Ascend erhöht Adiponitril-Kapazität (ADN-Kapazität) um 220 Kilotonnen bis 2022

HOUSTON--()--Ascend Performance Materials, der weltgrößte voll integrierte Hersteller von Nylon 6,6-Harz, gab heute Pläne für eine Expansion seiner ADN-Kapazität bis 2022 bekannt. Insgesamt wird Ascend seine ADN-Kapazität bis 2022 um 220 Kilotonnen (kt) erhöhen, um der wachsenden Nachfrage Rechnung zu tragen.

Ascend schloss seine erste Expansion um 50 kt Ende 2017 ab. Eine weitere Expansion um 40 kt erfolgt bis Ende 2018, und es gibt Pläne für eine weitere Expansion um 180 kt bis 2022.

„Wir haben uns der Unterstützung des Wachstums der Nylon 6,6-Kette verschrieben, und zwar auf globaler Ebene“, erklärte Phil McDivitt, President und CEO von Ascend. „Wir haben eine belegte Erfolgsbilanz, da wir die Kapazität durch die Kette stets im Gleichschritt mit der steigenden Nachfrage erhöhen. Mit unserer neuesten, fünften Generation der ADN-Technologie können wir die Kapazität ohne große Ausfallzeiten erhöhen.“

Das Unternehmen gab den Betrag der Kapitalinvestition für die expandierte Produktionskapazität nicht bekannt.

Über Ascend Performance Materials

Ascend Performance Materials ist ein globaler Premium-Anbieter von hochwertigen Kunststoffen, Fasern und Chemikalien und der weltweit größte integrierte Hersteller von PA66-Harzen. Ascend mit Hauptsitz in Houston, Texas, hat acht globale Standorte, darunter fünf voll integrierte Produktionsstätten im Südosten der USA, die sich ausschließlich der Innovation und sicheren Produktion von Nylon 6,6 widmen. Mit drei der weltgrößten Chemiefabriken sind die Materialien von Ascend die Bausteine ​​für Produkte, die in alltäglichen Anwendungen von Bekleidung über Airbags, Kabelbindern, Leiterplatten und Teppichen bis hin zu Autoteilen zum Einsatz kommen. Die globale Belegschaft von Ascend mit 2.400 Mitarbeitern hat sich verpflichtet, in den Gemeinden, in denen wir tätig sind, etwas zu bewegen und die Entwicklung von Nylon 6,6-Lösungen voranzutreiben, die jeden Tag und überall inspirieren.

Gemeinsam bewirken wir etwas.
Gemeinsam inspirieren wir jeden Tag.

Weitere Informationen zu Ascend finden sich unter www.ascendmaterials.com.

Über SK Capital

SK Capital ist eine private Investmentgesellschaft mit einem disziplinierten Schwerpunkt auf den Sektoren Spezialwerkstoffe, Chemikalien und Gesundheitspflege. Die Gesellschaft verfolgt die Absicht, starke und wachsende Unternehmen aufzubauen, die auf langfristige Sicht einen erheblichen wirtschaftlichen Wert erreichen. SK nutzt eigene Erfahrungen aus den entsprechenden Branchen, aus dem operativen Geschäft sowie aus der Investmenttätigkeit, um Möglichkeiten zu identifizieren, in deren Rahmen Firmen in leistungsfähigere Organisationen mit besserer strategischer Ausrichtung, stärkerem Wachstum und höherer Rentabilität sowie geringerem operativem Risiko umgewandelt werden können. Weitere Informationen finden Sie unter www.skcapitalpartners.com.

©2018 Ascend Performance Materials Operations LLC. Die Zeichen und Logos von Ascend Performance Materials und Vydyne sind Marken oder eingetragene Marken von Ascend Performance Materials Operations LLC.

Ascend Performance Materials
Alison Jahn, +1 713-210-9809