Janadria 33 – Ausgewogenheit von Traditionserhalt und Live-Kommunikation mit neuesten Technologien der Welt

Arabische und internationale Medien berichten über das Festival

Loading media player...

Highlights from the Rich and Diverse Heritage and Culture Initiatives at the 33rd Edition of Janadria Festival in Saudi Arabia (Video: AETOSWire)

RIAD, Saudi Arabien--()--Das Nationale Festival für Kulturerbe und Kultur in Janadria ist eine wertvolle Gelegenheit, Teile des materiellen und immateriellen kulturellen Erbes des Königreichs Saudi Arabien auf internationaler Ebene hervorzuheben, insbesondere da hunderte lokale, arabische und internationale Medien über die verschiedenen Veranstaltungen des Festivals berichten.

Die 33. Auflage von Janadria war ein bedeutendes regionales und internationales Ereignis, das Aufmerksamkeit von Nachrichtenagenturen, Zeitungen und internationalen Fernsehsendern auf sich zog, die von der Rolle des Festivals bei der Bewahrung des alten saudischen Erbes beeindruckt waren.

Insbesondere behandelten Medien die Rolle Janadrias dabei, authentische Traditionen und Live-Kommunikation mit der Welt durch neueste Technologien auszugleichen, die vom Organisationskomitee als Teil der Technologieinvestitionen zum Schutz der nationalen Identität und zur Schaffung eines Bewusstseins für Geschichte und ihrer Bedeutung bereitgestellt wurden.

Außerdem präsentierte das Festival, indem es hunderten Journalisten die besten Mediendienste bereitstellte, den Kulturliebhabern seinen einzigartigen Auftrag durch intelligente Geräte, die vollständige Erklärungen zu Janadria, erklärende Karten und täglich aktualisierte Nachrichten über das Festival auf der einzigartigen und umfassenden Website enthalten.

Die Presse bezeichnete Janadria als kulturelle Antwort auf die Gefahren der Globalisierung, indem sie sich auf das saudische Erbe und Mäßigung sowie interkulturellen Dialog konzentrierte und die kreative Atmosphäre für die Besucher hervorhob. Die Journalisten gaben an, dass Janadria nicht nur ein kulturelles Ereignis, sondern eine Denkweise und Strategie darstellt, um in die Vergangenheit zurückzukehren, der Saudi Arabien mit seinem Aufstieg, seiner Entwicklung und seiner Durchführung von riesigen sowie einzigartigen architektonischen und kulturellen Projekten weltweit mit Selbstvertrauen folgt.

Radio und Fernsehen von Monte Carlo International Network sprachen über das ursprüngliche Erbe, Kultur und Werte des Festivals. Sky News zeigte in mehreren Berichten den alten Lebensstil Saudi Arabiens über die Live-Museen in Janadria. Die französische Presse berichtete, dass das Janadria Festival eine wertvolle Gelegenheit ist, das saudische Kulturerbe auf internationaler Ebene hervorzuheben.

Euro-News erwähnte, dass das Festival die Kultur mit Bräuchen und Traditionen einzigartig wiedergibt und wies darauf hin, dass es das größte und umfangreichste Festival in Saudi-Arabien ist. ANSA Economia, eine italienische Zeitung, berichtete, dass zehntausende saudische Familien das traditionelle Dorf beim Janadria Festival besuchten. Die spanische Tageszeitung El Economista bezeichnete Janadria als eines der weltweit größten Kulturfestivals.

Surabaya Tribun News, Kompas und andere indonesische Medien hoben die Teilnahme Indonesiens als Ehrengast hervor, indem sie viele Teile des indonesischen Kulturerbes zeigten. Die deutsche Zeitung Burs, American Associated Press und viele pakistanische sowie chinesische Medien behandelten die Rolle Riads bei der Bewahrung des Kulturerbes. Das Ereignis wurde auch von CNN und BBC World berichtet, um nur einige zu nennen.

*Quelle: AETOSWire

Pyramedia