Mit der Lösung RiskIntegrity™ Insight führt Moody’s Analytics eine innovative, strategische Modellierungs- und Analyseplattform für Versicherer ein

LONDON--()--Moody’s Analytics hat die Lösung RiskIntegrity™ Insight auf den Markt gebracht. Dieses strategische Tool erlaubt es Versicherungsunternehmen Prognosen zu Finanz- sowie Risikokennzahlen unter Verwendung von alternativen, vorausschauenden Wirtschafts- und Versicherungsrisikoszenarien durchzuführen. Diese Modellierungs- und Analyseplattform versetzt das Versicherungsmanagement in die Lage, die Auswirkungen von Szenarien auf wichtige Unternehmenskennzahlen vorherzusagen und zu visualisieren und bietet somit Einblicke in die Geschäftsdynamik.

Die neue Lösung prognostiziert mehrere Jahresabschlüsse. In Kombination mit einem flexiblen Dashboard können Manager Drill-Down- und Vergleichsanalysen zu diesen Geschäftsprognosen durchführen. Diese Modellierungs- und Analyseplattform nutzt Ergebnisse von bereits existierenden Moody’s Analytics Modellierungsinfrastrukturen, wie beispielsweise von AXIS™ (versicherungsmathematisches System) und dem Economic Scenario Generator (Modellierungs-Tool).

„Ein ausgeprägtes Geschäftsverständnis hat für das Senior Management höchste Priorität und ist eine wesentliche Voraussetzung für die Entscheidungsfindung”, sagte Brian Robinson, Senior Director bei Moody’s Analytics. „RiskIntegrity Insight ist ein strategisches Werkzeug, das Versicherungsunternehmen dabei unterstützt zu verstehen, wie ihre Geschäfte auf diverse 'What-If?'-Szenarien regieren. Es handelt sich um eine Cloud-basierte Technologieplattform, die Unternehmen dabei hilft, schnell Geschäftseinblicke zu erhalten und gleichzeitig die Kosten für die Durchführung solcher Analysen zu senken."

Klicken Sie hier, um mehr über die Moody’s Analytics RiskIntegrity Insight-Lösung zu erfahren.

Über Moody's Analytics

Moody’s Analytics unterstützt seine Kunden mit Tools für Financial Intelligence und Analysen bei der Verwirklichung ihrer Ziele hinsichtlich Wachstum, Effizienz und Risikomanagement. Die Kombination aus unserer Expertise im Bereich Risiko, umfassenden Informationsressourcen und innovativer Technologieanwendung unterstützt Führungskräfte, um auf einen sich ständig entwickelnden Markt zu reagieren. Unsere branchenführenden Lösungen sowie unsere umfassenden Research-, Daten-, Software- und Beratungsleistungen sind weithin dafür bekannt, ein nahtloses Kundenerlebnis zu gewährleisten. Dank unseres Engagements für Qualität, Kundendienst und Integrität sind wir ein zuverlässiger Partner von Tausenden von Unternehmen weltweit.

Moody's Analytics ist eine Tochtergesellschaft von Moody's Corporation (NYSE: MCO). MCO erzielte im Jahr 2017 einen Umsatz von 4,2 Mrd. US-Dollar, beschäftigt etwa 11.900 Mitarbeiter weltweit und ist in mehr als 41 Ländern tätig. Weitere Informationen über Moody’s Analytics sind auf www.moodysanalytics.com verfügbar.

Moody’s Analytics Communications
Tracey Scott, 044.207.772.5207