Simplay Labs präsentiert neuen HDMI® 2.1 eARC Protocol Analyzer

Weltweit führende HDMI2.1 AV Lieferanten verwenden den eARC Protocol Analyzer von Simplay

SANTA CLARA, Kalifornien--()--Simplay™ Labs, LLC, ein führender Anbieter von Compliance Tools, Standard- und Interoperabilitäts-Testdiensten für Verbraucherelektronik (Consumer Electronics - CE) und Mobilgeräte, kündigte heute seinen SL-870 erweiterten Audio Return Channel (eARC) Protocol Analyzer und Generator an. Der SL-870 erfüllt die neu herausgegebene HDMI 2.1 eARC Spezifikation.

Simplay Labs SL-870 eARC TE lieferte umfangreiche Protokolltestdeckung von eARC während des Test-Events auf dem HDMI Forum im März 2018. CE-Hersteller verwendeten die SL-870 Debug-Funktionen (protokollierte Testdateien, Gleichtaktsignalerfassung usw.), um komplexe Versagensprobleme zu lösen und eine frühe Verifizierung ihrer Produkte in Verbindung mit der Compliance-Testspezifikation (Compliance Test Specification - CTS) zu erhalten.

Der SL-870 unterstützt das Testen von Sender-und Empfängerprodukten und implementiert beeindruckende 24 von 27 Empfänger- und 31 von 33 Sender-CTS-Protokolltests, einschließlich Gleichtakt (Common Mode), Audio-Paket, Audio-Auflösungen und definierte Kapazitätstests.

Der SL-870 generiert 2/8/16/32 Kanal LPCM-Streams und komprimierte Dolby- und DTS-Streams. Er unterstützt auch vom User bereitgestellte, nicht-komprimierte und komprimierte Audio-Streams. Der SL-870 kann LPCM sowie komprimierte Streams zur Ausgabe an externe Testgeräte über SPDIF, TOSLink, I2S und HDMI-Schnittstellen empfangen. Der SL-870 erfasst die Kontrollkanalinformationen und zeigt sie an, einschließlich Gleichtakt-Timing und dekodierte Kanalmeldungen. Er validiert auch den Audio-Rückkanal (Audio Return Channel - ARC) Fallback-Modus.

„Am wichtigsten ist es sicherzustellen, dass jeder diese Geräte untereinander verbinden kann und dass sie immer perfekt funktionieren“, erklärte Marshall Goldberg, Product Marketing Manager von Lattice Semiconductor. „Im Verlauf des eARC-Standardisierungsprozesses übernahm Simplay eine starke Führungsrolle um sicherzustellen, dass der Traum der Branche von einem benutzerfreundlichen, leistungsstarken, interoperablen Theater Sound verwirklicht wurde.“

„Der SL-870 wurde von demselben Team konzipiert, das die Compliance-Testspezifikation verfasste. Die Ingenieure haben mit führenden Herstellern von eARC-kompatiblen Produkten in unseren Laboren zusammengearbeitet, um die Leistung und Verwendbarkeit des SL-870 Protocol Analyzer zu validieren“, so Solomon Langley, President von Simplay Labs. „Wir integrierten ihr Feedback und führten zusätzliche Tests in OEM-Laboren durch, um zu gewährleisten, dass unsere Design-Implementierung den Anforderungen der Ingenieure entsprach.“

Der SL-870 ist sofort lieferbar. Weitere Informationen über den SL-870 erhalten Sie unter https://www.simplaylabs.com/ProductsServices/Products/HDMI/#earc_protocol.

Über Simplay Labs, LLC

Simplay Labs, LLC, ist der führende Anbieter von Standard-Compliance- und Interoperabilitäts-Testdiensten für Verbraucherelektronik- und Mobilgeräte, die HDMI-, MHL- und HDCP-basierte Technologien enthalten. Simplay Labs und seine weltweit zugelassenen Testzentren (Authorized Testing Centers - ATC) bieten Geräteherstellern eine Reihe von Testprogrammen, Testgeräten, Entwicklungs- und Leistungstools, die zur Gewährleistung der Höchstleistung und Interoperabilität von Geräten, die digitalen Audio/Video-Content übertragen und empfangen, dienen. Darüber hinaus bietet Simplay Labs verschiedene Designdienste für HDMI 2.1 und andere Spezifikationen.

Simplay Labs, Simplay, das Simplay Labs-Logo sind Marken oder eingetragene Marken in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken und eingetragenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber in den USA und/oder in anderen Ländern.

enRight PR
Sheela Panicker, +91 98498 09594