Erweiterte Analysen von STATS unterstützen französische U20-Rugby-Mannschaft bei erstem Sieg bei U20-Rugby-Weltmeisterschaft

Frankreich gewinnt U20-Rugby-Meisterschaft durch Nutzung der umfangreichen Spielberichte und Datenanalysen von STATS

CHICAGO--()--STATS, Weltmarktführer im Bereich Sportdaten- und informationen, lieferte der französischen U20-Rugby-Nationalmannschaft Daten, um sie bei ihrer ersten U20-Rugby-Weltmeisterschaft zu unterstützen.

Frankreich erreichte erstmals einen der ersten drei Plätze bei einer Junioren-Weltmeisterschaft. Frankreich blieb im Gruppenspiel ungeschlagen und gewann gegen Südafrika, Irland und Georgien. Die Mannschaft besiegte im Halbfinale den sechsfachen Meister Neuseeland und schlug England im Endspiel mit 33:25.

STATS liefert der französischen U20-Rugby-Mannschaft umfassende Live- und Nachbereitungsstatistiken über das fortschrittlichste Online-Analyseportal für Mannschaften, Funktionäre und Sendeanstalten des Rugby-Verbands. STATS bietet darüber hinaus verschiedene Dienstleistungen im Bereich Rugby für Mannschaften in Italien, Irland und den USA an.

„Wir gratulieren der französischen U20-Nationalmannschaft zu ihrem Sieg“, sagte Ryan Paterson, der Chief Global Officer von STATS. „Das Angebot an Rugby-Daten- und Analysen von STATS half dem Team dabei, seine Spieler wie nie zuvor zu bewerten und detaillierte Spieleranalysen zu erhalten, um in dem weltweiten Wettbewerb erfolgreich zu sein.“

Die französische Mannschaft nutzte STATS-„Plus“-Daten, mit denen es der Mannschaft möglich war, innerhalb von weniger als 24 Stunden nach einem Spiel umfassende Spielberichte und Spieleranalysen zu erhalten. Darüber hinaus nutzte die Mannschaft das STATS Portal™, eine globale Videobibliothek, um Trainer und Analysten bei der Spielvorbereitung zu unterstützen und ihnen sofort gemeinsam nutzbare Videoinhalte zu liefern.

„Mit der Nutzung der Daten und Berichte des STATS-Portals konnten wir die Spielerleistungen sowohl auf die französischen Rugbyspieler als auch auf unseren Wettbewerb ausrichten“, so Gilles SOIRAT, Performance Analyst +der französischen U20-Nationalmannschaft. „Die Verfügbarkeit dieser Informationen ermöglichte uns eine Vorbereitung, dank der wir bei den diesjährigen U20-Rugby-Weltmeisterschaften überragend spielen konnten.”

Über STATS

STATS ist Weltmarktführer im Bereich Sportinformationen und bewegt sich im Schnittpunkt von Sport und Technologie. Die weltweit innovativsten Marken, Technologiefirmen, Ligen sowie Dutzende von Teams bei Weltmeisterschaften vertrauen auf STATS, um ihren Weg zum Sieg zu finden. STATS kombiniert die schnellste und genaueste Datenplattform der Branche mit Videoanalysen, Sportinhalten und Forschung, Spielertracking über STATS SportVU® sowie einer Reihe anpassbarer digitaler Markenlösungen. Als Pionier für Live-Sportdaten treibt STATS nach wie vor die Innovationen in der Branche an und unterstützt damit sowohl die Teamleistung als auch das Fan-Erlebnis. Weitere Informationen finden Sie unter www.stats.com und folgen Sie STATS auf Twitter @STATSInsightsUK.

STATS
Reed Findlay, +1 847-583-2642