Dana erweitert Aftermarket-E-Commerce-Plattform für Kunden in der Region EMEA

Neue Website mit umfangreichem Aftermarket-Portfolio wird auf der Automechanika 2018 präsentiert

MAUMEE, Ohio--()--Dana Incorporated (NYSE: DAN) erweitert seine E-Commerce-Plattform DanaAftermarket.com, um Kunden in der Region EMEA (Europa, Nahost und Afrika) noch besser zu unterstützen. Das Unternehmen wird die Plattform vom 11. bis 15. September auf der Automechanika 2018 in Halle 3, Stand G91, neben einer breiten Palette an Antriebsstrang-, Dichtungs- und Wärmemanagement-Lösungen für den Aftermarket präsentieren.

Moderne E-Commerce-Plattform

Die innovative Kundenserviceplattform wurde vor kurzem in den USA eingeführt. Im Verlauf dieses Jahres wird sie auch für Kunden aus der Region EMEA verfügbar sein. Sie bietet rund um die Uhr Zugang zu mehr als 110.000 Teilen der Marke SPICER für Nutzfahrzeuge, Leichtfahrzeuge und Off-Highway-Fahrzeuge. Über die Website können User auf Anhieb das richtige Teil für ihre Fahrzeuge finden und kaufen. Dana wird auf der Automechanika ein visuelles Display mit Diagrammen, Videos und einer umfangreichen Bibliothek einsetzen, um zu demonstrieren, wie auf DanaAftermarket.com spezifische Produktanforderungen effizient ermittelt werden. Zudem stellt die Website detaillierte Spezifikationen, Preise und Daten zur Lieferbarkeit bereit.

„Mit unseren qualitativ hochwertigen, renommierten Produkten und Premium-Marken ist Dana ein gefragtes Aftermarket-Unternehmen. Wir konzentrieren uns darauf, die Kunden noch besser dabei zu unterstützen, das richtige Teil für ihre individuellen Anforderungen zu finden“, so Mark Wallace, Geschäftsführer des Bereichs Dana Commercial Driveline Technologies. „Wir freuen uns darauf, die neuen Funktionen von DanaAftermarket.com zu präsentieren, die Hunderten von Kunden aus der Region EMEA die Möglichkeit bietet, gezielt nach Teilen zu suchen.“

SPICER Qualität

Neben der innovativen E-Commerce-Lösung wird das Unternehmen an seinem Stand auch die extrem langlebige und zuverlässige Achse Ultimate Dana 60™ präsentieren. Das Getriebe ist mit verschiedenen Übersetzungen als vorkonfektionierte Lösung für den Aufbau von Leichtfahrzeug-Antrieben erhältlich.

Bewährte Dichtungslösungen für eine Vielzahl von Anwendungen

Dana wird außerdem seine VICTOR REINZ Dichtungslösungen an einem BMW V-8-Motor präsentieren. Diese Lösungen umfassen u. a. Zylinderkopfdichtungen und Nebendichtungen. Diese hochwertigen Dichtungsprodukte sind aber auch für Schwerlast- und Off-Highway-Fahrzeuge erhältlich.

Off-Highway-Achsen und -Getriebe liefern starke Ergebnisse

Um die Vielfältigkeit des Produktportfolios mit Off-Highway-Anwendungen zu verdeutlichen, wird Dana eine Vorderachse mit Einzelradaufhängung des Typs SPICER Model 990 ausstellen. Sie liefert maximale Leistung und maximales Drehmoment für Freilandtraktoranwendungen. Präsentiert werden darüber hinaus ein SPICER Off-Highway-Getriebe, Materialtransportgeräte von 37 bis 746 kW (50 bis 1.000 PS) sowie ein Lastschaltgetriebe des Typs SPICER TE30, das für schwere Nutzfahrzeuge, wie etwa große Gabelstapler und Hafenmaschinen entwickelt wurde.

Während Dana die Funktionalität von DanaAftermarket.com für Kunden aus der Region EMEA und aus aller Welt weiter ausbaut, plant das Unternehmen, bis Ende dieses Jahres auch eine Teilesuchfunktion für die Marken VICTOR REINZ und GLASER einzuführen.

Die Automechanika 2018 findet vom 11. bis 15. September in Frankfurt am Main statt.

Dana Incorporated
Jeff Cole