Sisvel legt Streit mit LG bei und erteilt Lizenz im Rahmen seiner Wi-Fi-Patente

LUXEMBURG--()--Wie Hera Wireless S.A. („Hera“) heute bekannt gab, haben Hera und LG Electronics, Inc. („LG“) eine Wi-Fi-Patentlizenzvereinbarung getroffen, die von Sisvel International S.A. („Sisvel“) verwaltet wird. Dank dieser Vereinbarung gehört LG ab sofort zu einer stetig wachsenden Gruppe von Unternehmen weltweit, die Zugang zu den für den Wi-Fi Standard IEEE unverzichtbaren Patenten von Hera haben.

Mit der Vereinbarung legen LG und Sisvel einen Streit um eine angebliche Verletzung der Patentrechte von Hera durch LG bei. LG erhält im Zuge dieser Übereinkunft eine mehrjährige weltweite Patentlizenz für den Verkauf und Vertrieb bestimmter Wi-Fi-fähiger LG-Produkte.

Das Portfolio von Hera stammt ursprünglich von Sanyo Electric, Japan. Sanyo war wesentlich als Vorreiter an der Entwicklung der innovativen Wi-Fi-Technologie beteiligt. Das Portfolio von Hera umfasst mehr als 100 Patente mit internationaler Gültigkeit in über 40 Ländern.

„Wir freuen uns über diese Vereinbarung mit LG, die die Stärke des Patentportfolios von Hera widerspiegelt, und heißen LG in unserer stetig wachsenden Familie der Lizenznehmer herzlich willkommen“, erklärte Nick Webb, Managing Director von Sisvel UK Limited.

Über Hera und Sisvel: Hera ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Sisvel International S.A., der Holding-Gesellschaft der Sisvel Gruppe. Sisvel ist ein weltweit führendes, auf die Verwaltung von geistigem Eigentum und die Wertmaximierung von Patentrechten spezialisiertes Unternehmen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1982 hat die Sisvel in Umfang und Reichweite Weltformat erreicht und betreibt Niederlassungen in Italien, den Vereinigten Staaten, China, Japan, Deutschland, Luxemburg und im Vereinigten Königreich. Die Sisvel Gruppe beschäftigt weltweit über 100 Fachleute mit umfassendem technischem, juristischem und lizenzrechtlichem Fachwissen. Sisvel blickt auf eine langjährige Geschichte bei der erfolgreichen Verwaltung von Patent-Portfolios zurück. Dazu zählen u.a. Patente für Audiokompressionsstandards, die unter den Namen MP3 und MPEG Audio bekannt sind.

Neben seinem Wi-Fi Lizenzierungsprogramm betreibt Sisvel derzeit Patent Pools und „Joint Licensing“ Programme für die Standards DVB-T2, Mobile Communication Program (LTE/LTE-A, 3G) und „Recommendation Engine“ Technologien zusammen mit dem Sisvel Wireless Lizenzprogramm.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.sisvel.com.

Sisvel Group
Giulia Dini, +44 203 053 6930