Monument Re erwirbt Robein Leven N.V. von Amerborgh Financial Services B.V.

HAMILTON, Bermuda--()--Monument Re gab heute bekannt, dass sie vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden die Robein Leven N.V. und ihre Tochtergesellschaften von Amerborgh Financial Services B.V. übernommen hat. Robein Leven ist eine in den Niederlanden ansässige, geschlossene Lebensversicherungsgesellschaft mit traditionellen und verbundenen Produkten.

Manfred Maske, CEO der Monument Re Group, erklärte, dass „es eine Freude war, mit Amerborgh zu arbeiten und diese Transaktion bekanntgeben zu können. Die Übernahme von Robein Leven etabliert unsere langfristige Präsenz in den Niederlanden als Teil unserer Benelux-Strategie.“

Dus Fabius, Managing Director von Robein Leven und Matthijs Vernooij, Director: „Wir freuen uns, Teil einer innovativen und ehrgeizigen Organisation zu werden und zur Wachstumsstrategie von Monument Re in den Benelux-Ländern beitragen zu können.“

Der Wechsel der Geschäftsführung wird der Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich des Erhalts der aufsichtsbehördlichen Genehmigungen, folgen.

Über Amerborgh Financial Services B.V.

Amerborgh Financial Services gehört zur Amerborgh Unternehmensgruppe. Amerborgh ist ein Investitionsunternehmen mit Beteiligungen in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Software-Entwicklung, Hotelmanagement, Immobilienentwicklung und Theaterproduktionen. Es unterstützt auch eine Vielzahl von kulturellen Projekten und Aktivitäten.

Über Monument Re und Monument Insurance

Monument Re Limited („Monument Re“) steht als Klasse-E-Rückversicherer unter der Gruppenaufsicht der Bermuda Monetary Authority. Der Rückversicherer Monument Re, mit Sitz auf den Bermudas, wurde als einlagenintensives Rückversicherungsunternehmen und Aufkäufer in Europa angesiedelt.

Die Unternehmensgruppe hat eine Präsenz in Bermuda, Irland, Belgien, Luxemburg (aufsichtsbehördliche Genehmigung vorausgesetzt) und nun in den Niederlanden etabliert.

Monument Re wurde von Stephens Europe und Amerborgh by AXECO bezüglich der Transaktion beraten.

Weitere Informationen sind unter www.monumentregroup.com zu finden.

Monument Re Limited
Manfred Maske, +1 441 400 3900