Bomgar schließt Akquisition von Avecto ab

• Bomgar schließt die angekündigte Akquisition von Avecto ab.
  • Avecto ergänzt die Privileged Identity und Access-Lösungen von Bomgar um marktführendes Privileged Endpoint Management. Damit entsteht ein klassenführendes Lösungsportfolio für Privileged Access Management (PAM).

ATLANTA--()--Bomgar, führender Anbieter von Identitäts- und Rechteverwaltungslösungen, gab heute den Abschluss der Akquisition von Avecto bekannt, einem weltweiten Marktführer im Bereich Privileged-Endpoint-Management.

Am 10. Juli 2018 gab Bomgar die konkrete Vereinbarung über die Akquisition von Avecto bekannt. Die daraus resultierende Lösung wird den Markt revolutionieren und Bomgar zum Anbieter der umfassendsten Privileged-Access-Management-Lösungen der Branche machen.

Bomgars Portfolio für Privileged Identity und Privileged Access sichert priviligierte Konten und Zugangsdaten und schützt gleichzeitig die von Angreifern oft ausgenutzten Remote-Zugangswege. Dank der Erweiterung um die Privileged-Endpoint-Management-Technologie von Avecto können Unternehmen nun leicht lokale Administratorrechte entfernen und erweiterte Zugriffsrechte nur genehmigten Anwendungen und Aktionen gewähren. Die gemeinsame Lösung ermöglicht globalen Unternehmen jeder Größe die vollständige Umsetzung des Prinzips der geringstmöglichen Rechte und die Verteidigung gegen die heute häufigsten Bedrohungen.

Die Bedingungen der Vereinbarung werden nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zur Akquisition finden Sie im Bomgar-Blog.

Über Bomgar

Bomgar bietet Remote-Support- und Privileged-Access-Management-Lösungen, die sich durch eine sehr leistungsfähige und sichere Architektur auf Appliance-Basis auszeichnen. Mit Bomgar erzielen Unternehmen Effizienz- und Performancesteigerungen, indem sie u.a. sicheren und ortsunabhängigen Support-Zugriff auf nahezu jedes IT-Gerät oder -System schaffen. Mehr als 15.000 Firmenkunden rund um die Welt nutzen die Remote-Support-Plattform von Bomgar, um IT-Support-Prozesse effizienter und sicherer zu gestalten. Bomgar befindet sich in Privatbesitz und unterhält Niederlassungen in Atlanta, Jackson (Mississippi), Washington D.C., Frankfurt, London, Paris und Singapur. Besuchen Sie Bomgar auf www.bomgar.com, im Bomgar-Blog oder auf Facebook, Twitter und LinkedIn.

Bomgar
Kevin Franks, +1 512-599-8251