Alvarez & Marsal gründet unter Leitung von Managing Director Steven Lee ein offizielles globales Serviceangebot für Transaktionsanalysen

NEW YORK--()--Das führende globale professionelle Dienstleistungsunternehmen Alvarez & Marsal (A&M) gibt die offizielle Schaffung seines Serviceangebots „A&M Global Transaction Analytics“ (GTA) bekannt. Unter der globalen Leitung von Steven Lee, einem Managing Director von A&M innerhalb der Global Transaction Advisory Group, wird sich der Bereich GTA weltweit auf die Entwicklung, Anwendung und Implementierung von Datenanalysen konzentrieren, um die Buy-Side- und Sell-Side-Transaktionen sowie die Kapitalmarktaktivitäten von Kunden zu verbessern.

Als Reaktion auf die wachsende Marktnachfrage nach mehr unternehmerischen Erkenntnissen, die in den Due-Diligence-Prozess eingebettet sind, investiert die Global Transaction Advisory Group von A&M massiv in fortschrittliche Technologien und Ressourcen weltweit. Zu den GTA-Investitionen von A&M gehören die Stärkung des „Center of Excellence“-Teams des Unternehmens in Mumbai und die Erweiterung der Ressourcen in den USA, Lateinamerika, Europa, Indien und Asien.

„Die Datenanalytik ist ein wesentlicher Bestandteil der Zukunft der Due Diligence und des Transaktionsberatungsprozesses“, kommentierte Paul Aversano, Globaler Leiter der Transaction Advisory Group. „Die stetige Weiterentwicklung und Bereitstellung dieser Services unter der Führung von Steven ist entscheidend für das allgemeine Wachstum und die Wettbewerbsfähigkeit von A&M im Markt. Die Erkenntnisse von GTA in Kombination mit dem betrieblichen Hintergrund von A&M werden den Wert maximieren und die Performance der zugrunde liegenden Vermögenswerte unserer Kunden verbessern.“

Herr Lee verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Beratung von Kunden in Bezug auf das Gewinnen von Erkenntnissen durch Ausnutzung finanzieller und operativer Geschäftsdaten. Er berät Private-Equity-Firmen und andere strategische Käufer und Verkäufer bei der Anwendung von Datenanalysen und metrischer Transparenz, um Investitionsentscheidungen und Performance-Steigerungen zu unterstützen. Darüber hinaus hat Herr Lee, der sechs Jahre in London gelebt und gearbeitet hat, bedeutende internationale Erfahrung in einer Vielzahl von Branchen auf der ganzen Welt gesammelt.

„Unser GTA-Angebot bei A&M wird Analysen in die Pre- und Post-Deal-Beratung integrieren, um schnellere und tiefere Einblicke für fundiertere Investitionsentscheidungen zu gewinnen“, fügte Lee hinzu. „Zur Identifizierung der wichtigsten Investment-Leistungskennzahlen für unsere Private Equity- und strategischen Kunden nutzen wir die erstklassige operative und detaillierte Due-Diligence-Kompetenz von A&Ms Finanzabteilung.“

Vor seiner derzeitigen Tätigkeit bei der Global Transaction Advisory Group von A&M war Herr Lee in der Kanzlei des Unternehmens für globale Streitigkeiten und Ermittlungen tätig. Dort leitete er die Sparte Applied Data Analytics, die Kunden mit investigativer Analytik, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Datenrisikomanagement betreute. Zuvor etablierte er Funktionen bei mehreren mittelständischen Unternehmen und bei einer Big-Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, wo er ermittelnde Daten im Zusammenhang mit Betrug, Risikomanagement und Einhaltung von Vorschriften bearbeitete.

„Die internationale Erfahrung von Steven und seine Verbindung zu unserer Kanzlei für globale Streitigkeiten und Ermittlungen wird für den Aufbau des GTA-Angebots von A&M von großem Vorteil sein“, sagte Anthony Caporrino, Kanzleileiter von A&Ms Transaction Advisory Group in den USA. „Indem wir dieses Geschäft unter der Leitung von Steven ausrichten, wird es dem Unternehmen möglich sein, das derzeit nicht realisierte Marktpotenzial für diese Dienstleistungen freizusetzen.“

Über Alvarez & Marsal

Unternehmen, Investoren und Regierungsstellen auf der ganzen Welt vertrauen Alvarez & Marsal (A&M), wenn herkömmliche Ansätze nicht ausreichen, um Veränderungen voranzutreiben und Ergebnisse zu erzielen. A&M ist seit seiner Gründung im Jahr 1983 in Privatbesitz und ein weltweit führendes Unternehmen für professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Geschäftsentwicklung und Turnaround-Management.

Mit über 3000 Mitarbeitern auf vier Kontinenten liefert A&M greifbare Ergebnisse für Unternehmen, Ausschüsse, Private-Equity-Firmen, Anwaltskanzleien und Regierungsbehörden, die vor komplexen Herausforderungen stehen. Seine hochrangigen Führungskräfte und ihre Teams helfen Organisationen dabei, Abläufe zu verändern, Wachstum zu katapultieren und Ergebnisse durch entschlossenes Handeln zu beschleunigen. Das Unternehmen besteht aus erfahrenen Fachkräften, erstklassigen Beratern, sowie ehemaligen Mitarbeitern von Aufsichts- und Industriebehörden. A&M nutzt seinen Restrukturierungshintergrund, um den Wandel zu einer strategischen Geschäftsgposition zu vollziehen, Risiken zu managen und in jeder Phase des Wachstums Werte freizusetzen.

When action matters - finden Sie uns unter alvarezandmarsal.com. Folgen Sie A&M auf LinkedInTwitter und Facebook.

Hinweis an Redakteure:

Über die Global Transaction Advisory Group von Alvarez & Marsal

Die Global Transaction Advisory Group von A&M bietet Investoren und Kreditgebern die Antworten, die für den Abschluss von Geschäften erforderlich sind. Sie kombiniert die tiefgründigen operativen, industriellen und funktionalen Ressourcen des Unternehmens mit Finanzbuchhaltungs- und Steuer-Expertenwissen auf dem Niveau der Big Four, um die treibenden Kräfte von Deals zu bewerten und sich auf die Hauptursache kritischer Geschäftsprobleme zu konzentrieren. Als größte Transaktionsberatungsgesellschaft außerhalb der Big Four unterstützen die global integrierten Teams Private-Equity-Fonds, Staatsfonds, Family Offices und Hedge Funds sowie Käufer von Unternehmen, Wert über den gesamten Anlagezyklus hinweg freizusetzen. Die Global Transaction Advisory Group des Unternehmens umfasst mehr als 350 Fachleute in 22 Büros in den USA, Lateinamerika, Europa, Indien und Asien. Das weltweite Team verfügt über umfassendes Branchenwissen in verschiedenen Sektoren, einschließlich spezialisierter Branchenvertikalen für Gesundheitswesen, Software & Technologie, Energie und Finanzdienstleistungen.

Infinite Global
Caitlyn Foster, 484-798-7730