Datacolor® präsentiert die SpectraVision-Lösung zur digitalen Farberfassung von bisher unmessbaren Materialien

Durch innovative Technologien lassen sich die Farben bedruckter Stoffe, Accessoires, Garne, Spitze und anderer Materialien objektiv messen

Datacolor SpectraVision solution (Photo: Business Wire)

LAWRENCEVILLE, N.J.--()--Datacolor®, Weltmarktführer in der Farbmanagementtechnologie, hat heute die Markteinführung von SpectraVision bekanntgegeben, einer Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, die Farbe von bisher unmessbaren Materialien objektiv zu messen und digital zu kommunizieren, darunter mehrfarbige Drucke, Accessoires, Garne, Reißverschlüsse und Spitze. Dadurch werden Kosten eingespart und die Zeit von der Konzepterstellung bis zum Endkunden erheblich reduziert.

„Digitale Farb-Beurteilung ist der Industriestandard für textile, einfarbige Materialien. Alle sonstigen Materialien, wozu 50 Prozent der Textilien gehören, bedürfen einer visuellen Beurteilung - dies ist ein ineffizienter, teurer und subjektiver Vorgang,“ sagte Diane Geisler, Vizepräsidentin Marketing, Datacolor. „SpectraVision ist bereit, die Textilbranche zu revolutionieren, mit der ersten Lösung die eine konsistente, wiederholbare Farbmessung für die sogenannten „Unmessbaren“ ermöglicht.

Markenhersteller und Zulieferer, die mit SpectraVision arbeiten, sparen bis zu 50 Prozent der Kosten für die Farbannahme ein, indem sie die Zahl der Abweichungen reduzieren, die Kosten für die Erhaltung von Farbstandards senken und den Versand von physischen Mustern minimieren. Außerdem werden durch das System die Entwicklungs- und Produktionsvorgänge um Wochen verkürzt, was besonders wichtig für Einzelhandelsmarken ist, die schnell auf Trends reagieren müssen, um in dieser schnelllebigen Branche wettbewerbsfähig zu bleiben.

Besuchen Sie SpectraVision.Datacolor.com, um mehr über SpectraVision zu erfahren.

Über Datacolor

Datacolor, ein weltweit führendes Unternehmen für Farbmanagementlösungen, bietet Software, Geräte und Services zur Gewährleistung der korrekten Farbe für Materialien, Produkte und Bilder. Die weltweit führenden Marken, Hersteller, Kreativen und Endkunden entscheiden sich schon seit mehr als 45 Jahren für die innovativen Lösungen von Datacolor, um gleichmäßig die richtige Farbe zu bekommen.

Das Unternehmen stellt seine Produkte, Services und Support-Leistungen in mehr als 100 Ländern in Europa, Amerika und Asien bereit. Die Leistungen von Datacolor erstrecken sich unter anderem auf die Bereiche Textil und Bekleidung, Farben und Lacke, Automobil, Kunststoffe, Fotografie und Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Datacolor.com.

Datacolor
Medienkontakt: