Sumitomo SHI FW erhält Auftrag für ZWS-Biomasse-Kesselanlage

• Beauftragung für Phase 2 des Dangjin-Biomassekomplexes in Südkorea
  • Einsatz der fortschrittlichen zirkulierenden Wirbelschichttechnologie (ZWS) von SFW mit kohlenstoffneutralem Brennstoff

ESPOO, Finnland--()--Sumitomo SHI FW (SFW) gab heute bekannt, dass es einen Auftrag von GS Engineering and Construction für den Entwurf und die Bereitstellung der zweiten Dangjin-Biomasse-Kraftwerksanlage (Dangjin Biomass No. 2 Power Plant Project Boiler Island) erhalten hat. Die neue Kesselanlage wird neben der ersten Dangjin-Biomasse-Kraftwerksanlage errichtet, die von SFW 2014 übergeben wurde. Der kommerzielle Betrieb der neuen Anlage ist für 2021 angesetzt.

SFW wird den 100 MW ZWS-Dampfgenerator und Zusatzeinrichtungen für die Kesselanlage entwickeln und bereitstellen, einschließlich Kaltende-SCR und Schlauchfilter zur Reinigung von Rauchgas. Der Dampfgenerator wird konzipiert, um Holzpellets, Holzspäne und Palmkernschalen zu verbrennen, wobei er einschlägigen Umweltvorschriften entspricht.

Tomas Harju-Jeanty, CEO, Sumitomo SHI FW, sagte:

„Wir freuen uns sehr, unsere lange Beziehung mit GS E&C fortzusetzen und eine weitere Gelegenheit zu nutzen, um die ZWS-Technologie von SFW als Lösung für Koreas Energiebedürfnisse in Übereinstimmung mit allen Umweltvorschriften zu demonstrieren.”

Hinweise für Herausgeber:

Sumitomo SHI FW (www.shi-fw.com) ist weltweit führend im Bereich der Verbrennungs- und Dampferzeugungstechnologien. Das Unternehmen hat über 490 ZWS-Dampferzeugungseinheiten weltweit verkauft, wobei es hochwertige Technologielösungen für Versorgungsunternehmen, unabhängige Generatoren und Industriekunden bereitstellt. Unsere Führungsposition im Bereich ZWS-Verbrennung ist auf unser Engagement zurückzuführen, hochwertige Designs bereitzustellen, die für hohe Effizienz, Brennstoffflexibilität und niedrige Emissionen sorgen. Unsere Hochleistungslösungen gehen über die Wirbelschichttechnologien hinaus und decken eine volle Bandbreite an Umweltprodukten, Abhitzekessel sowie ein breites Spektrum von Dienstleistungen auf dem Anschlussmarkt ab.

UNSERE VISION: KRAFT AUS NACHHALTIGEN ENERGIELÖSUNGEN

Wir sind der weltweit führende Anbieter von innovativen zirkulierenden Wirbelschichttechnologien (ZWS) und liefern unseren Kunden durch unnachgiebiges Streben nach umweltfreundlichen und verlässlichen Energielösungen einen nachhaltigen Wert, während wir weiter wachsen.

Sumitomo SHI FW
Jan Rogers, +1-908-713-3288