstützung beim Aufbau eines besseren Internets zum Ziel gesetzt. Heute unterhält das Unternehmen eines der größten Netzwerke, das über 10 Billionen Anfragen pro Monat betreibt, was fast 10 Prozent aller Internet-Anfragen ausmacht. Cloudflare schützt und beschleunigt alle Internet-Anwendungen online ohne zusätzliche Hardware, ohne Installation von Software und ohne das Ändern von auch nur einer Zeile Code. Der gesamte Web-Datenverkehr der von Cloudflare betriebenen Internet-Objekte wird durch sein intelligentes, globales Netzwerk geleitet, das durch jede neue Anfrage immer intelligenter wird. Folglich ist eine bedeutende Leistungssteigerung und eine Abnahme von Spam und anderen Attacken zu bemerken. Cloudflare wurde vom Weltwirtschaftsforum als Technologie-Pionier anerkannt, vom Entrepreneur Magazine in die Liste der Firmen mit Top-Unternehmenskultur aufgenommen und von Fast Company unter den zehn innovativsten Unternehmen weltweit genannt. Cloudflare hat seinen Hauptsitz in San Francisco (Kalifornien) und verfügt über Niederlassungen in Austin (Texas), Champaign (Illinois), New York (New York), San Jose (Kalifornien), Washington (D.C.), London, München, Peking, Singapur und Sydney.

Daniella Vallurupalli
+1 650-741-3104