IEX ernennt Boris Ilyevsky zum Leiter der Marktentwicklung

Erfahrene Börsenführungskraft soll sich auf Chancen für potenzielle Expansion in neue Märkte konzentrieren

NEW YORK--()--Die IEX, der Betreiber der neuesten Wertpapierbörse Amerikas, meldete die Ernennung von Boris Ilyevsky zum Leiter der Abteilung für Marktentwicklung, da das Unternehmen nun seine nächste Wachstumsphase in Angriff nehmen und potenzielle Chancen für strategische Diversifizierung ins Auge fassen will.

Ilyevsky war zuvor 17 Jahre bei ISE tätig, wo er diverse Rollen in den Bereichen Technologie, Betriebs- und Geschäftsentwicklung bekleidete, zuletzt als Managing Director und Leiter des Optionsgeschäfts. Im Laufe seiner Tätigkeit bei ISE beaufsichtigte er den Start und die Entwicklung von zwei neuen Marktzentren und Modellen für den Einstieg ins Geschäft mit Aktienderivaten sowie Start und Wachstum des ETF Ventures-Geschäfts von ISE.

Bei der IEX wird Ilyevsky eine Reihe von Segmenten prüfen, in denen die Technologie und Philosophie der IEX zur Entwicklung fairerer Märkte für Anleger und Makler beitragen könnte. Er wird an Ronan Ryan, Mitbegründer und President der IEX, berichten.

Boris Ilyevsky ist ein wichtiger strategischer Neuzugang für uns bei der IEX“, erklärte Ryan. „Er bringt wertvolle Erfahrung aus einer breiten Vielfalt von Geschäftsbereichen mit und sein dedizierter Fokus auf die Ermittlung und kritische Analyse neuer Chancen wird neue Wachstumsbereiche für die IEX eröffnen, während sich das Vorstandsteam weiter auf den Kernbereich konzentrieren kann.“

Ich bin ganz begeistert, zu diesem wichtigen Zeitpunkt in der Wachstumsgeschichte des Unternehmens zur IEX zu kommen“, erklärte Ilyevsky. „Ich freue mich darauf, meine Branchenerfahrung zu nutzen und Märkte kritisch unter die Lupe zu nehmen, wo die IEX einen bedeutenden Unterschied machen könnte, indem sie Anlegern eine faire und konfliktfreie Wahl bietet.“

Über die IEX

Die IEX hat sich dem Ziel verschrieben, fairere Märkte aufzubauen. Die 2012 gegründete IEX mit Sitz in New York stellte ihren ersten Handelsplatz 2013 vor und startete ihren Betrieb als US-amerikanische Börse im Jahr 2016. Die IEX ist eine Wertpapierbörse, die der Auffassung ist, dass alle Investoren das Recht auf Handel zu gleichen und fairen Bedingungen haben, und zwar bei jedem Handelsvorgang. Weitere Informationen erhalten Sie unter: iextrading.com

IEX
Sara Forster, 646-343-2131